Tank leer gefahren nun springt er nicht mehr an?

Diskutiere Tank leer gefahren nun springt er nicht mehr an? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, aus Unachtsamkeit habe ich heute an meinem 2,0 D4D den Tank leer gefahren. Ich also zur Tanke, 10 Liter Diesel geholt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    aus Unachtsamkeit habe ich heute an meinem 2,0 D4D den Tank leer gefahren. Ich also zur Tanke, 10 Liter Diesel geholt und eingefüllt, aber der Wagen springt nicht mehr an!!!
    Keine Fehler meldung, kein Kontrolläpchen, er dreht usw. Eben so, als wenn er kein Diesel mehr bekäme. Habe dann kurz Starthilfespray in den Luftschlauch gegeben, dann war er sofort da. Ging aber logischerweise wieder aus. Wer weiss Rat?

    Gruß
    Ernstl
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist normal, wenn beim Leerfahren wirklich der letzte Tropfen verbraucht wird (jetzt befindet sich Luft im System). Das System muss erst entlüftet werden (manuell vorpumpen; im Motorraum ist eine kleine Handpumpe), dann springt der Wagen auch wieder an.

    Prog
     
  3. #3 StG (DD), 07.06.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    steht auch in der Bedienungsanleitung ;)

    ist mir auch passiert ;) -> stehengeblieben . . .
     
  4. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Zitat:
    Prog schrieb am 07.06.2007 18:55
    Das ist normal, wenn beim Leerfahren wirklich der letzte Tropfen verbraucht wird (jetzt befindet sich Luft im System). Das System muss erst entlüftet werden (manuell vorpumpen; im Motorraum ist eine kleine Handpumpe), dann springt der Wagen auch wieder an.

    Prog


    Die Handpumpe ist die überm Dieselfilter, richtig? Die habe ich benutzt, hilft aber nix. ?(
    Habe so oft draufgedrückt, bis sie nicht mehr runterzudrücken war.

    Bedienungsanleitung habe ich keine, habe den Wagen gebraucht gekauft, es war die Anleitung für Navi, Serviceheft usw. dabei, nur keine Bedienungsanleitung.

    Vielleicht schreibt mir ja jemand, wie man es genau machen muss?

    Gruß
    Ernstl
     
  5. #5 StG (DD), 07.06.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die Pumpe zu beschreiben ist schwer, ich denke aber du hast sie gefunden. Ist ein kleines Plättchen mit nur wenigen Millimetern Hub. Man muss sich ganz schön dem Daumen wund pumpen.Ich hab gepumpt bis nichts mehr ging, dann nochmal kurz den Anlasser orgeln lassen. Dann lief er wieder.

    Stephan
     
  6. #6 goescha, 08.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es geht normalerweise auch ohne Handpumpe. Wagen tanken, sehr wichtig, dann kurz Anlasser betätigen ca 3 sek. Dabnach warten ca 30 sek. dann wieder starten und wieder warten. Nach dem dritten oder vierten Durchgang sollte er anspringen. Ab hier gehts dann hier weiter. Und zu.

    Gruß Götz
     
Thema: Tank leer gefahren nun springt er nicht mehr an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat dieselleitung entlüften

    ,
  2. diesel leer gefahren

    ,
  3. diesel tank leer startet nicht

    ,
  4. Wie entlüfte Dieseltank toyota yaris,
  5. toyota avensis 2.2d entlüften,
  6. diesel leer gefahren springt nicht mehr an,
  7. yaris Tank leer springt nicht an,
  8. avensis t27 diesel entlüften,
  9. kleinbacker diesel leergefahren,
  10. fahrzeug entlüften nach leer,
  11. tank leergefahren springt nicht mehr an,
  12. Toyota yaris verso nach Tank wechsel entlüften,
  13. tank leer diesel,
  14. yaris diesel spr,
  15. verso diesel tank leer gefahren,
  16. auto leergefahren toyota
Die Seite wird geladen...

Tank leer gefahren nun springt er nicht mehr an? - Ähnliche Themen

  1. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  2. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
  3. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  4. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  5. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.