Tank entleeren nach Unfall

Diskutiere Tank entleeren nach Unfall im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...

  1. #1 ibschinese, 03.03.2015
    ibschinese

    ibschinese Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Ort:
    Ottobrunn/München
    Fahrzeug:
    Avensis D4D 116PS 1CD-FTV
    Tachchen Zusammen
    Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll getankt hab, stell ich mir die Frage, wie ich den Diesel nun in mein anderes Auto umgefüllt bekomme. Mit einem Schlauch in den Einfüllstutzen funzt es nicht. Über einen Meter reingeschoben und nicht in den Diesel gekommen. Da gibt's wohl eine Antiklaubarriere. Hat da jemand von Euch einen heissen Tip, wie ich am besten vorgehen sollte. 60 Euro wollte ich jetzt nicht herschenken.

    Vielen Dank schon mal für Tips
     
  2. #2 SaxnPaule, 03.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Von oben in den Tank. Die Wartungsklappe für die Kraftstoffpumpe ist bestimmt unter der Rückbank.
     
  3. #3 Olav_888, 03.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Totalschaden: Bohr ein Loch in den Tank. ;)

    Alternativ klapp mal die Rückbank hoch, darunter findest du den Zugang zum Tank.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leitung vom Tank am Dieselfilter im Motorraum suchen, abklemmen und per Schlauch in den anderen Tank. Zündung an und pumpen lassen. :nose:
     
  5. #5 Olav_888, 03.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das geht natürlich auch, unter den Luftschläuchen vom Filterkasten findest Du den Dieselfilter:
    [​IMG]
    die zwei unteren Anschlüsse sind der Zulauf (hinten links) und der Ablauf zur CommonRail-Pumpe
     
  6. #6 ibschinese, 05.03.2015
    ibschinese

    ibschinese Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Ort:
    Ottobrunn/München
    Fahrzeug:
    Avensis D4D 116PS 1CD-FTV
    Dann Danke erstmal. Werde mein Glück mal versuchen
     
  7. #7 Avensis, 05.03.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Und wenn der Unfallgegner schuld ist, dann muss der auch die Tankfüllung zahlen... :D
     
  8. #8 wasja18, 05.03.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Nur wenn er den Beleg noch hat :whistling:
     
  9. #9 Energy_Master, 06.03.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hatte ich vor Jahren, als mein Corolla nen Totalschaden erleiden musste. Hab dann im AH, wo ich den neuen Corolla gekauft habe den Benzin umfüllen lassen (die haben aber auch den Alten angekauft).
     
  10. #10 Harald_Pützing, 06.03.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Nö, das funktioniert auch ohne Beleg. Du brauchst nur genügend Chuzpe bzw. einen Rechtsanwalt der das konsequent durchzieht. Wegen 60 € Sprit im Tank macht eine Versicherung keinen Aufstand, wenn sie sowieso zahlen muss.
    Bei meinem Windstar (der allerdings auch einen 96 Liter-Tank hatte) habe ich das durchgezogen, nachdem der Unfall ihn zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht hatte.

    Gruß
    HP
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal weiter gedacht. Wenn eine Versicherung den Schaden reguliert, dann geht doch der Rest des Autos in das Eigentum der Versicherung über. Wenn man den vollen Tank dann aber einklagt und auch vergütet bekommt, dann sollte der Tank dann aber auch VOLL sein. Ansonsten wäre es vorsätzlicher Versicherungsbetrug.
     
  12. #12 Schorre, 06.03.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Was gibt dir die Versicherung für nen Literpreis? Würde mich sehr wundern wenn man da gut wegkommt. Andererseits würde ich auch nicht den ganzen Dreck aus dem Tank in ein anderes Auto füllen wollen. Wenn dann wirklich durch den Filter pumpen lassen.
     
  13. #13 Harald_Pützing, 06.03.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Mir hatten sie einen Aufkäufer vermittelt, der noch 115 € für das Auto gegeben hätte. Und diese 115 € haben sie von der Regulierungssumme (inklusive Tankinhalt) auch korrekt abgezogen. Damit ist die Sache für die Versicherung erledigt. Der Aufkäufer war an Benzin im Tank gar nicht interessiert, hätte es für die 115 € aber mitgekauft.

    Und die Versicherung hätte auch kein Problem damit, wenn ich das Auto anschließend in Einzelteilen für insgesamt mehr als 115 € vertickert hätte. Der Fall war für die erledigt.

    Gruß
    HP
     
Thema: Tank entleeren nach Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 Tank leeren

    ,
  2. toyota aygo benzin ablassen

    ,
  3. Toyota corolla Tank entleeren

    ,
  4. toyota avensis benzin ablassen,
  5. Unfallwagen tank leeren,
  6. toyota avensis diesel abpumpen,
  7. diesel abpumpen Toyota Avensis t25,
  8. Toyota sprit ablassen ,
  9. Tank leeren corolla rücksitzbank,
  10. Darf man vom Unfallauto Benzin aus dem Tank pumpen,
  11. kraftstofffilter toyota avensis 4D wechseln,
  12. toyota avensis t25 motorraum servo
Die Seite wird geladen...

Tank entleeren nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  3. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  4. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  5. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...