Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Avensis T22 Bj. 10/01, ein LED Tagfahrlicht einzubauen. Als Einbauort dachte ich mir die...

  1. #1 Homo Bavaricus, 24.06.2009
    Homo Bavaricus

    Homo Bavaricus Guest

    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Avensis T22 Bj. 10/01, ein LED Tagfahrlicht einzubauen.
    Als Einbauort dachte ich mir die schwarzen Blenden gleich neben den Nebelscheinwerfern. die haben so ca. 8 x 10 cm.

    Traurig genug, dass bei Toyota selbst nichts angeboten wird. Zumal es ja auch Länder gibt, in denen TFL-Pflicht herrscht. Ich frage mich wofür die eigentlich diese Aussparung neben den Nebelscheinwerfern haben.

    Hat irgend jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps dazu geben?
    Alle zugelassenen rechteckigen Leuchten, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu breit.
     
  2. #2 Summer221, 24.06.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi Homo Bavaricus,

    siehe unter # 10:
    Klemme 15 ( Zündplus ) oder:
    http://www.avensis-forum.de/autogalerie_db/org/50-9660-10vv.jpg auch:
    LED Tagfahrlicht
    beschäftigt sich damit.

    Einen Freundlichen noch, summer221.
     
  3. #3 Homo Bavaricus, 25.06.2009
    Homo Bavaricus

    Homo Bavaricus Guest

    Hi summer221,

    danke für die Info.

    Der Fotolink sieht vielversprechend aus. Es ist zwar das Nachfolgemodell und nicht der T22, aber die Nebler daneben sehen zumindest ähnlich aus wie meine.

    Hoffentlich schreibt Martin3820 noch was dazu wo er sie her hat.

    Ich verstehe nicht, Toyota ist doch eine weltweit erfolgreiche Firma, und es gibt doch genügend Länder, in denen TFL Pflicht ist. Ich hatte mal bei Toyota in Österreich nachgefragt, und die meinten, als es dort noch Plicht war, boten sie nur ein Modul an, das das Abblendlicht entsprechend geschaltet hat. Absolut unbefriedigend!
     
  4. #4 rsteiwo, 25.06.2009
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Moin!
    Die Aussparung neben den Neblern ist zum bz beim d4d dafür da, das der Turbo seine Luft bekommt, denn der sitzt auf der linken Seite genau dahinter! :foen: Aber du hast ja den 1.8 Benziner,dürfte bei dir möglich sein da Leuchten einzubauen.Ich finde es auch schwach, das Toyota selbst beim T27 noch keine LED!s im Angebot hat.
     
  5. Kümpi

    Kümpi Guest

    hallo, ich wollte an meinen t22 combi tagfahrlichter montieren.
    nebelscheinwerfer sind bereits serienmäßig vorhande.

    habt ihr schon erfahrung mit sowas bzw.selbs eingebaut?
    wenn ja wasmuss ich beachten, und könnt ihr mir in diesem zusammenhang eine marke empfehlen?? ;(
     
  6. #6 IlDottore, 22.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Schau einfach mal auf Phillips.de
    siehe hier: Phillips LED-Daylight

    Da is in dem Video eine Beschreibung wie es montiert werden soll und rechts in dem kleinen Kasten findest du auch einen Link zum Download der Bedienungsanleitung. Vllt. findest du da ja was.
     
  7. #7 wildcat, 23.03.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    habe vor einiger zeit bei ebay einen komplett verkabelten satz gefunden mit 10 einzelnen leds die ca 5 cm kabellänge
    zwischeneinander haben (is leider schon verkauft sonst hätt ich link zugefügt)

    dachte mir das ich die in die zierleiste unter dem hauptscheinwerfer einbauen kann und klemm die dann
    genau so an wie man jedes tagfahrlicht anklemmt

    was mich interessiert ist, ob jemand weiß was der tüv von selbstgebautem tagfahlicht hält?
     
  8. ingh

    ingh Guest

    Ohne passendes E-Zeichen ziemlich genau gar nix.

    Alternative wäre höchstens noch ein Gutachten eines anerkannten lichttechnischen Instituts, aber das kostet ein Vielfaches von guten Tagfahrleuchten...
     
  9. Kümpi

    Kümpi Guest

    wen ich tagfahrlichter montiere, woll´te ich die auch in dieser zierleiste montieren, ich weiß nur das die einen abstand von mindestens 60 cm zwischeneinander haben sollen
    meine frage ist nur, wie man die am besten befestigt?!
     
  10. P 13

    P 13 Guest

    moin hatte selbige frage im forum scheinwerfer- ausbau gestellt, leider ohne antwort. fürn tip zum ausbau der zierleiste wär ich dankbar.zurzeit hab ich 2x28-led,s l + r vom numernschild montiert, haben ece ´/ r 87 zulassung. dekra hat nicht gemeckert . gruß P 13
     
  11. #11 wildcat, 28.04.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    Zur demontage der Zierleisten musst du erst das Blinkergehäuse aushängen (nur nach vorne rausziehen, steht auch in der Bedienungsanleitung beschrieben) dann den Scheinwerfer ausbauen (schrauben lösen und dann nach vorne rausziehen, geht etwas schwer wenn du den noch nicht draussen hattest, steht ebenfalls in der Anleitung) und dann noch 2 schrauben lösen und die Zierleisten sind ab.
     
  12. P 13

    P 13 Guest

    danke , werd ich am wochenende mal versuchen
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...