Tagfahrlicht von Hella!

Diskutiere Tagfahrlicht von Hella! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hat das jmd. schon verbaut? Ich mein diese länglichen Universalteile. Wenn ja, bitte mal die Maße bekanntgeben, auf der Hella HP find ich die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, hat das jmd. schon verbaut? Ich mein diese länglichen Universalteile. Wenn ja, bitte mal die Maße bekanntgeben, auf der Hella HP find ich die net [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    ich verstehe nicht was du meinst!

    Was für Tagfahrlicht?

    Gruß
     
  3. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo Torsten,

    die von Hella waren für mich zu breit. Ich habe die von IN. PRO genommen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  4. Gast

    Gast Guest

    genau sowas meine ich ... leider passen die dinger ja auch net 100%ig da unten rein ... man kann etwas "um die ecke" schaun ... evt. passen die länglichen von hella unten in den schlitz unter den nebelscheinwerfern ...
     
  5. Schabi

    Schabi Guest

    das die eine Seite der Lampen was raus schaut hat den Grund weil die Stoßstange so weit gebogen ist. Die von Hella sind ja noch breiter.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    jo, das sieht man schon auf den fotos von den teilen ... deswegen will ich ja die maße wissen, evt. passen die in den unteren schlitz rein ...

    btw: dauert der einbau lange? wo biste mit den kabels dran gegangen?
     
  7. Schabi

    Schabi Guest

    also die Maße kann ich dir nicht genau sagen, steht leider nicht in der Beschreibung und jetzt noch zum AV gehen ? Aber du kannst auf die Seite von IN.PRO gehen "www. in.pro.de. Anschließen ist eigentlich einfach an Standlicht und Klemme 15, aber Anschlußplan ist dabei. Dauer zum Einbau hat schon einige Zeit gedauert, man muß untenrum alles abbauen.
     
  8. #9 bigbigj, 21.08.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    meinst du die?
    [​IMG]
    Höhe ca 4,7cm, Breite ca 16cm
    siehe Ebay Auktion [​IMG]
    ebay-Tagfahrlicht


    Jan

    EDIT:link gekürzt.......
     
  9. Gast

    Gast Guest

    jo, die mein ich [​IMG] thx!
     
  10. #11 goescha, 21.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    leider erschließt sich mir der höhere Sinn eines Tagfahrlichts nicht. Die Diskussion, dass wer tagsüber mit Abblendlicht fährt mehr Sprit verbraucht ist ja wohl mehr als akademisch. Bis die Kosten für das Tagfahrlicht wieder drin sind muss ich sehr weit fahren. Noch dazu wo Optimisten von einem zu erwartenden Mehrverbrauch bei Abblendlichtfahrt von 0,1l/100km reden. Da ist bei den meisten Autofahrern sicher durch einen ruhigeren Umgang mit dem Gaspedal sicher bedeutend mehr Spielraum. Schon mal in Schweden oder Dänemark jemand rumfahren sehen mit den Teilen?? Eher nicht.

    Gruß Götz (immer mit Abblendlicht unterwegs)
     
  11. #12 Hemm-Ohr, 21.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Schweden oder Dänemark jemand rumfahren sehen mit den Teilen?? Eher nicht.

    In Skandinavien sind die Dinger auch nicht nötig, weil dort das Abblendlicht ja die Tagfahrlichtschaltung hat....
    Die fahren dort alle mit Licht!

    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe die von IN. PRO genommen.
    haste zufällig die teilenummer zur hand? da gibts ja verschiedene versionen ... thx4help!
     
  13. #14 goescha, 21.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Schweden oder Dänemark jemand rumfahren sehen mit den Teilen?? Eher nicht.

    In Skandinavien sind die Dinger auch nicht nötig, weil dort das Abblendlicht ja die Tagfahrlichtschaltung hat....
    Die fahren dort alle mit Licht!

    Uwe

    Hallo

    ja, ich auch. Man muss eben den Drehschalter links vom Lenkrad um zwei Rastung verdrehen. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  14. #15 Alex-T25, 21.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich versteh das auch nicht wo da ein Markt sein soll.
    Fahr auch immer mit Abblendlicht,von daher brauch ich die Teile nicht.
    Mit dem Geld und der Einbauzeit kann ich besseres anfangen.
     
  15. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Hallo

    leider erschließt sich mir der höhere Sinn eines Tagfahrlichts nicht. Die Diskussion, dass wer tagsüber mit Abblendlicht fährt mehr Sprit verbraucht ist ja wohl mehr als akademisch. Bis die Kosten für das Tagfahrlicht wieder drin sind muss ich sehr weit fahren. Noch dazu wo Optimisten von einem zu erwartenden Mehrverbrauch bei Abblendlichtfahrt von 0,1l/100km reden. Da ist bei den meisten Autofahrern sicher durch einen ruhigeren Umgang mit dem Gaspedal sicher bedeutend mehr Spielraum. Schon mal in Schweden oder Dänemark jemand rumfahren sehen mit den Teilen?? Eher nicht.

    Gruß Götz (immer mit Abblendlicht unterwegs)


    Also Götz, dass DU hier fragst?!?

    Wir haben doch ausführlich diskutiert, wie aufwändig der Birnenwechsel beim Avensis ist. [​IMG] Wer viel mit Abblendlicht (tagsüber) fährt, muss die Birnen früher wechseln. Wer separates Tagfahrlich hat, tut sich da wesentlich leichter [​IMG]
     
  16. #17 goescha, 21.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Micha

    ich hab, seit meine Werkstatt die Longlifebirnen eingebaut hat keinerlei Probleme mit den Scheinwerfern was die Birnen angeht. Die Dichtheit ist ein anderes Thema. Und ob der Birnenwechsel mit dem TFL einfacher wird sei dahingestellt. Aber im Prinip soll es jeder machen wie er will. Nur sollte die Teile vom TÜV abgenommen werden müssen. In letzter Zeit kommen mir nämlich sehr viele von diesen pseudo Benzinsparblendern entgegen und ich seh' nur noch Sterne.

    Gruß Götz (der die Birnen im AV in 15 Min. gewechselt hat) [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:jo, die mein ich [​IMG] thx!


    Hi hast du die schon eingebaut?

    möchte mir solche auch zulegen!

    MfG
     
  18. Gast

    Gast Guest

    nein, das wetter is im moment nich so dolle! ich hab keine garage [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:nein, das wetter is im moment nich so dolle! ich hab keine garage [​IMG]

    hi,
    stellst du bitte wenn es fertig ist hier rein!

    danke
     
Thema:

Tagfahrlicht von Hella!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von Hella! - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...