Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

Diskutiere Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...

  1. #1 zolaolga, 18.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen?
    Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #2 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  3. #3 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    So habe ich es mir auch überlegt, nur das Tagfahrlicht vorne bei den Xenonschrinwerfern muss doch merken, wenn Standlicht angemacht wird. Wenn ich Standlicht an mache, wird mein Tagfahrlicht vorne gedimmt.
    Vielleicht dort nur ein Kabel umzwacken?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 Energy_Master, 19.07.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ist das nicht die "skandinavische" Verschaltung? Keine Ahnung wie das da gelöst ist.
     
  5. #5 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann lies Dir den ersten Post durch, da steht alles genau drin. Ja, Du mußt das Kabel abzwicken und per LED anschalten
     
  6. #6 jg-tech, 19.07.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...du meinst per Diode ...;)
    ....klasse Idee, wollte ich am AV auch schon länger so umsetzen. Mal sehen, vielleicht in den Ferien/Urlaub.
    Aber das heißt, dein Rücklicht leuchtet auch schon bei ACC (also ohne Zündung) ??
    Ich werde mir Klemme 15 irgendwie nach hinten legen....
     
  7. #7 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Liegt nicht an der Dachantenne Klemme 15 an?
    Muß ich mal testen. Weil mein Radio geht mit Zündung automatisch an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #8 jg-tech, 19.07.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ne, ist auch ACC. Also Radio geht doch schon vor Zündung an und damit auch der Antennenverstärker....
     
  9. #9 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    LED ist auch eine Diode :whistling:

    Die Dachantenne wird mit Strom versorgt, wenn das Radio aktiv ist, nicht wenn das Auto aktiv ist. Würde ich aber nicht abzweigen, der Strom ist da stark begrenzt und im Fehlerfall schrottest Du Dein Radio

    Ich hatte es einfach, der Auris hat im Kofferraum eine Steckdose, der Avensis nicht?
    Zündung? was für eine Zündung? Du meinst wenn Strom am Motor anliegt :D Ja, aber nach den gemessenen Werten werde ich das mal einfach ignorieren.

    Am Ende ist es egal, wichtig ist halt, dass du über Sperrdioden Beeinflussungen gegenseitig verhinderst
     
  10. #10 jg-tech, 19.07.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ja, aber ich möchte, das die Rücklichter nur mit den TFL´s zusammen leuchten und nicht auf dem Parkplatz beim Warten und Radio hören...:whistling:;)
    ...im Avensis T27 vFL gibt es leider keine Steckdose im Kofferraum....?(
     
  11. #11 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ne, in meinem 2013 giebt es keine Steckdose hinten. Schade.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #12 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann musst Du Dir die Strippe wohl vom TFL abzwacken
     
  13. #13 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ich messe hinten mal alles durch. Eine Anhängerkupplung habe ich auch.
    Vielleicht kommt von dort Klemme 15 an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  14. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Beim T27 FL2 geht das, leider ist dann aber auch die Kennzeichenbeleuchtung an.
     
  15. #15 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Das wäre absolut nicht schlimm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  16. #16 zolaolga, 19.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Aber was geht da? Programmieren lassen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  17. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Nein, normal über den Lichtschalter/-regler.

    Das müsste so aussehen:

    Unbenannt.JPG

    Zumindest gehen vorne die Scheinwerfer nicht an. Ich hatte mich anfangs gefragt wozu das überhaupt ist?

    Ich weiß jetzt nicht ob die Innenraumbeleuchtung mit an geht.
     
  18. #18 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, die Schalterposition nennt man Standlicht, wie der Name schon sagt, ist dies KEIN Fahrlicht, die Rennleitung ist bei sowas berechtig euch ein bissel geld abzuknöpfen. UND: Dann sind die TFL's gedimmt
     
  19. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Ah ok, das macht dann Sinn. Aber warum wird das Kennzeichen beleuchtet beim Standlicht? Macht doch kein Sinn oder?
     
  20. #20 Olav_888, 19.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weil das bei JEDEM Auto so ist, genauso wie die Schalterstellung JEDES Auto hat
     
Thema: Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Rückleuchten zum Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...