Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie?

Diskutiere Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie? im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Bei unserem Auris HSD EZ 03-2011, 39.000km und bei dem eines Bekannten EZ 11.2010 51.000km, sind in den Tagfahrleuchten jeweils 2-3 LEDs ganz...

  1. #1 Gray-Avensis, 25.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Bei unserem Auris HSD EZ 03-2011, 39.000km und bei dem eines Bekannten EZ 11.2010 51.000km, sind in den Tagfahrleuchten jeweils 2-3 LEDs ganz ausgefallen oder flackern, also ca. die Hälfte.

    Toyota (2 verschiedene Werkstätten in der CH) sagt dass Leuchten/Leuchtmittel nicht von der Garantie abgedeckt sind.

    Kostenpunkt PRO LEUCHTE 288CHF!!! (ca. 240EUR) + 2.5h Montagezeit.

    Stimmt das wirklich?

    Es ist ja nicht nur eine kleine Glühlampe die man schnell gewechselt hat sondern ein komplettes Teil, zu dessen Ersatz auch die Stossstange und die halbe Front runter muss (lt. Toyota).


    Gibt es von Toyota ein komplettes Leuchten-Ersatzset, so nach und nach gehen nämlich alle Glühlampen kaputt und der hat ja zig verschiedene drin, wir würden uns gerne ein Ersatzsortiment ins Auto legen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis73, 25.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Erst kürzlich wurden an meinem Avensis die TFL, ohne Diskussionen, ersetzt.
    Sie waren voll Wasser.
     
  4. #3 Gray-Avensis, 25.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    "alter" T27 mit TFL? Dann aber nachgerüstet?
     
  5. #4 avensis73, 25.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Ja, die TFL (MS Design) sind nachgerüstet. Der Wagen wurde bei Emil Frey in Safenwil mit diversen Optionen ausgerüstet und wurde vor einem Jahr in Genf am Salon ausgestellt.


    Fotos Hier
     
  6. #5 Gray-Avensis, 28.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Leder ist ähm, gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe die TFL in Deutschland auf Garantie tauschen lassen, in der CH sind sie von der Garantie ausgenommen, da Leuchtmittel. Mir wurden sogar noch die beiden Standlichter vorne getauscht da die auch kaputt waren, ich wusste gar nicht dass der welche hat.
     
Thema:

Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Progs Auris TS

    Progs Auris TS: Es hat sich alles sehr kurzfristig ergeben. Anfang Dezember dachte ich noch nicht, dass ich im Februar ein neues Auto fahren würde, denn ich war...
  2. HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ

    HIR2 Leuchtmittel für Auris II, Yaris HSD und iQ: ...so, liebe Forengemeinde. Vosla (Narva) hat es fertig gebracht und auch für unsere "Exotenleuchtmittel" (HIR2) zugelassene "Tuninglampen"...
  3. Kaufberatung für einen Auris

    Kaufberatung für einen Auris: Ein Bekannter will von nem VW Polo auf ein richtiges Auto umsteigen. In der engeren Auswahl ist nun ein Auris was ja schon mal so verkehrt nicht...
  4. Auris 2013

    Auris 2013: ich war heute bei meinem freundlichen und hab einen auris für meine frau probefahren wollen. nach der probefahrt kam folgendes statement des...
  5. Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

    Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil): Hallo Avensianer, logisch habe ich die Suche benutzt, aber keinen passenden Threadtitel gefunden. Irgendwie haben alle schin im Vorfeld etwas...