Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie?

Diskutiere Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie? im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Bei unserem Auris HSD EZ 03-2011, 39.000km und bei dem eines Bekannten EZ 11.2010 51.000km, sind in den Tagfahrleuchten jeweils 2-3 LEDs ganz...

  1. #1 Gray-Avensis, 25.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Bei unserem Auris HSD EZ 03-2011, 39.000km und bei dem eines Bekannten EZ 11.2010 51.000km, sind in den Tagfahrleuchten jeweils 2-3 LEDs ganz ausgefallen oder flackern, also ca. die Hälfte.

    Toyota (2 verschiedene Werkstätten in der CH) sagt dass Leuchten/Leuchtmittel nicht von der Garantie abgedeckt sind.

    Kostenpunkt PRO LEUCHTE 288CHF!!! (ca. 240EUR) + 2.5h Montagezeit.

    Stimmt das wirklich?

    Es ist ja nicht nur eine kleine Glühlampe die man schnell gewechselt hat sondern ein komplettes Teil, zu dessen Ersatz auch die Stossstange und die halbe Front runter muss (lt. Toyota).


    Gibt es von Toyota ein komplettes Leuchten-Ersatzset, so nach und nach gehen nämlich alle Glühlampen kaputt und der hat ja zig verschiedene drin, wir würden uns gerne ein Ersatzsortiment ins Auto legen.
     
  2. #2 avensis73, 25.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Erst kürzlich wurden an meinem Avensis die TFL, ohne Diskussionen, ersetzt.
    Sie waren voll Wasser.
     
  3. #3 Gray-Avensis, 25.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    "alter" T27 mit TFL? Dann aber nachgerüstet?
     
  4. #4 avensis73, 25.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ja, die TFL (MS Design) sind nachgerüstet. Der Wagen wurde bei Emil Frey in Safenwil mit diversen Optionen ausgerüstet und wurde vor einem Jahr in Genf am Salon ausgestellt.


    Fotos Hier
     
  5. #5 Gray-Avensis, 28.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Leder ist ähm, gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe die TFL in Deutschland auf Garantie tauschen lassen, in der CH sind sie von der Garantie ausgenommen, da Leuchtmittel. Mir wurden sogar noch die beiden Standlichter vorne getauscht da die auch kaputt waren, ich wusste gar nicht dass der welche hat.
     
Thema:

Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Auris HSD, Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  2. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  3. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  4. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  5. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...