Tachosignal

Diskutiere Tachosignal im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne das Tachosignal des Navis (Kenwood) nutzen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass das violett-weiße...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jachti

    Jachti Guest

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich möchte gerne das Tachosignal des Navis (Kenwood) nutzen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass das violett-weiße Kabel das Geschwindigkeitssignal ist. Nun bleiben mir jedoch noch zwei Fragen, ist das Signal auch an dem blind liegenden Stecker hinter dem Radio vorhanden? Liegt das Signal in Form eines Rechteck- oder Sinusimpulses vor?
    Ansonsten muß ich doch an den zweiten Stecker von oben am Steuergerät hinter dem Handschuhfach abgreifen?

    Danke.

    MArco
     
  2. Jachti

    Jachti Guest

    Hat sich erledigt.
    Das Geschwindigkeitssignal läßt sich an dem lila/weißen Kabel hinter der Radiokonsole abgreifen, an dem Blindstecker.

    Gruß

    Marco
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Okay
    Und Schotten dicht


    Prog
     
Thema: Tachosignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachosignal t27 Avensis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.