Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?

Diskutiere Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich hab zwar ein Ähnlichen Thread gefunden, aber da war keine Anleitung. Hat das einer schon gemacht und kann mir das genau erklären??? Und welche...

  1. #1 wasja18, 07.01.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich hab zwar ein Ähnlichen Thread gefunden, aber da war keine Anleitung. Hat das einer schon gemacht und kann mir das genau erklären??? Und welche und wieviele Birnen brauch ich ???
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.01.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Benutze die Suchfunktion im Toyotaforum.
    Dort haben wir das schon oft erklärt und es gibt sogar Bilder der Umbauten dazu.

    Und Birnen nimmt man schon garnicht. Wenn, dann schon Led´s. Aber nicht die billigen, sondern gute, die aber auch etwas teurer sind.
     
  4. #3 wasja18, 07.01.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    ich hab suchfunktion benutzt aber ich hab das nicht gefunden, kannst du mir bitte helfen und den link posten
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich denke mal er meint dieses Toyota Forum. Hier gibt es einige Freds über das Thema.
     
  6. #5 jg-tech, 07.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wie diosaner schon schrieb, werden hier LED´s verwendet. Nun kenne ich den Tacho vom T22 nicht. Aber wenn das der aus deinem Avatar/Sig. ist, dann wird es schwierig (vorallem für Anfänger und elektron. nicht so versierte). Hier sind auf der Platine hinter den Instrumenten mehrere SMD-LED´s (bei Dir in amber/orange) verlötet. Die runterzulöten ist schon ziemlich schwer/aufwändig, geschweige vom Öffnen/Demontieren der Tachoeinheit selbst. Dazu kommt vermutlich, dass die Tachonadeln runtergehebelt werden müssen. Also ich würde es mir überlegen oder Du hast jemand der sich mit Elektronik gut auskennt und ein geschicktes Händchen hat. Ich wollte an meinem Avensis Verso damals die weisse Anzeige so lassen aber die Tachonadeln in rot beleuchten. Aber ich hab dann aufgegeben. Mir war eine neue Tachoeinheit zu teuer, wenn was schief gegangen wäre.

    Gruß Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 07.01.2012
    diosaner

    diosaner Guest

  9. #7 wasja18, 08.01.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hört sich doch nach ner menge Arbeit an ... ich glaub ich erspar mir das :) zudem am Tacho is nich ganz ungefährlich wenn etwas kaputt geht kanns schnell teuer werden
     
Thema: Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  2. Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

    Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?: Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...
  3. Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet

    Orange LED in der Leseleuchtenkonsole leuchtet: Wir haben letztens festgestellt, daß bei Ablendlicht, bzw. Standlicht an oben in der Leseleuchtenkonsole eine kleine orange LED leuchtet. In dem...