Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt - welche Birne? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...

  1. #1 Peter26, 21.01.2016
    Peter26

    Peter26 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 - BJ02
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt.
    Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet Händler wusste nicht genau, welche Lampe defekt ist.
    Könnt ihr mir helfen?

    [​IMG]



    Verbaut ist: 4x8312005010,2x8312005020 und
    2x9001111021.




    Welche genau brauche ich? Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 22.01.2016
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Wenn mich nicht alles täuscht

    Glassockellampe 12V/ 2 oder 3 Watt

    Farbe Weiss.

    Die gkeiche grösse hast beim Standlicht drin aber das sind 10 Watt Birnen


    Lg Airwolf
     
  4. #3 SaxnPaule, 22.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Richtig, hinter den LCDs sind w3w. Hab die glaube noch irgendwo rumliegen. Hatte ich damals durch LEDs ersetzt.
    Am besten beide tauschen, sonst sind die Displays unterschiedlich hell.
     
  5. #4 wasja18, 22.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Richtig, wenn dann alle tauschen, sonst ist das eine heller als das andere, und wenn dir die andere durchbrennt darfst du nochmal da ran.

    PS: Hinter dem Kilometer LCD sind aber keine w3w sondern ganz kleine Birnen, kann nur sagen wenn du da weiße statt die originalen mit grüner Färbung rein machst, hast du ein orangen Display :thumbdown: Originale kostet 7-10€ pro Stück.
     
  6. #5 SaxnPaule, 22.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Stimmt, du hast recht. War direkt nochmal im Keller und hab nachgeschaut. Die kleinen sind 1,x W und bei den großen steht nix drauf.
    Von den großen hab ich drei da, also waren es damals vermutlich auch drei. Von den kleinen habe ich vier.

    20160122_212842.jpg

    20160122_212917.jpg

    Hier siehst du es etwas genauer: Anleitung: Beleuchtung Cockpit T22 Facelift umbauen*Update Tacho*

    Hier ist der Umbau auf LED beschrieben: Tachobeleuchtung T22
    Die Fotos finde ich leider nicht mehr.
     
Thema:

Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt - welche Birne? - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?

    Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?: Ich hab zwar ein Ähnlichen Thread gefunden, aber da war keine Anleitung. Hat das einer schon gemacht und kann mir das genau erklären??? Und welche...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  4. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

    Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...