Tacho und Radio LED in blau (Umbau)

Diskutiere Tacho und Radio LED in blau (Umbau) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Eine Bekannte hat im Internet ein Bild gesehen vom Avensis T25 mit blauen LED im tacho und Radio soll voll gut ausehen haben. Leider weis sie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Eine Bekannte hat im Internet ein Bild gesehen vom Avensis T25 mit blauen LED im tacho und Radio soll voll gut ausehen haben. Leider weis sie nicht mehr auf welcher seite das war.

    Könnt Ihr mir helfen was zu finden?????

    Würde auch gerne dies umbauen lassen..... [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 02.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich nehme an,wenn es ein Originalphoto war,dann sieht es nur aufgrund eines guten Grafikprogramms so blau aus...

    Blau gibt es meiner Meinung nach noch nicht!!

    Uwe

    P.S. oder es war ein als AV getürkter VW... [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein die LED s wurden umgeabut das hat mein Freund der einen Corolla fährt auch machen lassen.

    Da werden ja nur die LED s ausgelötet und neu eingelötet.
     
  4. #4 Toyopel, 02.03.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

  5. #5 Karsten S., 02.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich fürchte tatsächlich, dass das eher eine Fotomontage war. Die LEDs "mal eben" ausbauen und neue einbauen dürfte eine ziemlich schwierige Angelegenheit werden, zumal ich befürchte, dass es nicht mit den LEDs getan ist - wahrscheinlich muessen auch die Vorwiderstände angepasst werden. Ich tippe auch mal ganz stark darauf, dass es sich nicht mehr einfach um einzelne LEDs handelt, sondern ganze Module mit SMD-Bauteilen verwendet wurden.

    Ich würde da glaube ich nicht mehr lange forschen, zumal ich als VW-geschädigter feststellen muss, das es zwar gut aussieht, aber bescheiden abzulesen ist. Wenn ich vom Avensis in den Golf steige, denke ich immer, ich habe etwas an den Augen.

    Die Beleuchtung der Schalter würde dann übrigens auch nicht mehr passen. Wenn Du es VW-like haben möchtest, müssen die Schalter und die Zeiger der Instrumente rot leuchten. Das Avensis-gelb sähe zu blau eher grauslich aus.

    Karsten
     
  6. Gast

    Gast Guest

    danke,,,, na ja dann muß ich wohl mit dem orange leben...

    Grins [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Micha

    Micha Guest

  8. #8 SMILE of KAL, 03.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Natürlich kann mann die Birnen/LEDs einfach umlöten. Änliches schon früher beim Golf gemacht. Beim Handy geht das ja auch. Bei den Birnen war das früher halt einfacher. Einfach Glaslack genommen, die Birnen eingetaucht und fertig war die Sache.
    Frank
     
  9. #9 thinkstocks, 07.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    ich hatte schon mal gepostet das dich das gesehen habe das es ein grünes Cockpit gibt.

    Ich denke in Japan haben die bestimmt grün..........
     
  11. #11 Karsten S., 08.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Das ist meiner Ansicht nach ein Farbfehler im Bild. Auch das Silber der Mittelkonsole hat einen bläulichen Stich. Da hat wohl jemand von RGB auf CMYK umgerechnet oder umgekehrt.

    Nochmal zur Umrüstung:
    Der Avensis hat sehr helle LEDs hinter den Skalen und eine stark abgedunkelte Scheibe vor den Instrumenten, um so diesen "Optitron"-Effekt zu erreichen.

    Weitere Bedingungen für die blauen LED wären also zum einen eine hohe Lichtstärke Der LEDs und vor allem eine grau getönte Abdeckscheibe. Möglicherweise sind die Original-LEDs nicht bernsteinfarben (sondern z.B. weiss) und der Farbton wird durch eine getönte Abdeckscheibe erreicht. Wenn Du dann blaues Licht dahinter montierst, hast Du verloren....
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Das ist meiner Ansicht nach ein Farbfehler im Bild. Auch das Silber der Mittelkonsole hat einen bläulichen Stich. Da hat wohl jemand von RGB auf CMYK umgerechnet oder umgekehrt.

    Nochmal zur Umrüstung:
    Der Avensis hat sehr helle LEDs hinter den Skalen und eine stark abgedunkelte Scheibe vor den Instrumenten, um so diesen "Optitron"-Effekt zu erreichen.

    Weitere Bedingungen für die blauen LED wären also zum einen eine hohe Lichtstärke Der LEDs und vor allem eine grau getönte Abdeckscheibe. Möglicherweise sind die Original-LEDs nicht bernsteinfarben (sondern z.B. weiss) und der Farbton wird durch eine getönte Abdeckscheibe erreicht. Wenn Du dann blaues Licht dahinter montierst, hast Du verloren....


    Ich glaube nicht, dass es sich um einen "Farbfehler" im Bild handelt. Wahrscheinlicher ist vermutlich eine Ausstattungsabhängige andere Beleuchtungsfarbe oder im Vorserienmodell eine andere Farbe (evtl. auch Länderabhängig).

    Was die "Technik" angeht halte ich es für unwahrscheinlich, dass weisse LEDs verwendet werden, da diese bedeutend teurer als bernsteinfarbige sind. (Trotzdem natürlich nicht unmöglich)

     
Thema: Tacho und Radio LED in blau (Umbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tachoringe

Die Seite wird geladen...

Tacho und Radio LED in blau (Umbau) - Ähnliche Themen

  1. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  2. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  3. Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho

    Avensis T22, 1AZ-FSE, ATM – Fehlercode P0500, kein ABS & VSC, kein Tacho: Guten Morgen in die Runde Ich habe ein Problem an meinem Avensis T22, 2.0 D4 (1AZ-FSE) mit Automatik (U240E), ca. 460.000 km. Nach Start des...
  4. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  5. Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

    Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an: Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...