Tacho und Radio LED in blau (Umbau)

Diskutiere Tacho und Radio LED in blau (Umbau) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Eine Bekannte hat im Internet ein Bild gesehen vom Avensis T25 mit blauen LED im tacho und Radio soll voll gut ausehen haben. Leider weis sie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Eine Bekannte hat im Internet ein Bild gesehen vom Avensis T25 mit blauen LED im tacho und Radio soll voll gut ausehen haben. Leider weis sie nicht mehr auf welcher seite das war.

    Könnt Ihr mir helfen was zu finden?????

    Würde auch gerne dies umbauen lassen..... [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 02.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ich nehme an,wenn es ein Originalphoto war,dann sieht es nur aufgrund eines guten Grafikprogramms so blau aus...

    Blau gibt es meiner Meinung nach noch nicht!!

    Uwe

    P.S. oder es war ein als AV getürkter VW... [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein die LED s wurden umgeabut das hat mein Freund der einen Corolla fährt auch machen lassen.

    Da werden ja nur die LED s ausgelötet und neu eingelötet.
     
  5. #4 Toyopel, 02.03.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

  6. #5 Karsten S., 02.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich fürchte tatsächlich, dass das eher eine Fotomontage war. Die LEDs "mal eben" ausbauen und neue einbauen dürfte eine ziemlich schwierige Angelegenheit werden, zumal ich befürchte, dass es nicht mit den LEDs getan ist - wahrscheinlich muessen auch die Vorwiderstände angepasst werden. Ich tippe auch mal ganz stark darauf, dass es sich nicht mehr einfach um einzelne LEDs handelt, sondern ganze Module mit SMD-Bauteilen verwendet wurden.

    Ich würde da glaube ich nicht mehr lange forschen, zumal ich als VW-geschädigter feststellen muss, das es zwar gut aussieht, aber bescheiden abzulesen ist. Wenn ich vom Avensis in den Golf steige, denke ich immer, ich habe etwas an den Augen.

    Die Beleuchtung der Schalter würde dann übrigens auch nicht mehr passen. Wenn Du es VW-like haben möchtest, müssen die Schalter und die Zeiger der Instrumente rot leuchten. Das Avensis-gelb sähe zu blau eher grauslich aus.

    Karsten
     
  7. Gast

    Gast Guest

    danke,,,, na ja dann muß ich wohl mit dem orange leben...

    Grins [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Micha

    Micha Guest

  9. #8 SMILE of KAL, 03.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Natürlich kann mann die Birnen/LEDs einfach umlöten. Änliches schon früher beim Golf gemacht. Beim Handy geht das ja auch. Bei den Birnen war das früher halt einfacher. Einfach Glaslack genommen, die Birnen eingetaucht und fertig war die Sache.
    Frank
     
  10. #9 thinkstocks, 07.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  11. Gast

    Gast Guest

    ich hatte schon mal gepostet das dich das gesehen habe das es ein grünes Cockpit gibt.

    Ich denke in Japan haben die bestimmt grün..........
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Karsten S., 08.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Das ist meiner Ansicht nach ein Farbfehler im Bild. Auch das Silber der Mittelkonsole hat einen bläulichen Stich. Da hat wohl jemand von RGB auf CMYK umgerechnet oder umgekehrt.

    Nochmal zur Umrüstung:
    Der Avensis hat sehr helle LEDs hinter den Skalen und eine stark abgedunkelte Scheibe vor den Instrumenten, um so diesen "Optitron"-Effekt zu erreichen.

    Weitere Bedingungen für die blauen LED wären also zum einen eine hohe Lichtstärke Der LEDs und vor allem eine grau getönte Abdeckscheibe. Möglicherweise sind die Original-LEDs nicht bernsteinfarben (sondern z.B. weiss) und der Farbton wird durch eine getönte Abdeckscheibe erreicht. Wenn Du dann blaues Licht dahinter montierst, hast Du verloren....
     
  14. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Das ist meiner Ansicht nach ein Farbfehler im Bild. Auch das Silber der Mittelkonsole hat einen bläulichen Stich. Da hat wohl jemand von RGB auf CMYK umgerechnet oder umgekehrt.

    Nochmal zur Umrüstung:
    Der Avensis hat sehr helle LEDs hinter den Skalen und eine stark abgedunkelte Scheibe vor den Instrumenten, um so diesen "Optitron"-Effekt zu erreichen.

    Weitere Bedingungen für die blauen LED wären also zum einen eine hohe Lichtstärke Der LEDs und vor allem eine grau getönte Abdeckscheibe. Möglicherweise sind die Original-LEDs nicht bernsteinfarben (sondern z.B. weiss) und der Farbton wird durch eine getönte Abdeckscheibe erreicht. Wenn Du dann blaues Licht dahinter montierst, hast Du verloren....


    Ich glaube nicht, dass es sich um einen "Farbfehler" im Bild handelt. Wahrscheinlicher ist vermutlich eine Ausstattungsabhängige andere Beleuchtungsfarbe oder im Vorserienmodell eine andere Farbe (evtl. auch Länderabhängig).

    Was die "Technik" angeht halte ich es für unwahrscheinlich, dass weisse LEDs verwendet werden, da diese bedeutend teurer als bernsteinfarbige sind. (Trotzdem natürlich nicht unmöglich)

     
Thema:

Tacho und Radio LED in blau (Umbau)

Die Seite wird geladen...

Tacho und Radio LED in blau (Umbau) - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  4. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  5. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...