T27 Xenon wieviel Kelvin?

Diskutiere T27 Xenon wieviel Kelvin? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Wieviel Kelvin hat das Xenonlicht vom T27 Bj.2010-2011 ? Gibt es da stärkere Brenner? Kann man die evtl. stärkeren Brenner einfach mit...

  1. #1 alu-hansl, 23.09.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Hallo

    Wieviel Kelvin hat das Xenonlicht vom T27 Bj.2010-2011 ?

    Gibt es da stärkere Brenner?

    Kann man die evtl. stärkeren Brenner einfach mit dem selben Steurgerät verwenden?

    Finde das original Xenonlicht etwas schwach und würde gerne stärkere verbauen (Im Rahmen der Stvo)

    Einstellung lt Werkstätte in Ordnung.

    Trotzdem finde ich das Licht zu schwach.

    Und die Reichweite beim Abblendlicht ist einfach zu wenig.

    Wer kann hier was berichten?



    lg Hansl

    5500 km ohne Probleme , Verbrauch im Schnitt 6,3 Liter Diesel
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    8o 8o 8o -ich bin geschockt ;)
    Finde das licht sensationell,ich glaube du bist wirklich der Erste hier der das bemängelt :prankster:
    Es ist schon vom T25 bekannt das das Xenon vom Gefühl her eher zu tief eingestellt ist-eine gute Werkstatt sollte Dir das etwas nach oben korrigieren!
    Ich möchte dies selbst beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen... :kn:

    Gruß
    Sandro ;)
     
  3. #3 alu-hansl, 23.09.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Was mich am meisten stört ist die starke Abgrenzung des Abblendlichts und die geringe Reichweite.

    Muss warschenlich so sein, um Fremdblendung zu vermeiden?

    Werde versuchen meine Werkstätte zu bewegen die Einstellung nochmals zu prüfen.



    lg Hansl
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ..die meißten werden dir sagen das die Weite korrekt ist und nichts nachstellen!
    Das konnte ich hier auch schon zur Genüge nachlesen,aber es ist grundsätzlich möglich es zu korrigieren!
    Die scharfe Hell/Dunkelabgrenzung ist völlig ok und war auch für mich als "Halogener" am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig-aber mittlerweile stört mich das nicht mehr,nur ein Stückchen weiter könnte es noch leuchten.
    Auch das Kurvenlicht ist ne feine Sache :kn:

    Sandro ;)
     
  5. #5 Chris_NRW, 23.09.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Die Kelvin-Angaben gibt es erst seitdem es "illegales Licht-Tuning" gibt, eine Art Werbeaufhänger um den Verkauf anzukurbeln; ich möchte damit sagen, dass renomierte Hersteller wie Phillips keine Kelvin-Angaben für Ihre Produkte geben ;).

    Im T25 sind Phillips-Brenner verbaut, die aus solch einer Skala um die 4300 Kelvin einzuordnen wären; ich denke mal dass sich da zum T27 nicht viel geändert haben wird .... denn, der legale Bereich (von teuer eingekauften Sonderregelungen der deutschen Premium-Marken-Hersteller mal abgesehen) endet bei Werten um die 5000 Kelvin.

    Christian
     
  6. #6 alu-hansl, 23.09.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Prius
    Hallo

    Wurde bei mir nach der Tieferlegung von 45mm auch neu eingestellt.

    Trotzdem finde ich es in der Weite zu gering ausleuchtend.

    Vorallem der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist nach ca 10-12 Metern am ende seiner Ausleuchtung.

    Alles andere von dir kann ich nur bestätigen. ( wie Kurvenlicht ist super usw..)
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    geh den Jungs noch mal auf die Nerven und halte uns auf dem Laufenden :kn:

    Gruß
    Sandro ;)
     
  8. #8 schoettijunior, 01.10.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Ich habe heute meine Scheinwerfer selbst eingestellt waren auch zu tief, auf der Autobahn habe ich das Licht fasst überholt, ohne Fernlicht ging da gar nix. Die wurden damals schon von Toyota eingestellt aber als ich haute das Scheinwerfer-Auto davor gestellt habe war ich entsetzt. jetzt ist es besser.

    Lg Christian
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    Wie und wo stellt man sie ein-nicht so sparsam mit Input ;)

    Sandro :prankster:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie? - Mit einem langen Kreuzschraubendreher. Das dürfte das erste Problem sein, meine Toyo Werkstatt mußte erst einen bestellen.
    Wo? - Von oben sind in der Abdeckung über dem Scheiwerfer löcher und wenn du da rein siehst, dann findest du unten ein "Zahnrad" in das der Schraubendreher passt.
    Wie dann weiter? Auto vor einer geraden Wand parken, original höhe markieren und dann einstellen. Beim Xenon wird es nun sicher schwer, bei den Hallos einfach die Höhenverstellung eine Stufe, also beim AV von 0 auf 0,5 , runter stellen und dann mit dem Schraubendrehen im "Zahnrad" bei der Linse, da sitzt auch der Stellmotor für die Höhenverstellung, hoch drehen, so daß die original Markierung an der Wand wieder genau getroffen wird.

    So hab ich das immer beim Primera gemacht und es hat prima funktioniert. Nie hat jemand moniert, daß da was blendet. Zusätzlich weis man daß bei ein mal runter stellen die originale "0" Position ist.
    Mein Starmechaniker bei Nissan wusste das schon und hat von sich aus richtig eingestellt. :thumbup:

    Gruß Peter - im Avensis noch original eingestellt unterwegs
     
  11. #11 jg-tech, 05.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup. Danke Peter für diese Anleitung :bier: :kn: . So hab ich jetzt wirklich die Ausleuchtung mit den NB+. Vorallem hat bisher auch noch kein entgegenkommendes Fahrzeug "gemeckert" wegen Blendung. Auf ca. 50-80m ist der "Lichtstreifen" in Höhe der Kennzeichen vom entgegenkommenden Fahrzeug. Also bestens. Das ist jetzt ein Licht, so macht das spaß.

    Gruß Jörg (jetzt mit Durchblick im Dunkeln)
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    In meinem Thread kannst du nachlesen,das ich mein Xenon heute höherstellen ließ... :D ;)

    Sandro :kn:
     
  13. #13 schoettijunior, 07.10.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    achneee.......natürlich müsste ein Scheinwerfereinstellgerät vorhanden sein dann Fhzg auf eine Ebene stellen und das dingens davor und bitte dabei die Herstellerangaben beachten, bei den meisten Scheinwerfern liegt der einzustellende Neigungswinkel bei 1,2%, so machen das auch die meisten Werkstätten. Beim Avensis wird das Xenon aber mit 1,0 % eingestellt. steht alles auf dem Scheinwerfer. achja langer Kreuzschlitz, ich habe keinen bestellt sondern habe einen alten abgeschnitten und verlängert. MfG Christian



    Lichttest ist im Oktober Kostenlos......auch das einstellen
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    was will uns der schoetti mit diesem Beitrag sagen... :prankster:

    Der Toyotahändler hat das sicher mit einem Gerät gemacht und er wird wissen wie ein Toyota eingestellt wird,also bitte.... ;)


    Sandro -Pups::
     
  15. #15 schoettijunior, 09.10.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    naja, mein Xenon wurde mit einen Neigungswinkel wie bei normalen Halogen-Scheinwerfer eingestellt, und das beim Toyota-Händler. hab das damals angegeben bei einer Garantiearbeit, wurden auch eingestellt, aber sind immer noch zu niedrig. Die Einstellung hat nix mit Toyota zu tun, Xenon wird generell mit 1,0% eingestellt. Wir haben bei uns 2 Einstellgeräte und bei beiden waren die immer noch zu niedrig, deswegen habe ich mir dann auch den Schraubendreher angefertigt. Aus Erfahrung her, bin ja selbst KFZ-Mechaniker, schieben die das Ding davor und auf dem Einstellgerät sind 4 Symbole und da stellen die dann auf Hauptscheinwerfer PKW ein, ist aber bei Xenon falsch. :Ö
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ich weiß nur das sie gesagt haben "laut Gerät war die Einstellung vom Werk ok,wir haben es ein Zentimeterchen höher genommen"
    Morgen früh bin ich im Dunkeln (und hoffentlich Trockenem) unterwegs und da werde ich genau sehen was es gebracht hat...
    Sonst müsste ich noch mal "nachhaken"

    Danke soweit sagt
    Sandro ;)

    ich hoffe mal das "meine" Werstatt Ahnung hat,jetzt wo du das so beschreibst kann ich mal gezielt nachfragen wenn nötig :kn:
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...heute Morgen regnete es die ganze Fahrt in Strömen.
    Eine schlussendliche Beurteilung ist daher noch nicht möglich,ich muss die Weite der Hell/Dunkel Abgrenzung im Trockenen sehen um eine Aussage zu treffen......Xenon ist aber bei Regen eine "Erleuchtung"

    Sandro :clap:
     
Thema: T27 Xenon wieviel Kelvin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 xenon

Die Seite wird geladen...

T27 Xenon wieviel Kelvin? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  3. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...