T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

Diskutiere T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...

  1. #1 Drehrumbum91, 25.01.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2 2017. Es wäre schön wenn mir da jemand vlt helfen könnte.
     
  2. #2 Bernd321, 26.01.2024
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich würde mal annehmen der ist in dem Radio verbaut. Ist ja nun kein 20 Lautsprecher Burmestersystem mit seperatem Subwoofer.
     
  3. #3 Drehrumbum91, 26.01.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Ne das kann leider nicht sein da am Radio sehr dünne Lsutsprecherkabel raus gehen aber in den Türen viel stärkere ankommen. Es müsste also irgendwo noch ein Bauteil dazwischen liegen nur wo
     
  4. #4 Bernd321, 26.01.2024
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Da kommen keine 10qm² Kabel aus dem Radio wegen den 10W Boxen in den Türen ;-)

    Radiotausch T27 FL2 BJ. 2016
     
  5. #5 Drehrumbum91, 26.01.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Das ist mir schon bewusst nur das am Radio die Kabel wirklich sehr dünn sind und die an den Türen dann ca 0,75-1,0 mm2 sind.
     
  6. #6 jg-tech, 26.01.2024
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,
    Was ist denn für ein System verbaut?
    Das Standard Radio Touch and Go?
    Dann gibt es kein extra Verstärker. Dann ist es der interne Verstärker des Touch and Go.
    Die Kabel sind auf der Strecke zu den Türen nochmal unterteilt (Steckbox). Spätestens im Fußraum and den A-Säulen, bevor es in die Türen geht. Da kann sich dann schon mal der Querschnitt und auch Kabelfarben etc. ändern.
    Wenn dort ein JBL Sound System verbaut ist, dann gibt es einen extra DSP/Verstärker.
     
    SaxnPaule gefällt das.
  7. #7 Drehrumbum91, 26.01.2024
    Drehrumbum91

    Drehrumbum91 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Hi ja ist das Standart Soundsystem. Ok das ist ja krass das die mit solch dünne Kabel arbeiten würde nur gerne wissen wo der Punkt ist wo von dünn auf dickeres Kabel gewechselt wird. Im Fußraum an dem Stecker sind es auf beiden Seiten dicke Kabel also müssten die das vorher noch ändern.
     
  8. #8 angler1971, 26.01.2024
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    @Drehrumbum91 das ist mir auch aufgefallen. Die Stromkabel am Autoradio sind auch zu dünn.
     
Thema:

T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

Die Seite wird geladen...

T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  3. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  4. Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?

    Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?: Hallo ich hatte vor einigen Tagen fast einen Unfall weil hinten rechts die Bremsleitung undicht war. Ich bin dann die 3 km nach Hause gefahren und...
  5. Unterbringung des HIFI Verstärker's

    Unterbringung des HIFI Verstärker's: Moin Ich habe meine Musikanlage auf Doppel DIN, Verstärker und Subwoofer aufgerüstet. Folgendes Problemlos: Momentan liegt der Verstärker unter...