T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

Diskutiere T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Solange die Prüforganisationen keine nationale Umsetzung haben, müssen sie sich an die derzeit geltenden Bestimmungen, Ausführungen halten. Auch...

  1. Roloe

    Roloe Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Solange die Prüforganisationen keine nationale Umsetzung haben, müssen sie sich an die derzeit geltenden Bestimmungen, Ausführungen halten. Auch nach dem Stichtag. Das geht nicht so einfach, dass die EU was bestimmen möchte und dann ist es in jedem EU Staat Gesetz. Das muss erst umgesetzt und beschlossen werden. Wäre ja noch schöner. Wenn D das nicht rechtzeitig umsetzt, dann drohen Sanktionen, aber die Verordnung ist bei uns noch lange nicht gültig. Das das umgesetzt wird, steht leider zweifelsohne fest, nur wann; und dann möchte ich mal die genaue Definition zwischen defekt und nicht funktionsuntüchtig sehen.
     
  2. #42 toyo123, 05.12.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Moin,

    Winterreifen sind endlich montiert und gut aussehen tut es auch noch :thumbsup:

    Leider gibt es jetzt noch ein Problem mit dem RDKS ?(
    Auf dem Weg zur Arbeit hat auf einmal die Kontrolleuchte angefangen zu blinken. Eigentlich sollte das RDKS in den Reifen aber vorkonfiguriert sein. Hat jemand eine Idee?
     
  3. #43 Masterblaster, 05.12.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,
    Hat sich der Luftdruck durch die Aussentemperatur eventuell geändert und ist damit aus der Range gefallen?

    Gruß
    René
     
  4. #44 toyo123, 05.12.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Ausschliessen würde ich es mal nicht. Gestern nach dem Reifenwechsel bin ich auch gefahren (aber viel kürzer als heute morgen) und da hat noch nichts geblinkt.
     
  5. L.Baer

    L.Baer Guest

    Die müssen ja im System ein mal angemeldet werden.
    Das kann der Reifenhändler ohne dein Auto gar nicht.
     
  6. #46 toyo123, 05.12.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Laut Lieferant sollte es gehen ohne das ich was mache. :|
     
  7. #47 Masterblaster, 05.12.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Nee das geht nicht.
    Das Auto muss mit den RDKS von den Winterreifen verheiratet werden.
    Im Frühling dann wieder anders rum.
     
  8. L.Baer

    L.Baer Guest

    Wechseln kann er (im Frühjahr) selbst. Sofern sie denn mal angemeldet sind.

    Im Frühjahr:
     
  9. #49 t23owner, 05.12.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Lang "lebe" das passive RDKS :thumbsup:
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Wenn er geklonte Ventile hat schon...

    Dazu braucht er aber die Alten Räder...
     
  11. #51 Olav_888, 05.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternativ muss er die Nummern dem Händler mitteilen
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Wir haben einen Reifenhändler der 30 % "Behördenrabatt" gibt (und trotzdem noch 50 % zu teuer ist :D ), da stell ich mir das Szenario grad mal vor:
    Ich bestelle Online Reifen, karr die dann zu dem hin, lass mir das RDKS klonen und fahr damit zur Selbstmontage wieder heim.
    Der hat sicher einen riesen Spaß dabei und macht das gerne. 8|

    Wenn schon, dann kleinlaut zum Toyo Händler :whistling:. Dem kann ich wenigstens erzählen seine (geringe) Auswahl hätte mir nicht gefallen. :huh:
     
  13. #53 Olav_888, 05.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja klar macht der das, wird ein guter Stundenlohn dann sein. Aber genau aus dem Grund habe ich die Sensoren beim Reifenfred um die Ecke geholt. Dann mit den neuen Felgen+Sensoren zum fTH und die alten Winterreifen vom Avensis drauf ziehen lassen.
     
Thema: T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Reifendruck einstellen

    ,
  2. toyota avensis t27 reifendruck

    ,
  3. rdks für ronal r56

    ,
  4. Toyota Avensis t27 Facelift radsatz wechseln,
  5. winterreifen
Die Seite wird geladen...

T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  3. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  4. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen
  5. Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"

    Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern": So, nun habe ich es mal wieder gelesen "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern". Welcher Held hat das erfunden? Immerhin liegt dieses Fest,...