T27 Winterreifen 205/60 R16

Diskutiere T27 Winterreifen 205/60 R16 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, kann ich auf meinen T27 Kombi MultidriveS mit 112kw/152 PS statt den 215/55 R17 auch preiswertere Winterreifen der Größe 205/60 R16...

  1. woruth

    woruth Guest

    Hallo,

    kann ich auf meinen T27 Kombi MultidriveS mit 112kw/152 PS statt den 215/55 R17 auch preiswertere Winterreifen der Größe 205/60 R16 verwenden? Welche Felgengrößen sind erlaubt? Im COC sind nur 215/55R17 eingetragen. Reicht die ABE oder das Gutachten der 16 Zoll LM-Felge Rial Oslo z.B.? Was kostet die Eintragung der evtl. erforderlichen TÜV-Einzelabnahme der Reifen oder reicht das Gutachten des Felgenherstellers aus?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 injoy64, 11.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Kannst du fahren, ABE genügt
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...kann ich bestätigen,fahre im Winter Alus von MSW (OZ Racing) 16" mit 205/60 R16 und muss nur die ABE mitführen...

    Mandi
     
  5. #4 omonium, 17.08.2011
    omonium

    omonium Guest

    Hallo.
    Wenn wir hier schon beim "16" Zoll Felgen sind, denke ich währe mein Beitrag hier richtig, ansonsten bite in neues Thema verschieben.

    Das Thema " Winterreifenangeboten für komplett Räder 16 Zoll in der Grösse 205/60 R16 im Winter 2011/2012"

    Ich bin jetzt auf der Suche nach Winterkomplettreifen auf Stahl oder Allu Felge in der Grösse 205/60 R16 92 H für mein T27 Edition.
    Da der Preis zwieschen Stahl und Allu gerade mal 15 euro ist(natürlich Einstigklasse von Allu) und bei Allukauf die Schrauben schon dabei sind(beim Stahl kosten die 30 euro für 4 Stahlfelgen) werde ich evt Allukompletträder holen.

    Bis jetzt habe ich mich für Goodyear Ultra Grip 8 oder Michelin Alpin 4 entschieden.(je nach dem was zuerst gekauft wird)

    Ich schlage vor: hier werden die Links zum Angeboten gepostet in der oben genannte Reifengrösse
    Ich möchte an der Stelle keine Diskussion anstossen: "Was ist besser Allu oder Stahl für Winterverhältnise", sondern nur eine Hilfestellung für alle, die Winterkompletträder in der Grösse 205/60 R16 suchen.
    Da die beide obengenannten Reifen zum Top Produkten gehören (Goodyear Ultra Grip 8 & Michelin Alpin 4) schlage ich vor die Liste mit 2 Reifen aus der Mittelklasse und 2 aus Sparklasse zu ergänzen. Mehr als 2 pro Klasse würde ich nicht empfehlen, damit man nicht die Qual der Wahl hat.

    Also die Angeboten sollten sich auf Komplettpreis für einen Satz auf Stahlfelge oder pro Rad beziehen.

    Hier ist mein Vorschlag:
    205/60 R16 Michelin Alpin A4
    205/60 R16 Goodyear Ultra Grip 8
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T27 Winterreifen 205/60 R16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad für avensis t27

Die Seite wird geladen...

T27 Winterreifen 205/60 R16 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  2. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen
  3. Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern"

    Winterreifenidiotie "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern": So, nun habe ich es mal wieder gelesen "Winterreifenempfehlung von Oktober bis Ostern". Welcher Held hat das erfunden? Immerhin liegt dieses Fest,...
  4. Problem nach Wechsel auf Winterreifen

    Problem nach Wechsel auf Winterreifen: Hallo alle. Ich habe gestern die Winterreifen aufziehen lassen, Stahlfelge mit WR 205/55 R 16 91 H, also der Standard. Vom vorhandenen Satz Fulda...
  5. Sommer- /Winterreifen

    Sommer- /Winterreifen: Ich starte mal der Übersichthalber diesen Thread. Bitte nur die Reifeninformationen eintragen und KEINE Diskussionen darüber führen, das können...