T27 TTE springs

Diskutiere T27 TTE springs im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi! My name is Jonas from Sweden. I just wonder if some one have picture on T27 with TTE springs?

  1. #1 jonasuppling, 10.08.2011
    jonasuppling

    jonasuppling Guest

    Hi! My name is Jonas from Sweden.

    I just wonder if some one have picture on T27 with TTE springs?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 10.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    what is TTE springs...?? ?(
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    TTE-Federung


    Prog
     
  5. #4 Edition, 11.08.2011
    Edition

    Edition Guest

    Hello Jonas.

    what engine you are looking for pictures?gasoline oder diesel?
     
  6. #5 jonasuppling, 11.08.2011
    jonasuppling

    jonasuppling Guest

    Hi its 2.0 petrol
     
  7. #6 ChocolateElvis, 11.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm ... is mir peinlich, aber sagt mir auch nix :D
     
  8. #7 WhiteTourer, 12.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    TTE ist die frühere Toyota eigene Tuningschmiede

    dazu Wiki:

    Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) ist eine in Köln ansässige Abteilung des japanischen Automobilherstellers Toyota, welche auf Motorsport spezialisiert ist und bis vor kurzem unter der Bezeichnung Team Toyota Europe (TTE) firmierte.

    und Google:

    TTE Toyota Motorsport GmbH
    Toyota Allee 7
    50858 Koeln

    Telefon: +49 (0)-2234-1823-0
    Fax: +49 (0)-2234-1823-32

    Ich kenne jemanden, dessen MR2 war Erprobungsträger für TTE. Der Laden ist(resp. war) vergleichbar mit AMG für Mercedes, BMW-M für BMW und die Quattro GmbH für Audi. Dementsprechend war die Hauptaufgabe Vertrieb von Tieferlegungsfedern, Sportauspuffanlagen und Alufelgen. Den HOPA würde man heute auch darunter finden ;)

    @Jonas: Sorry internal discussion about TTE and their Role at Toyota. Does TTE have made Springs before their termination for the T27? I'm not sure! But I think every 30mm Springs looks alike these from TTE. There are so many optical Differences cause the Aloi-Wheels, the Tyre-Dimensions, aso. that all seemed the same. Has anyone Pics about a T27 with 30mm Springs?

    Hat jemand Bilder von einer 30mm Tieferlegung bei nem T27? (<- für die nicht englisch sprechenden unter uns)
     
  9. #8 ChocolateElvis, 12.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... also Tuning - ok, dann kann ich mich raushalten. It nicht mein Gebiet - danke für die Afklärung :D
     
  10. #9 Edition, 12.08.2011
    Edition

    Edition Guest

    Quaddro bitte mit "tt" das sieht ja schlimm aus .. :prankster:

    TTE gibt es nicht mehr , Hopa ist und war eine eigene Firma,hat nix mit TTE zu tun.Die haben eigene Chips angeboten,aber
    eben nun auch nicht mehr.Was ich nicht verstehe ich warum er ein Bild will..Vielleicht sollte ich mal meine Federn ablichten?
     
  11. #10 WhiteTourer, 12.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn mit Doppel-T :D

    mein Gedanke zum Chip war: TTE vertrieb "tuningteile" und da nahezu jeder Toyota-Händler in der Liste der HOPA-Händler ist ist das nahezu vergleichbar mit TTE....

    Also letzte Woche hätte ich noch einen Hopa für meinen Av bekommen... oder bezog sich die Aussage auf TTE?
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Edition, 12.08.2011
    Edition

    Edition Guest

    ja Hopa gibt es noch.TTE gibt es nicht mehr.Auch keine Teile,die werden über das normale Zubehörprogramm vertrieben.Haben
    aber eben nix miteinander zu tun TTE und Hopa.Du hast einen Chip für den 177Ps jetzt?Ohhhh...da geht was! :thumbsup:
     
  14. #12 WhiteTourer, 12.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Nee! a) noch keine 2.500 voll, b) muß ich das meinem Finanzminister noch beibringen :achtung:

    Das Teil steht auf meiner Wunschliste wie so viele andere Dinge auch, aber zuerst muß mal die Garage für'n Av angepasst werden (das Ding wurde 1928 noch als Kuhstall :Mooh gebaut und hat durch den WW2 und die darauffolgenden 60 Jahre nicht wirklich an Qualität gewonnen) Ich werd meinen Vorstellungsthread ergänzen sobald es etwas Berichtenswertes gibt.
     
Thema:

T27 TTE springs