T27 Tieferlegen nur vorne

Diskutiere T27 Tieferlegen nur vorne im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten. Ich würde...

  1. #1 KermitElmo, 30.05.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten.
    Ich würde gerne nur vorne um 20mm runter.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
    bis dann
    KermitElmo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 30.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Erfahrungen hab ich keine - aber wenn ich mir meine Front so angucke, wüsste ich nicht, wo ich mit den 20 mm noch hin soll. An manchen Abbiegungen mit Rinnstein setz ich mit der Spoilerlippe ab und zu mal auf, auch wenn ich vorsichtig drüberfahre... bei 20 mm tiefer würde wohl meine Stossstange auf der Strasse liegen ... ;)
     
  4. #3 WhiteTourer, 30.05.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:

    Wirklich? Beim Kombi ist doch eher hinten mehr Luft! Welche Bereifung (Größe) hast Du drauf?
     
  5. #4 rassigesduo, 31.05.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Hallo

    Ich weiß nicht ob das zugelassen ist nur Vorne Tiferlegen.

    Ich bin hingegangen und habe meinen komplett 25mm(Eibach) tiefergelegt.

    Als das fertig war stellte auch ich fest das er hinten tiefer wie vorne ist

    Da habe ich mir Spaccer(Höherlegung für Kfz aller Hersteller und Modelle - SPACCER) einbauen lassen (12mm).

    So mit ist er hinten nun 13mm vorne 25mm tiefer und steht gerade. Der beim Tüv kannte die Spaccer hat sich nur gewundert erst tiefer und gleichzeitig hinten wieder höher :D aber nach erklärung sagte er ist okay habs kabiert.

    Abnahme kein Problem.

    Die Spaccer dürfen aber nur von TÜV nicht GÜS/Dekra oder sonst welche Prüfstelle abnehmen.
     
  6. #5 KermitElmo, 01.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich habe mir von Nexen CP 643 (225/45 R18 91V) geholt und die Felgen von ASA GT1 Schwarz Seidenmatt 8,5x18 ET35 LK 5/114,3.

    Hier ein par Bilder, ich finde der ist Vorne zu hoch, tiefer soll er ja im ganzen nicht.

    Bild1

    Bild2

    Das mit den Spaccer schaue ich mir mal an.
    bis dann KermitElmo
     
  7. #6 rassigesduo, 02.06.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    Mir wahr er im ganzen zu hoch
    Sah ein bisschen komisch aus mit der Motorsportausführung dann so hoch.
    Darum die Tieferlegung aber da fiel der unterschied vorne-hinten noch mehr auf.
    Darauf die Spaccer im Heck damit er gerade steht.
    Ich habe ja immer 45kg in Reserveradmulde(Car-Hifi Anlage) vielleicht ist er deswegen hinten tiefer gewesen.
     
  8. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich habe auch den Combi und 18-Zöller und die Eibach-Federn, aber bei meinem ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten vorn und hinten vergleichbar. Das war auch vor der Tieferlegung nicht anders. So einen "Hängepopo" hat meiner zum Glück nicht. Trotz der beiden Kindersitze auf der Rückbank und dem Subwoofer in der Reserveradmulde hängt meiner hinten nicht so durch.

    Allerdings mag das Foto auch ein wenig täuschen. Hast du leicht hangabwärts gestanden? Ist er möglicherweise bei der Entstehung der Fotos beladen gewesen?

    Grèédz

    Matze
     
  9. #8 KermitElmo, 02.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich denke das liegt an der Gasanlage, ich habe im Heck einen 84 L Tank in der Radmulde.

    Wahrscheinlich werde ich mir von H&R Federn holen, die machen 20mm aus und hinten werde ich mir die Spaccer reinlegen, dann kann ich das Gewicht des Tanks damit ausgleichen.

    Danke für den Austausch.

    bis dann KermitElmo
     
  10. #9 SaxnPaule, 02.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Warum diese Bastellösungen und kein Gewindefahrwerk?
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KermitElmo, 02.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich wollte so viel Geld nicht ausgeben.

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  13. #11 SaxnPaule, 02.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ja, aber ein Fahrwerk ist als Ganzes angestimmt. Jetzt baust du runterrum Federn ein und packst ihn dann hinten wieder höher. Das ist vermutlich nicht wirklich optimal.
     
Thema:

T27 Tieferlegen nur vorne

Die Seite wird geladen...

T27 Tieferlegen nur vorne - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  2. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  3. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  4. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...