T27 Tieferlegen nur vorne

Diskutiere T27 Tieferlegen nur vorne im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten. Ich würde...

  1. #1 KermitElmo, 30.05.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    mein T27 Kombi hat 18 Zöller bekommen und jetzt ist vorne der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel grösser als hinten.
    Ich würde gerne nur vorne um 20mm runter.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
    bis dann
    KermitElmo
     
  2. #2 ChocolateElvis, 30.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Erfahrungen hab ich keine - aber wenn ich mir meine Front so angucke, wüsste ich nicht, wo ich mit den 20 mm noch hin soll. An manchen Abbiegungen mit Rinnstein setz ich mit der Spoilerlippe ab und zu mal auf, auch wenn ich vorsichtig drüberfahre... bei 20 mm tiefer würde wohl meine Stossstange auf der Strasse liegen ... ;)
     
  3. #3 WhiteTourer, 30.05.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D

    Wirklich? Beim Kombi ist doch eher hinten mehr Luft! Welche Bereifung (Größe) hast Du drauf?
     
  4. #4 rassigesduo, 31.05.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Hallo

    Ich weiß nicht ob das zugelassen ist nur Vorne Tiferlegen.

    Ich bin hingegangen und habe meinen komplett 25mm(Eibach) tiefergelegt.

    Als das fertig war stellte auch ich fest das er hinten tiefer wie vorne ist

    Da habe ich mir Spaccer(Höherlegung für Kfz aller Hersteller und Modelle - SPACCER) einbauen lassen (12mm).

    So mit ist er hinten nun 13mm vorne 25mm tiefer und steht gerade. Der beim Tüv kannte die Spaccer hat sich nur gewundert erst tiefer und gleichzeitig hinten wieder höher :D aber nach erklärung sagte er ist okay habs kabiert.

    Abnahme kein Problem.

    Die Spaccer dürfen aber nur von TÜV nicht GÜS/Dekra oder sonst welche Prüfstelle abnehmen.
     
  5. #5 KermitElmo, 01.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich habe mir von Nexen CP 643 (225/45 R18 91V) geholt und die Felgen von ASA GT1 Schwarz Seidenmatt 8,5x18 ET35 LK 5/114,3.

    Hier ein par Bilder, ich finde der ist Vorne zu hoch, tiefer soll er ja im ganzen nicht.

    Bild1

    Bild2

    Das mit den Spaccer schaue ich mir mal an.
    bis dann KermitElmo
     
  6. #6 rassigesduo, 02.06.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Mir wahr er im ganzen zu hoch
    Sah ein bisschen komisch aus mit der Motorsportausführung dann so hoch.
    Darum die Tieferlegung aber da fiel der unterschied vorne-hinten noch mehr auf.
    Darauf die Spaccer im Heck damit er gerade steht.
    Ich habe ja immer 45kg in Reserveradmulde(Car-Hifi Anlage) vielleicht ist er deswegen hinten tiefer gewesen.
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich habe auch den Combi und 18-Zöller und die Eibach-Federn, aber bei meinem ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten vorn und hinten vergleichbar. Das war auch vor der Tieferlegung nicht anders. So einen "Hängepopo" hat meiner zum Glück nicht. Trotz der beiden Kindersitze auf der Rückbank und dem Subwoofer in der Reserveradmulde hängt meiner hinten nicht so durch.

    Allerdings mag das Foto auch ein wenig täuschen. Hast du leicht hangabwärts gestanden? Ist er möglicherweise bei der Entstehung der Fotos beladen gewesen?

    Grèédz

    Matze
     
  8. #8 KermitElmo, 02.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich denke das liegt an der Gasanlage, ich habe im Heck einen 84 L Tank in der Radmulde.

    Wahrscheinlich werde ich mir von H&R Federn holen, die machen 20mm aus und hinten werde ich mir die Spaccer reinlegen, dann kann ich das Gewicht des Tanks damit ausgleichen.

    Danke für den Austausch.

    bis dann KermitElmo
     
  9. #9 SaxnPaule, 02.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Warum diese Bastellösungen und kein Gewindefahrwerk?
     
  10. #10 KermitElmo, 02.06.2015
    KermitElmo

    KermitElmo Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Ort:
    Baesweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich wollte so viel Geld nicht ausgeben.

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  11. #11 SaxnPaule, 02.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, aber ein Fahrwerk ist als Ganzes angestimmt. Jetzt baust du runterrum Federn ein und packst ihn dann hinten wieder höher. Das ist vermutlich nicht wirklich optimal.
     
Thema:

T27 Tieferlegen nur vorne

Die Seite wird geladen...

T27 Tieferlegen nur vorne - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  2. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  3. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  4. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?