T27 springt erst nach mehrmaligem Schlüsseldrehen an?

Diskutiere T27 springt erst nach mehrmaligem Schlüsseldrehen an? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe seit Montag den T27 2,2 D-Cat , Sol, 150 PS Combi als Firmwagen und habe jetzt schon zweimal den Wagen nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Skippy955, 19.08.2009
    Skippy955

    Skippy955 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag den T27 2,2 D-Cat , Sol, 150 PS Combi als Firmwagen und habe jetzt schon zweimal den Wagen nicht anbekommen beim normalen Schlüsseldrehen.

    Erst nachdem ich das zwei bis drei mal versucht hatte ist er einwandfrei angesprungen. Lampen leuchten alle beim drehen des Schlüssels, Handbremse nicht gedrückt.

    Hatte das schon mal jemand hier?
    Mach isch was falsch?

    Sehr eigenartig. Vorher hatte ich das gleich Modelle als T25. Nie ein Problem.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 19.08.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Hast Du denn auch immer die Kupplung komplett durchgetreten?

    Ohne daß diese nicht 100%ig getreten ist, macht der Wagen keinen mucks.....

    (geht mir beim Yaris meiner Frau auch öfter so.....)

    Cu
     
  4. #3 Skippy955, 19.08.2009
    Skippy955

    Skippy955 Guest

    Hallo,

    ich habe das gerade ausprobiert und es ist wie du geschrieben hast. Kein Mucks bei einfachem drehen ohne Kupplung treten ?????? Ich werd irre.

    Was soll das denn ? Hab das beim Wagen meiner Frau (Opel ) gerade ausprobiert- geht natürlich ohne Kupplung treten.

    Ist das jetzt neu ?

    Vielen Dank

    Skippy
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Ist beim Yaris von Frauchen genau so, das war erst mal peinlich, als wir das Auto vom Händler abholten.
    Es hiess: Allseits gute Fahrt und bis bald...... und alle gingen fort nur ich hab das Auto nicht anbekommen. :** :clap:
     
  6. #5 mike.com1, 20.08.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Das ist bei Toyota nun mal so. Im Opel hast du dann allerdings die Chance während des Anlassens irgendetwas zu rammen, falls ein Gang drinne sein sollte.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Skippy,

    ich denke das soll der Sicherheit dienen, damit der Wagen bei versehentlich eingelegtem Gang keinen Hopser macht.

    Ich hab da eigenlich kein Problem mit, da ich jeden Wagen mit getretener Kupplung starte. Aus o.g. Gründen.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass das auch die Fahrschulen so lehren.. :D

    Grüsse
    papaop

    PS: schön, das ich nicht mehr der einzige berufliche Nutzer ( km-Fresser ) bin...
     
  8. #7 Kupferwurm, 28.08.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Häääää ? Was´n das für´n Argument ?

    Irre ich mich oder wurden bisher Milliarden Auto hergestellt bei denen es das Kupplungsgedrücke um den Motor anzubekommen nicht gab.

    Himmel.... wer den Vorgang Leerlauf zum Starten oder Kupplungdrücken bei eingelegten Gang nicht beherrscht, sollte - mit Verlaub- besser Fahrrad fahren.

    Übel das Toyota weiterhin den Amis´s und deren teilweis nicht nachvollziehbaren Schwachsinnsideen folgt.
    Früher gab´s auch Autos die ruhig wahren und nicht wie auf der Kirmes überall elektronisch geregelt ding ding und dong dong machen.
     
  9. TVB

    TVB Guest

    Hallo!

    Ich denke das ist durchaus ein Argument. Das mit dem Hopser ist mir bei meinem BMW schon mal passiert. Wenn Du jetzt der Meinung bist ich bin zu blöd um Auto zu fahren, dann bitteschön. Mir ist das damals in der Hektik passiert und ich denke das ich da nicht der einzigste bin.
    Und wenn Du der Meinung bist auf die ganze Elektronik mit Ihrem Gepiepse verzichten zu können, dann kauf Dir halt nen Oldtimer oder sowas und freu Dich darüber. Aber ich weiss jetzt nicht was Du Dich darüber so aufregst.
    Übrigens: Auch der Passat startet nur wenn man die Bremse betätigt, da wäre ich mir nicht so sicher das der "Schwachsinn" nur von den Amis kommt!
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich denke, dass Problem ist, dass bei ordnungsgemässer, aufmerksamer Teilnahme am Strassenverkehr auch auf das Kupplungstreten verzichtet werden könnte. Die Hersteller müssen aber immer vom DAU ( dümmerstr anzunehmender User ;) ) ausgehen.

    Mal ehrlich, lt. Stvo müsste sich jeder vor Fahrtantritt vom verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeugs überzeugen. Dazu gehört z.B. auch der Check ob alle Lampen funktionieren. Wie sieht es aber in der Realität aus? lauter halbblinde Autos auf den Strassen...

    Aber zurück zum Hopser: stand erst wieder in der Zeitung, dass jemandem sowas passiert ist und ein anderes Fahrzeug gerammt wurde. War nur Blechschaden. Wenn anstelle eines Autos ein Kind dagestanden hätte....

    Ich persönlich finde es nicht dramatisch die Kupplung zu treten. Ein paar Sekunden später muss ich es doch sowieso tun um loszufahren - oder?
    Ich trete deswegen auch nicht mehr oder weniger auf das Pedal.

    @Kupferwurm: oder startest Du Dein Auto um noch länger vor Ort zu bleiben? Das würde auch wieder gegen einige Regeln verstossen... ;) Stvo, Lärmschutzverordnung, Umweltschutz....

    Fazit: man kann über so manches Helferlein streiten (das Gebimmel stärt mich auch ), aber spätestens wenn man in ein anderes Fahrzeug steigt, das genau dieses Helferlein nicht hat, vermisst man es auf einmal!

    Munter bleiben!

    papaop
     
  11. ALF

    ALF Guest

    Hallo Kupferwurm,

    geh doch bitte mal in ein BMW Autohaus und mache mit einem der dortigen Neuwagen eine Probefahrt!

    Also nur mal so als Tipp! :)
     
  12. #11 sonic22, 31.08.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    tolles thema

    so wie es aussieht parkt er sein auto auch ohne einen gang drin zu lassen.
    denn sonst würde er ja immer einen hopser machen wenn er sofort den schlüssel dreht.
    selbst bei vw geht es nicht mehr ohne kupplung bzw bremse treten beim dsg.
    denn da bekommt man ohne premse treten noch nichtmal den wählhebel bewegt.

    ist schon besser so stell dir vor dein kind ist im auto und spielt und dreht am schlüssel. bums hat es gemacht und papa schreit rum und dann heist es wieso haben die da keine sperre eingebaut.

    immer dasselbe lasst es einfach jetzt und er soll glücklich werden

    gruß
     
  13. #12 Thermal, 21.10.2009
    Thermal

    Thermal Guest

    Zu dieses Thema....

    Beide meine Nachbarn (nicht Toyota fahrer) haben schon mal Ihre Garagentür wechseln müssen. Eine von diese, letztes Wochenende zum zweiten mal... :(
    Also, ein sehr nützliches und kostensparendes feature.

    Gruß Thermal, der schon von Kind an beim starten seine Kupplung tritt
     
  14. MyT25

    MyT25 Guest

    Versteh ich nicht. Steigen die ins Auto ein, machen den Motor an und dann erst die Garagentür auf? Da wird ich nicht zutief Luft holen. :D x/o
     
  15. #14 Thermal, 21.10.2009
    Thermal

    Thermal Guest

    Na, die beiden waren draussen, vor dem Garagentür in 1. gang geparkt.
    Und diese doppelt isolierte Alu Türen sind laut sagen nicht gerade Preiswert... 8o
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MyT25

    MyT25 Guest

    Also steht das Auto vor der Garage und der Wagen wird angelassen um damit Rückwärts weg zufahren. OK! :prankster:

    Aber das ist hier ganz schön OffTopic! Sorry Admin! ;)
     
  18. #16 Suitcase, 21.10.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da das Problem von skippy erkannt und gebannt wurde und nun der Thread ins offtopic abgeschwenkt ist, mache ich hier zu.

    wie immergilt, bei Bedarf an Wiedereröffnung kurze PN an das Team.

    Guido
     
Thema:

T27 springt erst nach mehrmaligem Schlüsseldrehen an?

Die Seite wird geladen...

T27 springt erst nach mehrmaligem Schlüsseldrehen an? - Ähnliche Themen

  1. T22 springt nicht mehr an

    T22 springt nicht mehr an: Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten, nun hat es sich geklärt.
  2. Auto springt urplötzlich nicht mehr an

    Auto springt urplötzlich nicht mehr an: So hallo und guten Tag Avensis Freunde, ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an. Es verhielt sich so. Ich...
  3. Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

    Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(: Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...
  4. Avensis springt an und geht direkt aus

    Avensis springt an und geht direkt aus: Hallo zusammen, Am Samstag hatten wir erstmals das Problem, dass der Wagen schwierig angesprungen ist. Der Startvorgang verlief normal, der...
  5. 2,2 D-CAT: Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift

    Seit dem letzten Kundendienst springt er schlecht an. T25 Facelift: Hallo Liebe Vensi Freunde!! Ich hab bei meinen 2,2 d-cat im August nen Kundedienst machen lassen. Dabei sind alle Filter und das öl getauscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.