T27 Sportfahrwerk bald lieferbar!

Diskutiere T27 Sportfahrwerk bald lieferbar! im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachdem mein Avensis trotz Tieferlegungsfedern vorn 2 cm höher war als hinten, bin ich zu KW gefahren. Die haben sich das angeschaut und: Es waren...

1. JS-75

JS-75 Guest

Nachdem mein Avensis trotz Tieferlegungsfedern vorn 2 cm höher war als hinten,
    bin ich zu KW gefahren. Die haben sich das angeschaut und: Es waren die Federn vom D-Cat geliefert worden. Die sind für den "kleinen" Diesel zu stark!

Die anderen rein gebaut und jetzt steht er gut da!

Aber nich lang :) Montag fahr ich ihn wieder zu KW (brauch ihn noch am WE) damit das Fahrwerk gebaut werden kann :kn:

Gruß Jörg

edit d. goescha: verschoben in Tuning da es mit Rädern und Reifen nichts zu tun hat. Bitte noch einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen und oder ergänzen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JS-75

JS-75 Guest

Hallo :-)

nach einem Telefonat mit KW hab ich den nächsten Freitag als Abholtermin genannt bekommen!

Bin schon ganz gespannt! Werde dann gleich mal Bilder machen und sie euch zeigen und erste Fahreindrücke schildern!

Dann sind auch meine 18" Alus und Federn zu verkaufen:-)

Gruß Jörg

4. #3 g-star79, 10.06.2011
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    aussehen tuts bestimmt ziemlich geilo, aber was kostet denn das Spässchen?

Grüße

5. JS-75

JS-75 Guest

Ich habe die variante 3 bekommen, also mit Zug und Druckstufenverstelltung.
    Was dann letztendlich in Serie produziert wird ( Variante 2 oder 3) wird noch entschieden. Danach richten sich dann die Preise. Denke es wird um 1200 bis 1600 € liegen!

Bilder gibt es nächste Woche. Gruß Jörg

6. Ramses

Ramses Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    meinst Du 1200,-€ mit oder ohne Einbaukosten ?

7. #6 schneckie, 11.07.2011
    schneckie

schneckie Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

@ JS-75: will dich ja nicht ärgern, aber wo bleiben die Bilder? :D

8. Ramses

Ramses Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    @ JS-75

mach bitte mal Bilder von deinen 18" Felgen die Du verkaufen möchtest !
    Am Gewindefahrwerk hätte ich auch interesse.

9. JS-75

JS-75 Guest

Hallo, ich war Anfang September beim Toyota Treffen in Wunsiedel. Hab euch mal ein Bild von meinem Avensis aus dem Toyota Forum kopiert.

Es wird bald ein Variante 1 Fahrwerk geben! Es fährt sich trotz der 19" mit 235/35 R19 echt komfortabel, so dass die kleine auf der urlaubsfahrt schön geschlafen hat während der Fahrt :-) nurt um gleich den üblichen Schlaumeier Sprüchen etwas den Wind aus den so voreingenommenen Segeln zu nehmen!!

Gruß Jörg

Edit durch Prog: Bild-URL korrigiert

10. JS-75

JS-75 Guest

Irgendwie klappt das mit dem Bild net so richtig. hier mal der Link zum Toyota Forum, evtl. kann es ja jemand besser als ich und fügt das Bild mal ein, danke!

Avensis T27
    Gruß Jörg

11. #10 Brösel, 16.09.2011
    Brösel

Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Dieses?

12. JS-75

JS-75 Guest

Genau!! Danke dir :thumbup: :danke:

Gruß Jörg

P.S. Hab noch nen Satz Weitec Federn NEU, siehe bei Biete ;)

13. #12 Wolfscut, 30.10.2011
    Wolfscut

Wolfscut Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    gibt es ne Möglichkeit das Fahrwerk zu ordern? Weil die Spursache geht mir auf den Nerv und da überlege ich statt mich da ewig rumzu ärgern... Fahrwerk tauschen...

14. #13 BananaJoe, 10.06.2015
    BananaJoe

BananaJoe Neuling

Fahrzeug:
    T27 2.0
    Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum - und habe mich wegen dem Thema Gewindefahrwerk im Forum angemeldet (und wegen anderen Themen natürlich). Mein Name ist Albert und ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Avensis T27 Exe 2.0 Benziner Limousine (BJ 2010) gekauft. Ich werde mich und meinen Avensis aber in der dafür vorgesehenen Rubrik noch vorstellen.

Da ich meinen Avensis etwas (etwas ist untertrieben, min 45-55mm, natürlich mit dementsprechender Arbeit an den Kotflügeln und passender Felgengröße) näher an den Asphat pressen möchte, suche ich verzweifelt nach einem passenden Fahrwerk. Tieferlegungsfedern sind kategorisch ausgeschlossen, da ich keine guten Erfahrungen mit dieser Art von Tieferlegung hatte. Ich bin bereits mit KW in Kontakt gekommen, da diese zwar ein Fahrwerk für den Avensis anbieten, jedoch nur für den Kombi (ist mir etwas zu groß - mein Vater fährt einen - sind eine reine Toyota Familie).

Leider habe ich nur eine pauschale Aussage diesbezüglich erhalten:
    "sollte das Fahrwerk des Kombis passen, wäre es "nicht schwer" ein Gutachten zu erstellen für den Stufenheck. Evtl. mal in einschlägigen Foren nahschauen, bzw. die Achsen überprüfen."... Leider habe ich keine Aussage darüber erhalten wie hoch die Kosten sind, sollte es nicht passen. Weiß jemand zufällig ob das Fahrwerk vom Kombi am Stufenheck passen würde? Ich habe bereits beim meinem Toyota-Händler angefragt, jedoch bisher keine Antwort erhalten.
    Sollte es nicht passen, werde ich wohl auch bei KW vorbeifahren müssen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Albert

15. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Paulpk

Paulpk Neuling

Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ich glaube nicht das von Kombi gewfahrwerk passt..

17. #15 SaxnPaule, 12.08.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
Thema: T27 Sportfahrwerk bald lieferbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sportfahrwerk

,
  2. avensis t27 fahrwerk

,
  3. fahrwerk avensis t27

Die Seite wird geladen...

T27 Sportfahrwerk bald lieferbar! - Ähnliche Themen

1. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk: Hallo, Bin relativ neu im Forum also möge man mir verzeihen falls ich irgendwelche Regel übersehen haben. Ich habe vor ein Sportfahrwerk zu...
  2. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  3. Haben Importeure bald ausgedient?

Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...