T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

Diskutiere T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....

  1. #1 der_Schwabe, 08.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Hallo Zusammen,
    Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich.

    Das Piepen hört sich so an, wie wenn jemand nicht angeschnallt wäre. 3-4 Pieper dann ist zwischen ca. 20 Sekunden und teilweise bis zu fast 7 Minuten Ruhe. (Habe die Zeiten mal gemessen ... siehe Bild unten)
    Die Piepser kommen aber in unregelmäßigen Abständen wieder, dabei wir im Display allerdings nichts angezeigt.

    Das Fahrzeug hat eine Heckkamera und keine Parksensoren, daher wurden diese 2 Kabel beim Einbau ignoriert.
    Die Steckdose gibt die Signale (Blinker, Licht, Rückwärtsgang und Co) korrekt weiter.

    Muss hier eventuell der Freundliche das ganze noch freischalten?

    Über Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.
    6FC0D31C-C500-4B23-9D1C-406E99EDFD4D.jpeg
     
  2. #2 infinity, 08.08.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Da muss nix freigeschalten werden.
     
  3. #3 Bernd321, 08.08.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was für ein Kabelsatz wurde verwendet universal oder fahrzeugspezifisch?
     
  4. #4 der_Schwabe, 08.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Hi,
    Es ist ein fahrzeugspezifischer Kabelsatz
     
  5. #5 Bernd321, 09.08.2020
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hast du irgendwas auf den Sitzen liegen so dass er eine Belegung erkennt?
    Ist es nur beim Fahren oder im Stand?
    Hast du auch Dauerplus für das Modul angeschlossen?
     
  6. #6 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Dauerplus ist mit extra Sicherung angeschlossen.
    Auf dem Sitz liegt nichts, drücke ich auf den Sitz kommt das gleiche piepsen aber zusätzlich wird noch das nicht angegurtet Symbol im Display angezeigt.
    Ob es auch im Stand piept muss ich testen.
    Werde dabei auch gleich mal testen, ob es auftaucht wenn ich alle Gurte einstecke.
     
  7. #7 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Sodele,
    Piepen kommt nur beim Fahren. Es ist dabei aber egal ob alle Gurte eingesteckt sind oder nicht. Ebenso macht es keinen Unterschied ob ein Verbraucher (Fahrradträger) dran hängt oder nicht.


    Zwei mal ist es eben aber passiert dass das Piepen nach dem 4 mal nicht aufgehört hat, sondern wie wenn jemand nicht angeschnallt ist schneller wurde. Als ich dann auf der Rückbank herumgemacht habe (sogst das eben beim fahren machbar ist) ist es erloschen.
     
  8. #8 Wulumuqi, 09.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich denke mal es piep immer, wenn du zu schnell fährst.
    Dann leuchtet es auch rot im Display. (erkannte Geschwindigkeit)
    Richtig?
     
  9. #9 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Ne das glaube ich nicht .... auf der Autobahn ohne Limit piept es ebenso wie in der 30ger Zone
    (Die stelle im Video ist eh nur ab 22Uhr 30km/h)
     
  10. #10 Wulumuqi, 09.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Die Kamera erkennt auch ein 30 Schild auf einem Bagger, oder 100 Schild von einem Bus.
    Schau mal in die Einstellungen, da kann man den Warnton ausstellen.
    Deiner dürfte auf "10km/h zu viel" eingestellt sein.
     
  11. #11 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Auch wenn ich es nicht ganz glaube, werde ich es natürlich versuchen!
     
  12. #12 ChocolateElvis, 09.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    klingt plausibel, wenn ich mir das Video so angucke.
    Aber was soll das mit dem Einbau der Anhängerkupplung zu tun haben?
     
  13. #13 Wulumuqi, 09.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Da wird einer in der Werkstatt (oder wer sie eingebaut hat)die Einstellungen verändert haben.
    Ist aber nicht schwer das zu ändern.
     
  14. #14 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Wenn es das wirklich ist ... dann kann es nur am Abklemmen der Batterie zutun haben.
     
  15. #15 Wulumuqi, 09.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    upload_2020-8-9_18-3-11.png
     
  16. #16 infinity, 09.08.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Zum Einbau der AHK muss keine Batterie abgeklemmt werden.

    Da piept bei mir aber nix, lediglich das Schild im Display verändert seine Farbe.
     
  17. #17 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Haben wir aber gemacht. (Sicher ist sicher)
     
  18. #18 Wulumuqi, 09.08.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    @infinity: Das Piepen kann man dazuschalten.
    upload_2020-8-9_18-12-43.png
     
  19. #19 der_Schwabe, 09.08.2020
    der_Schwabe

    der_Schwabe Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Sodele, habe im Menü jetzt von Optisch&Warner auf nur Optisch umgestellt.
    Meine Frau ist gerade die Kinder bei der Oma holen .... bin gespannt was sie sagt wenn sie zurück ist.
     
  20. #20 ChocolateElvis, 09.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da bin ich jetzt mal gespannt ...
     
Thema:

T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

Die Seite wird geladen...

T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau - Ähnliche Themen

  1. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...