T27 Parksensoren hinten defekt

Diskutiere T27 Parksensoren hinten defekt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...

  1. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hallo an alle hier.
    Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine Parksensoren hinten nicht reagieren (keiner gibt Laut wenn sich was nähert)
    Ich habe das System verbaut wo im Kofferraum der "Ausschalter" ist und NUR hinten sind Sensoren in der Stoßstange.
    Sobald ich den Retourgang einlege kommt zwar ein längeres Signal aber dann ist Ruhe und nix meldet.
    Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem?
    Hab auch trotz Suche hier nichts gefunden.
    Könnte sein, dass ich in der Waschanlage zu knapp mit dem Dampfreiniger dran war, aber dachte mir nichts dabei
    :-(
    Komisch ist, dass keiner geht - oder sind die wie eine Weihnachtskette - wenn einer ausfällt geht gar nix :-)

    Ich bin zwar technisch nicht unbegabt, aber elektrisch eine völlige 0
    Darum frag ich zuerst mal hier bevor ich beim Ausbau alles kaputt mache. Hier wurde mir schon beim T25 geholfen
    LG
    Mario
     
  2. #2 angler1971, 05.01.2024
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Du hast so nachträglich eingebaut?
     
  3. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hab ich so vom Händler übernommen. Gebraucht gekauft. Hab das Auto seit 3 Jahren.
    LG Mario
     
    angler1971 gefällt das.
  4. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    kleines Update
    nach ein wenig Suche im Netz hab ich bei "yu tub" :-) einige Videos dazu gesehen wo die bei Problemen die Sensoren einfach mal WD 40 eingesprüht haben. Ohne mir was zu erhoffen habe ich es auch ma versucht (ist der Versuch mit am wenigsten Aufwand) und siehe da -- auf einmal haben die wieder ein paar Tage funktioniert dann wieder nicht und nach einer weiteren Dusche mit dem Spray funktionieren die Heute wieder - mal sehen wie lange ?!
    Ich werde euch berichten
     
    angler1971 gefällt das.
  5. #5 Porhmeus, 05.02.2024
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wo genau hats du WD40 reimgesprüht?

    WD40 wirkt wasserverdrängend und wird dringend empfohlen, wenn Elektrik mit Wasser zu kämpfen hat.
    Sind bzw. waren deine Sensoren irgendwie abgesoffen?
     
  6. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ich denke ich hab beim Waschen zuviel mit dem Dampfstrahler "draufgeblasen", eventuell war auch der Frost in den Tagen noch ein Thema. Drauf/reingesprüht hab ich von "aussen" in den Zwischenraum wo der kleine Spalt ist . Bei You Tube findet man einige Videos dazu wo verschiedene Typen erklären warum dass was helfen soll.
    Jetzt funzt es schon seit dem letzten Sprühvorgang (Ende Jänner) . Komisch ist, dass es mir vorkommt, das das Piepsen manchmal lauter oder leiser ist .Gleiche Lautstärke bei dem jeweiligen Einparkvorgang , aber gelegentlich lauter oder leiser.
    Die Dinger sind mir echt ein Rätsel. Werd mal schaun wo das "Pipserl" verbaut ist das das Signal gibt.
    LG
    Mario
     
Thema:

T27 Parksensoren hinten defekt

Die Seite wird geladen...

T27 Parksensoren hinten defekt - Ähnliche Themen

  1. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  5. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...