T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D

Diskutiere T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Auf meinem Avensis 2,2l D-4 D automatik steht an der Seite die Typenbezeichnung D-CAT und nicht D-4D. Ist das normal? Gruß Beastmaster

  1. #1 Beastmaster, 10.03.2013
    Beastmaster

    Beastmaster Guest

    Hallo,

    Auf meinem Avensis 2,2l D-4 D automatik steht an der Seite die Typenbezeichnung D-CAT und nicht D-4D.
    Ist das normal?

    Gruß Beastmaster
     
  2. #2 DCAT-POWER, 10.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    dann wirst Du wahrscheinlich einen D-Cat haben,aber eben nicht mit 177PS.
    MfG
     
  3. #3 Beastmaster, 11.03.2013
    Beastmaster

    Beastmaster Guest

    Hallo,

    Ja das könnte sein, nachdem ich aber laut Kaufvertrag einen D-4D gekauft habe würde ich dies schon gerne
    genau und sicher wissen wollen.

    Gruß Beastmaster
     
  4. #4 DCAT-POWER, 11.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    zusätzlich müsste es auch,nach meinen Kenntnisstand,auf der Motorabdeckung stehen.Zudem müsstest Du auch einen Partikelfilter und diese 5.Düse haben.Denn die gibt es nur im D-Cat.Außerdem ist der D-Cat teuer als der D-4D.
    MfG
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wie; das könnte sein? ?(
    Unter deinem Avatar steht 150 PS; und das müsste doch wohl auch deinem Fahrzeugschein zu entnehmen sein!


    Prog
     
  6. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Ich hab mal auf der Toyota Seite nachgeschaut und da steht das es den D-Cat nur als 177 PS Variante gibt. Der 2,2 L mit 150 PS ist ein D4D.
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Die 2.2 D4D mit 150 PS und Automatik haben das D-Cat-Abgasreinigungssystem (DPNR inkl. 5. Injektor). Daher steht seitlich auch D-Cat drauf.
     
  8. #8 avensis73, 12.03.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meiner ist auch ein D-Cat.
    2.2 D-Cat Automat,150 PS.

    Zumindest hier in der Schweiz gibts es folgende 2.2l Dieselvarianten:

    2.2 D-4D 150 PS, 6-Gang manuell

    2.2 D-Cat 150PS 6-Stufen Automat
    2.2 D-Cat 177PS, 6-Gang manuell

    Hier die Preisliste
    Avensis
     
  9. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Der 2.2 D-Cat mit 150 PS und Automatik nennt sich in Deutschland offiziell D4D, ist aber ein D-Cat :wacko: . Daher die Verwirrung.
     
  10. #10 DCAT-POWER, 12.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    stimmt!
    Der Schalter ist ein D-4D und die Automatik Version ist ein D-Cat.
    MfG
     
Thema: T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi automatik 150 ps diesel

    ,
  2. avensis kombi automatik d cat

    ,
  3. toyota avensis t27 2 2D 150ps automatik

Die Seite wird geladen...

T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...