T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D

Diskutiere T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Auf meinem Avensis 2,2l D-4 D automatik steht an der Seite die Typenbezeichnung D-CAT und nicht D-4D. Ist das normal? Gruß Beastmaster

  1. #1 Beastmaster, 10.03.2013
    Beastmaster

    Beastmaster Guest

    Hallo,

    Auf meinem Avensis 2,2l D-4 D automatik steht an der Seite die Typenbezeichnung D-CAT und nicht D-4D.
    Ist das normal?

    Gruß Beastmaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCAT-POWER, 10.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    dann wirst Du wahrscheinlich einen D-Cat haben,aber eben nicht mit 177PS.
    MfG
     
  4. #3 Beastmaster, 11.03.2013
    Beastmaster

    Beastmaster Guest

    Hallo,

    Ja das könnte sein, nachdem ich aber laut Kaufvertrag einen D-4D gekauft habe würde ich dies schon gerne
    genau und sicher wissen wollen.

    Gruß Beastmaster
     
  5. #4 DCAT-POWER, 11.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    zusätzlich müsste es auch,nach meinen Kenntnisstand,auf der Motorabdeckung stehen.Zudem müsstest Du auch einen Partikelfilter und diese 5.Düse haben.Denn die gibt es nur im D-Cat.Außerdem ist der D-Cat teuer als der D-4D.
    MfG
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Wie; das könnte sein? ?(
    Unter deinem Avatar steht 150 PS; und das müsste doch wohl auch deinem Fahrzeugschein zu entnehmen sein!


    Prog
     
  7. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Ich hab mal auf der Toyota Seite nachgeschaut und da steht das es den D-Cat nur als 177 PS Variante gibt. Der 2,2 L mit 150 PS ist ein D4D.
     
  8. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Die 2.2 D4D mit 150 PS und Automatik haben das D-Cat-Abgasreinigungssystem (DPNR inkl. 5. Injektor). Daher steht seitlich auch D-Cat drauf.
     
  9. #8 avensis73, 12.03.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Meiner ist auch ein D-Cat.
    2.2 D-Cat Automat,150 PS.

    Zumindest hier in der Schweiz gibts es folgende 2.2l Dieselvarianten:

    2.2 D-4D 150 PS, 6-Gang manuell

    2.2 D-Cat 150PS 6-Stufen Automat
    2.2 D-Cat 177PS, 6-Gang manuell

    Hier die Preisliste
    Avensis
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Der 2.2 D-Cat mit 150 PS und Automatik nennt sich in Deutschland offiziell D4D, ist aber ein D-Cat :wacko: . Daher die Verwirrung.
     
  12. #10 DCAT-POWER, 12.03.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    stimmt!
    Der Schalter ist ein D-4D und die Automatik Version ist ein D-Cat.
    MfG
     
Thema:

T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D

Die Seite wird geladen...

T27 - Kombi 150PS Autom., D- CAT vs. D4D - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  2. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  3. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...