T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

Diskutiere T27 Heckklappe Verkleidung abbauen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...

  1. #1 Maurice, 01.06.2016
    Maurice

    Maurice Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 bensin aus 2009
    Hallo Avensis liebhaber,

    Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi.
    Weiss vielleicht einer wie man die Verkleidung runter nehmen kann. Einfach nur ziehen ?
    Ich habe mir in China ein neues Radio gekauft ...speziell für den Avensis T27 mit Android !! Bin mal gespannt wie das alles aussieht und funzt.
    Im Anhäng ein Bild vom Radio. Gekauft via Alibaba. Lieferzeit etwa 2 Wochen. Möcht mich also ein bisschen vorbereiten für den Einbau dieses Radios und Rückfahrkamera. Schonmal vielen Dank !!

    Viele Grüsse aus Holland.....


    Edit durch Prog - Bild wegen rechtlicher Bedenken entfernt. Bitte lediglich einen entsprechenden Link einfügen
     
  2. #2 rassigesduo, 02.06.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Von oben nach unten abklipsen
    Heis von Bremleuchten(Oben) anfangen
    Dann Rechts und Links je die Plastikverkleidung abziehen
    Dann denn Rest abziehen.
    Ist alles zur geklipst.
     
  3. #3 Maurice, 02.06.2016
    Maurice

    Maurice Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 bensin aus 2009
    Habe es schon hinbekommen ohne schaden....vielen dank !
     
  4. #4 Nodderbercher, 18.10.2016
    Nodderbercher

    Nodderbercher Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Hat der Einbau funktioniert? Ich habe einen Avensis T27 ohne Navi und Rückfahrkamera gekauft, und würde beides gerne nachrüsten. Welche Kamera hast Du verwendet? Wie hast Du alles angeschlossen? Würde mich freuen, wenn Du davon berichten könntest...
     
  5. #5 onkel_seppl, 07.04.2024
    onkel_seppl

    onkel_seppl Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Ort:
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    ich bekomme diese Verkleidung der Heckklappe nicht ab. Muss man da stark daran reisen oder hebeln?
    An der Verkleidung ist eine Art Kunststoffträger dort die weißen Pins eingeschoben.
    Diese sind so fest drin, mit einem Schraubendreher seitlich kommt man nicht gut dran.
    In dem angehängten Video sieht man leider nicht wie er es gemacht wird.
    Wie bekomme ich die weißen Pins heraus ohne etwas zu beschädigen?

    bei 6:41
    Für eine Hilfestellung oder Tipp wäre ich dankbar.

    Schönen Sonntag
    Euer onkel_seppl
     
  6. #6 onkel_seppl, 07.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024
    onkel_seppl

    onkel_seppl Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Ort:
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D

    >
    >
    Habs geschafft mit Schraubendreher zwischen schwarzem Kunststoff und Blech, wollte erst nichts verkratzen!
     
Thema: T27 Heckklappe Verkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechseln heckklappenschloss avensis

    ,
  2. Spritzdüse Avensis Heckklappe Ausbauen

    ,
  3. kamera toyota avensis T27 ausbauen

    ,
  4. avensis t27 heckklappe ausbauen,
  5. Toyota avensis t27 kofferraum innenverkleidung lösen,
  6. heckklappenschloß avensis T27
Die Seite wird geladen...

T27 Heckklappe Verkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  2. Heckklappen Taster

    Heckklappen Taster: Hallo Avensis Freunde. Ich versuche als Neuling mein Problem zu schildern. Das Gummi vom Heckklappen Taster hat sich aufgelöst und diesen...
  3. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  4. Abdichtung Taster Heckklappe

    Abdichtung Taster Heckklappe: Hallo liebe Wissende, bei meinem T25 Kombi 2006 FL ist die Gummiabdeckung des Schalters zum Öffnen der Heckklappe kaputt. Ich bin sicher, dazu...
  5. T27 Heckklappenverieglung klemmt

    T27 Heckklappenverieglung klemmt: zentralverrieglung öffnet Heckklappe nicht