T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

Diskutiere T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...

  1. #1 Treveres, 23.06.2015
    Treveres

    Treveres Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-4D
    Hallo zusammen!

    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die Version mit der gelblich leuchtenden Birne (+ LED-Streifen oben drüber). Ich habe aber auf der Straße auch schon den äußerlich gleichen T27 gesehen, der statt der einen Birne 3 oder 4 LED verbaut hatte - ähnlich wie beim aktuellen Corolla.

    Kennt sich damit jemand aus und hat evtl. ein paar Informationen? Von der Optik her schaut es schon etwas einheitlicher aus und falls es nur ein Modul o.ä. wäre, das sich tauschen lässt (und nicht zu viel kostet) würde ich mir evtl. einen Wechsel überlegen. Wenn's natürlich im Scheinwerfer fest verbaut ist, erübrigt sich die ganze Sache.

    Danke für etwaige Hilfe!
     
  2. #2 Gast001, 23.06.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die FL mit Xenon (Licht-Paket) haben LED als TFL, die ohne Xenon haben normale Funzeln als TFL.
     
  3. #3 Treveres, 23.06.2015
    Treveres

    Treveres Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-4D
    Danke für die Antwort :-)

    Irgendwie dachte ich mir sowas in der Art schon. Passt auch ins Bild der Produktpolitik von Toyota ;-)
     
  4. #4 Masterblaster, 23.06.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich verstehe immer das Gelaber von Toyotas Produktpolitik nicht. Gerade das LED Tagfahrlicht gibt es bei den wenigsten Herstellern in der Standardausstattung. Was also macht Toyota da in ihrer "Produktpolitik" falsch?

    Ist es so schlimm sich Xenon dazuzubestellen? Wenn man denn einen Neuwagen haben möchte?
    Nein das Problem ist, alle wollen kein Geld ausgeben, Billlig muss er sein über 20.000€ für einen Toyota! nein das geht nun wirklich nicht. Ist doch schliesslich immer noch ein Japaner, aber Qualität und Ausstattung soll er haben, volle Hütte muss er sein, ist ja schliesslich kein deutsches Auto sondern aus Japan!

    Gruß
    René
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Siehste.. genau das geht/ging eben nicht. Da muss man gleich ein viel teureres Paket nehmen mit Sachen die man nicht braucht aber trotzdem Geld kosten...

    Und worauf Treveres vermutlich raus wollte. Unverständlich hier 2 Verschieden Module einzubauen wenn das LED ja eh vorhanden ist im Xenon-Scheinwerfer.
     
  6. #6 Masterblaster, 23.06.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Genau das ist doch bei den meisten Herstellern so, Es gibte doch fast nur noch Pakete oder Ausstattungslinien die man extra bestellen muss.
    Wieso soll das Toyota denn anders machen? Wo ist denn da die Erwartungshaltung? Weil Toyota ein Billigheimer sein soll? Oder warum?

    Gruß
    René
     
  7. #7 Gast001, 23.06.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Kapier ich nicht... ?(
    Wenn Du kein Xenon bestellst, hast Du auch keine LED, es ist also nicht "eh vorhanden", sondern nur im Licht-Paket mit Xenon. Beim normalen H11 bekommst Du das TFL ohne LED, also mit normaler Birnenfunzel...
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Was soll das damit zu tun haben, VW Audi Mercedes... kann man solche Sachen einzeln Konfigurieren und das sind keine Billigheimer, die Billigheimer arbeiten alle mit Paketen, also ist Toyota ein Billigheimer... so oder so wird ein Schuh draus ;)

    Tokaalex, die Scheinwerfer sind ja bis auf die Reflektoren / Linsen gleich, hier wurde Geld in die Entwicklung 2 Verschiedener Möglichkeiten gesteckt obwohl einfach LED wie bei der Xenon Ausführung billiger gewesen wäre. Bei Manchen Sachen setzen Sie den Rotstift an und hier wurde Geld "vernichtet"...
     
  9. #9 Gast001, 23.06.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Axo, jetzt verstehe ich, was Du meinst...
     
  10. #10 Masterblaster, 23.06.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Dann muss ich mir eben auch einen Audi oder ähnliches kaufen. Das wollen aber die meisten hier nicht, sondern sie möchten ne billige Karre und trotzdem alles einzeln konfigurieren wollen.

    So meinte ich das.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ne ne das ist schon richtig, nur sind die Pakete von Toyota einfach recht Sinnlos, neue Ave z.b. LED Licht inkl. Kurvenlicht gibts nur in der obersten Ausstattung, die impleziert aber schon wieder das Panorama Dach und ist im Endeffekt um 3000€ teurer also die Business Edition die mir sonst völlig reichen würde und auch LED Licht hat.

    Was ich dabei aber nicht haben will sind die 18" Reifen die Elektrischen Sitze sowie das Panorama Dach.
    Die aber alle nix mit dem Kurvenlicht zu tun haben also absolut sinnbefreite Pakete. Das Kurvenlicht ist mir aber wichtig.
    Warum faßt man solche Sachen nicht einfach zu Licht-Sicht-Komfort-Paketen zusammen und die kann man auf das Grundmodell einbauen wie man will. Nein man macht 4 Ausstattungsvarianten und keine Option irgendwas hinzuzubuchen.
     
  12. #12 Masterblaster, 23.06.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Maze,

    das ist ja richtig. aber du musst ihn ja auch nicht kaufen. Das du dann mit der Produktpolitik unzufrieden bist, ist ja auch in Ordnung, weil du sicherlich dann einen anderen Hersteller wählen wirst, kannst du dir deinen Wunsch bestimmt trotzdem erfüllen.

    Der TO hat sich aber einen Avensis gekauft und ist dann mit der Produktpolitik von Toyota unzufrieden. So was kann ich nicht verstehen.
    Ich kaufe mir ja auch keinen Mazda in der Standardvariante um dann festzustellen, wie schlecht ihre Pakete zusammengestellt sind, weil es Keyless nur in der Sports Line gibt.
     
  13. #13 Energy_Master, 23.06.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Auch OT von mir.
    Hab das gerade mal kurz probiert. habe die Comfort-Ausstattung mit LED und Kurvenlicht (Design-Paket) konfiguriert. Das geht. Das Panoramadach würde ich auch nicht brauchen/wollen...
     
  14. #14 Gast001, 23.06.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Da muss man nur immer ein wenig warten, das gibts zwischendurch immer mal wieder bei Toyota. Mein FL habe ich genauso auf Wunsch mit Einzelpaketen konfigurieren können, und das schon ab der Variante "Life". ;)
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Wüsste jetzt nicht wie du das geschafft hast, aber das Design Paket enthält auch hier nur das LED Licht OHNE Dynamisches-Kurvenlicht! ;)

    Back2Topic, da bleibt wohl nur "Birnentausch" auf LED "Birnen"
     
Thema: T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t27 tagfahrlicht

    ,
  2. toyota avensis t27 led tagfahrlicht

    ,
  3. toyota avensis t27 tagfahrlicht

    ,
  4. avensis t27 Kombi Tagfahrlicht ,
  5. tagfahrlicht avensis t27 led,
  6. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  7. avensis t27 tagfahrlicht lampenfassung,
  8. avensis t27 tagfahrlicht sockel,
  9. Avensis t27 tagfahrlicht Fassung,
  10. tagfahrlicht avensis t27
Die Seite wird geladen...

T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

    T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  2. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  3. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  4. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  5. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...