T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

Diskutiere T27 Farben (Marlingrau / titansilber) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen? Platinsilber Marlingrau Titansilber...

  1. #1 toyo123, 05.08.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Hi,

    Welche Farben gibt es denn für den Avensis t27 und was könnt ihr hinsichtlich Pflege dazu sagen?

    Platinsilber
    Marlingrau
    Titansilber
    Schwarz

    Kann mir jemand Bilder zeigen von der Farbe titansilber und Marlingrau?
    Es sollten Bilder sein, die nicht durch die Sonne etc. verfälscht werden :)

    (bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smithy

    Smithy Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Meiner ist marlingrau. Nichts wäre verfälschter, als wenn ich ihn dir einmal in der Garage und einmal im Hof fotografiere. ^^

    Geht auf Toyota de, wähle im Konfigurator die Farbe aus. Das ist sie bzw. finde ICH ihn in Wirklichkeit einen Tick heller.
    Ich finde eine SEHR dankbare Farbe für Putzfaule. Mein T 25 war ähnlich. Da habe ich in 11 Jahren die 10er Waschkarte nicht voll bekommen. :D.
    Wenn ich ihn gerade so ansehe, ist die Heckscheibe dreckig (Kombi, Regen), der Rest ist sauber. 8)
     
  4. #3 WhiteTourer, 06.08.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    OK, das Havannabraun ist ja für Neuwagen nicht mehr verfügbar. Aber da Du einen gebrauchten suchst.... ;)
    [​IMG]
    Der Wagen hat jetzt in 16 Monaten 2 Handwäschen gesehen und ich finde daß die Farbe auch viel Dreck "schluckt"
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 toyo123, 06.08.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Interessant für mich sind die Farben Marlingrau, Platinsilber und titansilber.

    Marlingrau gefällt mir recht gut. Platinsilber ist bestimmt auch nicht schlecht. Titansilber müsste ich mal sehen. Das sieht irgendwie auf allen Bildern änderst aus. Oder hat da jemand was einigermaßen unverfälschtes? :)
     
  6. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo, schau mal unter "Avensis bestellt" auf Seite 32, da siehst du meinen Neuen in Titansilber. Mir gefällt die Farbe sehr, gerade ohne Sonnenschein kommt sie richtig gut rüber.
     
  7. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Brandis
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich habe auch den Havanna braunen. Sieht durch den "bunten" Lack sehr schick aus. Auch ich wasche ihn im Vergleich zu meinen anderen schwarzen Wagen viel weniger. Meiner hat auch noch das Leder im Innenraum braun abgesetzt. Ist sehr stimmig aus.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  8. #7 SaxnPaule, 06.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Marlingrau schluckt den Schmutz wirklich gut. Die meisten denken nach zwei Wochen immer noch mein Auto wäre frisch gewaschen. Mit etwas gutem Wachs bekommt man bei der Farbe auch einen richtig schönen Tiefenglanz.
    Hinsichtlich Putzverhalten bin ich sicher nicht die Norm, wenn ich die Beiträge hier lese ;(

    Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen findest du in meinem Vorstellungsthread. Ist zwar ein T25, aber die Farbe ist ja die gleiche.
     
  9. #8 Smithy, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Smithy

    Smithy Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Für mich war der T25 "ähnlich" (s. oben; habe ihn ja 11 Jahre gehabt) aber nicht ganz gleich.
    Sohnemann hat diesen 7-Sitzer (wie heißen die Corollas heute?) auch in marlingrau, für mich sieht der wieder anders aus.
    Ist aber auch schwierig, da das Auto je nach Betrachtungswinkel immer anders aussieht. :D.

    Apropo Wachs: Den t 27 habe ich ja jetzt erst eine Woche. Das ist schon fast wieder peinlich wie der aus dem Großparkplatz heraus sticht. Den haben sie wohl auch ganz schön eingefettet.

    Den wahren Dreck sieht man wie gesagt nur an der Heckscheibe.

    Edit: Die Putzerei habe ich mir schon lange abgeschminkt. Ich habe einen Privatweg (Schotter) und fahr jeden Tag mit Hundi in die Prärie. Deshalb darf man mir ja glauben wenn ich sage "SEHR dankbar". 8)
    Würde man übertreiben, könnte man fast von "Selbstreinigungseffekt" sprechen.:thumbsup:
     
  10. #9 toyo123, 06.08.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Habe heute morgen eine Autohaus Tour gemacht. Zufällig stand ein avensis in Marlingrau und ein avensis in titansilber bei den Händlern.
    Marlingrau ist irgendwie die schönere Farbe :)

    Ich halte nach so einem ausschau :)
     
  11. #10 Smithy, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Smithy

    Smithy Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde dunklere Autos (sofern nicht einfach Lack schwarz) sehen "wertvoller" aus.
    Zur pflege wurde oben ja schon was gesagt.
    Mein Bruder sagt ich fahr einen Leichenwagen. (Er fährt so einen Suzuki grünen pseudo Jeep in den ich mich nicht für geschenkt setzen würde).
    Alles relativ... :D

    Ich persönlich würde jetzt nie weiß, braun, rot, oder dieses Toyota Silber haben wollen.

    Ich geh ja täglich mit Hundi spazieren. Anlässlich dieser Farbdiskussion habe ich heute mal ein bisschen aufgepasst: BMW Touring, WV Passat, Ford Kombi, das ist alles die selbe Farbe und der selbe "Schnitt". . Hätte ich wie beim T 25 eine Dachreling könnte man sie fast verwechseln.
    Nur von vorne macht die Motorhaube den Unterschied. Da ist der T27 etwas "speziell". Aber immer noch besser als die Bulligkeit des T 23. (auch wieder subjektiv betrachtet)
     
  12. pale2

    pale2 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Moin,toyo123
    Ich habe den T27 in Platinsilber und finde die Farbe ganz gut.
    Sieht immer sauber aus.
    Gruß
     
  13. #12 Porhmeus, 07.08.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Sinsheim (bei Heidelberg)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Mein neuer Avensis hat die Farbe "Platinumbronze Metallic".
    Sieht bei Licht hellgrau aus, in Dunklen eher nach dunkelgrau - mir gefällt's. ;)
     

    Anhänge:

    toyo123 gefällt das.
  14. #13 toyo123, 07.08.2017
    toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Das Autohaus kenne ich irgendwoher :thumbsup:
     
  15. #14 Masterblaster, 07.08.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    "Platinumbronze Metallic" -> geile Farbe, sieht echt gut aus.
    Ich wollte diesmal was anderes :D
     
  16. #15 Schubi73, 07.08.2017
    Schubi73

    Schubi73 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi t27 2.0 112KW/ MDS
    Hier in Marlingrau frisch nach der Wäsche.Eine sehr schöne Farbe, immer schön anzusehen. 2017-08-07 16.37.58.jpg
     
    Smithy und toyo123 gefällt das.
  17. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Brandis
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich weis nicht ob man es gut sieht. Der metallic Effekt ist bunt. [​IMG]

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
    WhiteTourer und Bigdaddy gefällt das.
  18. #17 Smithy, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Smithy

    Smithy Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Das ist das was ich mit "fast schon peinlich" gemeint habe. :thumbup:
    Meiner sieht auch so aus.
    Der sticht doch überall hervor. :huh:

    PS: Ist das hinten über dem Avensis Logo ein eigener Aufkleber oder vom Autohaus?
    Ich überlege gerade die alle zu entfernen (auch in der Scheibe mit Notrufnummer, Eurocare usw.)
    DAs habe ich damals beim T 25 auch gemacht dann war der Händler ein klitzekleines bisschen sauer.

    (Ich habe dann gesagt das war schon immer so und er hat seine eigene Werkstatt zusammengesch****n :D )
     
  19. WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    "mica" ich finde sie immer noch toll, auch wenn ich eher auf weiß stehe

    BTW: Wie sich die Eckdaten doch gleichen - selbes Baujahr (71), selbes Fahrzeug
     
    Binie gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schubi73

    Schubi73 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi t27 2.0 112KW/ MDS
    PS: Ist das hinten über dem Avensis Logo ein eigener Aufkleber oder vom Autohaus?

    Guten Morgen, den Aufkleber habe ich selbst rangemacht. Ist nen kleiner silberfarbener Taucher :D und ja, meiner glänzt fast immer wie ne Speckschwarte.Irgendwie mag ich es nicht wenn er schmutzig dasteht:thumbsup: was jetzt allerdings nicht heißt, dass ich ihn zu oft wasche.Da er in einer Garage steht, hält sich der verschmutzungsgrad noch in Grenzen.
     
  22. WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    [​IMG]
    Ihr auch? :D
     
    Bigdaddy und Binie gefällt das.
Thema:

T27 Farben (Marlingrau / titansilber)

Die Seite wird geladen...

T27 Farben (Marlingrau / titansilber) - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...