T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu

Diskutiere T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe im März meinen T27 Facelift bekommen. Im August ging es dann auf die Reise in die Dolomiten. Auf der Hinreise ist mir dann in Höhe...

  1. #1 SISNEVA, 23.09.2012
    SISNEVA

    SISNEVA Guest

    Hallo,
    habe im März meinen T27 Facelift bekommen.
    Im August ging es dann auf die Reise in die Dolomiten.
    Auf der Hinreise ist mir dann in Höhe Karlsruhe die Frontscheibe komplett quer gerissen, Steinschlag.
    Hatte Glück das ich gleich ein Autohaus fand, dass die Scheibe wechseln konnte (4h in mit allem).
    Nur die hatten das Problem das Original schnell zu griegen da dieses Auto doch noch sehr neu auf dem Markt ist.
    Beim Einbau stellte die fest das der Spiegelhalter etwas zu tief gewesen ist, dies wurde korregiert und eingebaut.
    So wie das aussieht wurde die Frontscheibe vom T27 (ohne Facelift) verbaut damit der Urlaub nicht abgebrochen werden muss.
    Die Scheibe selbst sieht unverdächtig aus, ausser das der schwarze Rand der komplett rumläuft schmaler ist als beim original.
    Auch bei der Tönung bin ich mir nicht sicher denn diese scheint klar zu sein und weis nicht mehr ob die Frontscheibe leicht getönt war.
    Sonst funktionier soweit alles Regensensor etc. und die Verarbeitung scheint auch OK zu sein.

    Frage muss ich mir Sorgen machen ?
     
  2. #2 Michael, 24.09.2012
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Nein, warum? Ist eben die Frage, was man möchte - das penibel klassifizierte Original oder ein ebenso passender Ersatz. Einbauen kann man praktisch jede Windschutzscheibe, dessen Maße stimmen. Alles andere ist Design und Komfort.
     
Thema:

T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...