T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu

Diskutiere T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe im März meinen T27 Facelift bekommen. Im August ging es dann auf die Reise in die Dolomiten. Auf der Hinreise ist mir dann in Höhe...

  1. #1 SISNEVA, 23.09.2012
    SISNEVA

    SISNEVA Guest

    Hallo,
    habe im März meinen T27 Facelift bekommen.
    Im August ging es dann auf die Reise in die Dolomiten.
    Auf der Hinreise ist mir dann in Höhe Karlsruhe die Frontscheibe komplett quer gerissen, Steinschlag.
    Hatte Glück das ich gleich ein Autohaus fand, dass die Scheibe wechseln konnte (4h in mit allem).
    Nur die hatten das Problem das Original schnell zu griegen da dieses Auto doch noch sehr neu auf dem Markt ist.
    Beim Einbau stellte die fest das der Spiegelhalter etwas zu tief gewesen ist, dies wurde korregiert und eingebaut.
    So wie das aussieht wurde die Frontscheibe vom T27 (ohne Facelift) verbaut damit der Urlaub nicht abgebrochen werden muss.
    Die Scheibe selbst sieht unverdächtig aus, ausser das der schwarze Rand der komplett rumläuft schmaler ist als beim original.
    Auch bei der Tönung bin ich mir nicht sicher denn diese scheint klar zu sein und weis nicht mehr ob die Frontscheibe leicht getönt war.
    Sonst funktionier soweit alles Regensensor etc. und die Verarbeitung scheint auch OK zu sein.

    Frage muss ich mir Sorgen machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 24.09.2012
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Nein, warum? Ist eben die Frage, was man möchte - das penibel klassifizierte Original oder ein ebenso passender Ersatz. Einbauen kann man praktisch jede Windschutzscheibe, dessen Maße stimmen. Alles andere ist Design und Komfort.
     
Thema:

T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

T27 Facelift Frontscheibe, Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?

    T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?: Hallo, da ich meinen Avensis (T27-Limousine) im Juni bekomme, würde ich mir gern schonmal Felgen in 17" für den Winter sichern. Die Frage ist...
  2. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  3. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  4. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...