T27 Facelift 2016

Diskutiere T27 Facelift 2016 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich glaube noch nicht an 300h und 184ps Diesel in Deutschland... Wobei 184 PS ja nicht mal die letzte Ausbaustufe ist. Sind ja jetzt schon bei...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich glaube noch nicht an 300h und 184ps Diesel in Deutschland... Wobei 184 PS ja nicht mal die letzte Ausbaustufe ist. Sind ja jetzt schon bei über 200....
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Habt ihr euch mal Gedanken gemacht warum es in Deutschland den 2L Benziner nicht mehr gibt? Könnte daran liegen, daß er sich schlecht verkauft hat. Mag zum einen daran liegen, daß der nicht wirklich viel mehr PS hatte und dadurch nicht so oft verkauft wurde, o.k..
    Aber ich denke die breite Masse der Käufer hat sich einfach aus wirtschaftlichen Gründen für den 1,8er odergar den 1,6er entschieden.
    Wie viele User haben wir hier mit dem T27 und nem 2,0L?

    Hybrid ist nun mal auch Eco und Umweltgedanke und da passt der "kleine" Hybrid besser ins Konzept. Bei der Wahl kleiner oder großer Hybrid würde ich mich für den Kleinen entscheiden. Der Akku wird bei beiden sicher der selbe sein.
     
  3. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Das ist sicher eine Sichtweise, aber eine andere sollte auch beachtet werden. Ich könnte dir verraten, dass meine Mutter statt des 150PS Diesels mit Automatik lieber nen 2,0 Benziner mit Automatik genommen hätte. Hier stand auch ein Markenwechsel kurz bevor, lediglich die guten Erfahrungen mit Toyota und dem Autohaus haben sie bleiben lassen, was bei mir nicht viel anders war. Der D-Cat war ein Stück weit ein Kompromiss, der passt, aber mein Wunschfahrzeug war es nicht.
    Auch mein Bruder schaut sich langsam nach was Neuem um und auch er wird sich bei der aktuellen Motorenpolitik von Toyota nach anderen Anbietern umschauen.

    Es gibt also einige, die einen 2l Benziner (oder gar noch etwas mehr Hubraum) kaufen würden. Toyota und Lexus gehen da in meinen Augen aktuell genau den falschen Weg. Bei Toyota gibt es Kombis ohne Spaß. Bei Lexus gibt es die Motoren mit Dampf, aber dafür keinen Kombi. Alle anderen Mitkonkurrenten besetzen diese Nische, die Toyota nun komplett offen lässt.

    Und ich persönlich glaube nicht, dass der 2l nur aus dem Angebot genommen wurde, weil er sich vermeintlich schlecht verkauft. Da spielten sicher auch ein Stück weit die CO2-Werte der Flotte eine Rolle. Damit rühmt Toyota Deutschland sich ja ständig.
    Bitte nicht falsch verstehen, der Umweltgedanke ist gut, aber man sollte ihn seinen Kunden nicht aufzwängen.

    Selbst wenn der 2l nur nicht mehr angeboten wurde, weil er sich vermeintlich nicht verkauft, weshalb fliegt dann jetzt auch der D-Cat aus dem Programm? Den fahren hier einige und sind überwiegend zufrieden, aber auch den wird es im Facelift 2015 nicht mehr geben. Toyota zieht sich aus dem Thema Diesel zurück und stellt nur noch die BMW-Diesel zur Verfügung, welche ja keine schlechten sind. Aber warum ist auch dort bei 140 PS Ende?

    Selbst der Werkstattleiter des AH meines Vertrauens bemängelt, dass Toyota nur noch den grünen Daumen sieht und Autos ohne Emotionen anbietet. Auf diese Weise mag man einige Kunden halten und eventuell auch ein paar neue gewinnen, im großen und Ganzen sind aber in meinem Bekanntenkreis viele, für die die Marke dann nicht mehr in Frage kommt bzw. die sich nicht im Ansatz dafür interessieren würden. Neukundengewinnung geht anders.

    Es geht auch einfach ein Stück weit darum, eine Duftmarke zu setzen. Man ist der größte Automobilhersteller der Welt und bietet eine dermaßen kleine Motorenpalette an? Es ist ja auch nicht so, dass sie nichts anderes hätten. Sie können anständige Motoren, aber sie bieten sie nicht an. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Grèédz

    Matze
     
  4. #84 Bigdaddy, 28.01.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch wenn es nicht direkt ins Thread-Thema "T27 Facelift 2016" passt muss ich zum Thema Motorenpalette von Toyota nun dochmal was loswerden:

    Ich stimme Matze und Maze1 hier vollkommen zu, dass es schon ein Armutszeugnis von Toyota ist nur eine Hand voll Benzin- und Dieselmotoren zu verkaufen. Sicher mag es Leute wie Peter geben, die Toyota bis aufs Blut verteidigen, und dass ist auch in Ordnung so. Aber schau Dich mal um Peter, all die grossen Hersteller bieten für jeden Geschmack etwas; und das haben wir ja hier schließlich schon 1000 mal in diversen Threads geschrieben. So ist es halt. Meiner Meinung ist das auch ein grosser Mitgrund, warum man hier in Deutschland nicht mehr viele Autos verkauft. (die Verarbeitung lassen wir jetzt mal aussen vor).

    Zum Vergleich: meine Arbeitskollegin hat sich vor 6 Monaten einen Skoda Octavia 1,8 TSI mit 180 PS gekauft....und das als Familien-Mama mit 2 Kindern. (und wer will kann sogar den RS noch kaufen). Ich bin dann mal Ihren Wagen auf ner Probfahrt gefahren.....ein feines Ding ist das. Warum macht Toyota sowas nicht ?

    PS: und um zum Thema zurückzukommen: wahrscheinlich wird sich beim nächsten Avensis dies auch nicht ändern. Für mich ein NOGO.

    -Teddy-
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da muß ich euch recht geben. Die Auswahl bei den Motoren ist sehr bescheiden. Wenn die gebotenen Motoren für viele ausreichend sind.
    Meine Aussage bezog sich auf die Diskussion kleiner/großer Hybrid. Hab ich nicht explizit so erwähnt.

    Teddy, ich verteidige die nicht. Hab ich gar nicht nötig. Ist mein erster Toyota und ich bin noch keine 4 Jahre dabei.
    Ich versuche mich nur in die Gedankengänge von Toyota und ein Großteil der Kunden hinein zu versetzen. Toyota ist nun mal ein Gewinnorientierter Konzern der sich seine CO2 Ziele auf die Fahne geschrieben hat. Wenn ich mich hier umsehe was so Markenübergreifend gefahren wird, das ist da eher so die ausreichende Motorisierung. Wird also sicher auch noch ein Regionales Problem bei der Denkweise dabei sein.
     
  6. #86 Brösel, 28.01.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Stimmt. Ich bin froh, dass ich nicht darauf angewiesen bin einen VL oder VLL (;)) kaufen zu müssen.

    Und was den Verbrauch angeht, finde ich, stehe ich mit meinen 7,7 l über alles, einschl. Standheizung und diversen Anhängerfahrten gar nicht schlecht da. Wenn ich (fast) die letzten 12 Monate nehme (die 15 l/100 km Anhängerfahrt mal außen vor) komme ich auf 7,3 l/100 km.

    Brösel
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Der 2 Liter wurde nicht verkauft weil er nominell nur 5 PS mehr hatte. Wenn man MAZDA Honda usw nimmt da haben die 2 liter 160-190 PS auch als sauger. Der normale Käufer denkt hald an die PS zahl und 5PS sind nicht viel mehr 20Nm aber merkt man bei den Fahrzeug Gewichten schon.

    Der kleine Hybrid hat schon mit dem Auris zu kämpfen in einem schweren Avensis ist das nicht mehr Fahrbar.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Geht doch um den "kleinen Hybrid" vom Lex. Hatte der nicht mehr "Dampf"? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
     
  9. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Der kleine Hybrid aus dem Lexus ist der 300h. Im IS gibt es nur den Einen. Der GS ist als 450h bzw der LS als 600h zu haben. Mir würde der 300h als Angebot für den Avensis zunächst ausreichen, wenn ich mir die ansonsten verbleibende Motorenpalette so anschaue. An eine Einführung des 450h glaube ich nicht wirklich, da selbst Lexus den nicht für den IS anbietet.

    Grèédz

    Matze
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Bei Lexus kannst du ja auch den CT mit dem 136PS Hybrid Strang haben, deswegen dachte ich es war dieser gemeint. Der 200PS Strang wäre für den Avensis natürlich super!
     
  11. #91 jg-tech, 30.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich weis leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber glaube mich zu erinnern, das es der 200 PS Hybridantrieb werden könnte/soll, allerdings auf 190PS "abgeregelt" ... :whistling: :thumbup:
     
  12. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Uups stimmt, den CT habe ich gedanklich komplett ausgeblendet.

    Aber der 300h ist ja, wie auch Jörg schreibt, bereits mehrfach mit dem "neuen" Avensis zusammen genannt worden. Es bleibt also ein Stück weit Hoffnung.

    Grèédz

    Matze
     
  13. #93 HappyDay989, 30.01.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich fahre jetzt seit 8,5 Jahren den T25 mit der "bescheidenen" 1,8-l-VVTi-Maschine. Sicherlich, ein Temperamentsbolzen ist dieser Pampersbomber damit nicht, aber völlig ausreichend motorisiert. Toyota könnte den Avensis in Deutschland auch mit 'ner 3-l-V6- oder 4-l-V8-Maschine anbieten, dadurch würden sie kaum mehr Autos verkaufen. Toyota wird hierzulande eh' nur als zuverlässige, aber langweilige Marke wahrgenommen, daran würden auch hochmotorisierte Mittelklassekombis nichts ändern.

    Ich für meinen Teil werde meinen T25 fahren, bis der TÜV den Gnadenschuss setzt und dann mal schauen, was sich dann als nächstes anbietet. Vermutlich irgendetwas mit möglichst hohem Fahrkomfort und geringem Verbrauch. "Sportlich-dynamisches" Fahren mit stärker motorisierten Familienkutschen überlasse ich den Profis oder denen, die sich mit solchen verwechseln. Ich habe schließlich nichts, was ich im Straßenverkehr kompensieren müsste. :D Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Toyota mit dem Avensis T27-Facelift2 oder T29 oder was auch immer der Toyota Avensis ab 2016 sein wird ein für mich adäquat motorisiertes Fahrzeug im Sortiment haben wird.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so sehe ich es auch und unterschreibe es dann mal.
     
  15. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Sorry, Happy, aber deine Argumentation ist leider etwas von Vorurteilen geprägt.

    Wer sagt denn, dass wenn ich zumindest einen 2l-Benziner für notwendig halte, in die Reihen der "Profis oder denen, die sich mit solchen verwechseln" gehöre? Mal abgesehen von dem Unterton der dort mitschwingt, finde ich deine Argumentation etwas sehr ich-bezogen. Du bist mit deinem Fz zufrieden und mit der angebotenen Motorenpalette, was auch völlig ok ist. Dennoch solltest auch du ohne irgendwelche Vorhalte andere Sichtweisen akzeptieren.

    Es gibt halt eine nicht unerhebliche Anzahl von Kaufinteressenten, die gewisse Leistungsreserven wünschen, ohne diese ständig abzurufen oder damit etwas kompensieren zu müssen. Hierfür sind diese auch bereit einen gewissen Preis zu zahlen. Und genau diesen Kunden stößt Toyota immer mehr vor den Kopf. Ich will auch keinen 4l-V8, der stand auch nie zur Debatte und entsprechende Kunden wirst du eher im Premiumsegment finden. Aber bei 1,8l bei Benzinern die Grenze zu ziehen ist leider wirklich etwas daneben. Immerhin reden wir von einer nicht ganz so leichten Familienkutsche mit Kombiaufsatz.

    Grèédz

    Matze
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Toller Beitrag Matze.

    PS: Hier fehlt eindeutig der"Gefällt Mir" Button.

    <-- Profirennfahrer
     
  17. #97 Brösel, 30.01.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bin ich auch ein Profirennfahrer, wenn ich mir >152 PS wünsche, damit ich mit einem großen Anhänger auch 80 km/h erreichen kann? Mit dem 2x2x4 Planenanhänger habe ich die 80 jedenfalls nicht erreicht und war echt froh, wenn ich mal vom 3. in den 4. Gang schalten konnte, ohne dass ich die Geschwindigkeit nicht mehr halten konnte.

    Einen Anhänger mit einem anderen PKW beladen oder sonst wie die 1,5 t Anhängelast ausreizen hält mich auch so ohne 80 km/h Begrenzung von dieser Geschwindigkeit ab.

    Brösel - kann sich keinen 2. Wagen nur zum Anhängerverkehr erlauben.
     
  18. #98 Suitcase, 30.01.2015
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Irgendwie driftet das hier deutlich vom eigentlichen Thema Facelift 2016 zu einer Grundsatzdiskussion über Motorisierungen ab. :huh:
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Sehe ich auch so. Der neue Avensis wird sicher nicht leichter als der jetzige T27 eher schwerer. Wenns da mal bergauf/bergab geht hat man einfach 0 komfort da man ständig am Gang wechseln ist weil einfach die Kraft fehlt. Ausser man mag kreischenden Motorsound und fährt die ganze zeit im 3ten/4ten alles schon gehabt alles schon erlebt (Auris 1,6) nein danke. Wäre der 1,8er mit den 147PS im unteren Bereich kräftiger wäre das ja ok und genau hier ist der Vorteil der größeren Hubraum-Volumen. Nicht die Endleistung ist interessant im Alltag sonder das was im Tag täglich benutzten Bereich (meist 1500-3500 U/min) ankommt und bei über 1,5 Tonnen (mit Besatzung) reichen die 180Nm einfach nicht wirklich aus (vorallem da die ja auch nicht bei 1500-3500 U/min anliegen). Würde ich nur in der Ebene und nur in der Stadt fahren... würde mir ein 1,6er auch reichen.

    Haltet mich wofür ihr mögt, aber wir z.b. sind hier im Bäderdreieck, d.h. viel Kurgäste die sich nicht auskennen, dahin schleichen plötzlich bremsen und Häuser ausfahren usw. suchen(Selbst mit Autos wie SLS / R8 / M5...). Gerade deswegen hab ich mir den D-Cat gekauft weil es damit gefahrlos und problemlos möglich ist zu überholen, was mit dem 1,6er Sauger einfach nicht möglich war.

    Inzwischen wohne ich in einem Anderen Ort und für meinen täglichen Arbeitsweg würde auch der 1,6er dicke reichen. Trotzdem macht es ab und an einfach mal Spaß wenn es der Verkehr zulässt mal etwas stärker zu beschleunigen... ob ich jetzt etwas kompensieren muss... keine Ahnung, macht halt spaß....

    Ich hoffe das das Facelift definitiv wieder stärkere Motoren bringt, da Toyota sonst bei jeder Probefahrt gegen die Konkurrenten abstinkt und so keine Autos mehr verkauft werden...
     
  20. #100 HappyDay989, 30.01.2015
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @Matze, Brösel et al.

    Wenn ihr euch jedes Paar Schuhe anzieht, das irgendwo herumsteht, ist das wahrlich nicht meine Schuld. :D
     
Thema: T27 Facelift 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. toyota avensis t27 facelift

    ,
  3. Avensis 2015 welches blau

    ,
  4. avensis t27 wirklich so schlecht 2016,
  5. avensis t27 facelift,
  6. toyota avensis t 27 kombi facelift,
  7. toyota avensis t27 abgeregelt,
  8. toyota avensis t27 hybrid ,
  9. Toyota Avensis T 27 2016,
  10. Toyota avensis t27 tacho blau,
  11. toyota avensis t27 2016 ausstattungsvarianten,
  12. toyota avensis t27 versteckte funktionen,
  13. steuerkette Toyota Aventis 1.6 Liter Diesel bauj. 2015,
  14. Avensis 1.8. Autozeitung,
  15. avensis t27 spiegel anklappen belegung,
  16. welche blautöne avensis,
  17. cvt subaru manuell niedertourig,
  18. avensis t27 facelift oder nicht,
  19. avensis 2.0 100000 km test 2016,
  20. Avensis aktiver Spurhalte-Assistent,
  21. toyota Avensis t27 FL Unterschied zu AFL,
  22. toyota avensis t27,
  23. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  24. toyota avensis touring sports edition-s Unterschied business,
  25. unterschied t27 facelift
Die Seite wird geladen...

T27 Facelift 2016 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...