T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, ich war heute beim TÜV. Eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte: Karsten, wir kommen nicht ins Geschäft. Die gute: Alles ist...

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, ich war heute beim TÜV. Eine schlechte und eine gute Nachricht.

    Die schlechte: Karsten, wir kommen nicht ins Geschäft.
    Die gute: Alles ist ohne Auflagen eingetragen worden, d. h. vorne und hinten jeweils 2 Stück 20 mm Spurplatten (insges. Verbreiterung 40 mm pro Achse) ohne Kotflügelverbreiterungen eingetragen. :thumbsup:
    Die Eintragungen betreffen sowohl meine Serien 215/55R17 als auch die Zubehör 225/50R17. :D

    Laut ABE müssen bei den 215er 5 mm und bei den 225er 10 mm Kotflügelverbreiterungen montiert werden. :thumbdown:

    Brösel *wiedermitbetriebserlaubnisunterwegs* :thumbup:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab gelesen das Spurverbreiterungen zu Lasten der Radlager gehen... :huh:


    Sandro
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ... und 2,0 zu Lasten des Spritverbrauchs und Combi zu Lasten des Gesamtgewichts und 225er zu Lasten des Rollwiderstands. :rolleyes:

    Macht alles nichts, wenn kaputt, gibt's neu.

    Brösel
     
  4. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Kann mann eventuell ein Foto kriegen, wie das von der Seite aussieht
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, kann ich machen. Aber erwarte nicht, dass ich den Wagen vorher wasche. :)
     
  6. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Das ist doch selbstverständlich :D
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist ja wohl das Mindeste!
    Du wirst doch wohl nicht etwa ein ASF* einstellen wollen? 8o


    Prog :D



    *ASF = Avensis-Schmutzig-Foto
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein Proggichen, natürlich nicht. Es werden mindestens zwei werden. :)

    Brösel :D
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Maddin - dein Beitrag 147 enthält einen Fehler!
    Finde ihn. :evilgrin:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich kann nichts finden.

    Prog [​IMG]
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...der :foen: fehlt :)

    Sandro
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro - dir fehlt der Zugriff auf ein gewisses Plugin namens Versionen. Dann würdest du auch nach der Änderung erkennen worum es geht.
    ;)
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...leider :whistling:


    Sandro
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Unser Proggichen hat seinen Beitrag und mein Zitat seines Beitrags mittlerweile editiert. ^^
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich gehe mal davon aus, daß du nicht wissen möchtest wie es mir so gefällt. :nose:

    Aber es soll ja auch dir gefallen. Und es wäre auch langweilig, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

    Peter

    PS: Hast du die Türschutzleisten unlackiert?
     
  17. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Doch, mach ruhig. Ich bin schon groß und werde nicht weinen, nur weil es dir nicht gefällt. :D
    Ja, im Moment sehen sie besonders schlimm aus, weil ich den Rest vom Ultra Gloss nicht mehr ganz abgeputzt habe. Es war einfach zu kalt und zu früh dunkel. Und bei diesem Wetter war das Auto natürlich nach der ersten Fahrt wieder zu dreckig um weiter abzuputzen.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das ist es was mich daran am meisten stören würde. Die Räder stehen so weit raus, daß der Dreck da optimal lang fliegen kann.

    Was sagen deine Erfahrungen bezüglich geändertem Fahrverhalten?

    Peter
     
  19. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mein Auto wurde auch schon vor der Verbreiterung so dreckig, wie er jetzt wird, denn der Dreck fliegt nicht direkt dagegen, sondern vom Spray während der Fahrt (auch vom Gegenverkehr und voraus fahrenden Fahrzeugen). Unsere anderen drei Autos hier auf dem Hof (Mitsubishi Galant Kombi, T22 Kombi und Opel Astra) sehen auch nicht besser oder schlechter aus.

    Gefühlt etwas fester in der Straßenlage und etwas geradeaus ... williger? freudiger? fahrender? Oder andersherum gesagt zur Kurve muss ich etwas Kräftiger drehen. Ob das alles wirklich messbar ist/wäre, weiß ich aber auch nicht.

    Brösel
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Neues Jahr und Neuerungen!

    Heute ist es passiert:

    Seit heute fahre ich ...

    HONDA

    Gebraucht, Baujahr 2009 und wenig gelaufen

    und ich muss sagen, es macht Spaß.

    Brösel

    PS.: Noch ein Bild als Anlage

    [​IMG]

    :D
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...