T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kein Problem, Karsten. Sollte es wirklich so kommen, melde ich mich bei dir. Brösel

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Kein Problem, Karsten. Sollte es wirklich so kommen, melde ich mich bei dir.

    Brösel
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn du die Platten lackierst, dann pinselst du die Farbe doch nicht so dich drauf daß die Nummern verschwinden.
    Ich gehe mal fest davon aus, daß die Nummer eingeprägt ist und nicht aufgedruckt. Sollte sie aufgedruckt sein, dann ist sie eh nach den ersten Wochen Geschichte weil die unlackierten Scheiben dann rosten.

    Peter
     
  3. #123 g-star79, 30.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Alles klar... Danke schon mal


    Karsten
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, eine weitere Platte ist jetzt auch vorne montiert (links).

    Das Gute: Es schleift nirgends, alles ist freigängig.

    Das Schlechte: Je nach dem, wie und wo man schaut steht der Reifen evtl. ein wenig frei, :Ü: wobei die Lauffläche des Reifens oben im Radkasten bleibt, nur die Wulst der Reifenwand steht etwas davor. Da der Radkasten nicht senkrech nach unten verläuft, sondern schräg zur Wagenmitte ist dort natürlich auch Profil zu sehen.

    Ich habe dem Herrn vom TÜV schon mal eine E-Mail geschickt, dass ich Samstag gerne zum eintragen lassen kommen möchte. :S

    Drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass alles ohne Umbaumaßnahmen eingetragen wird.

    Brösel 8|
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum macht man sowas überhaupt?
    Wenn die Reifen so weit außen stehen dann saut es das Auto doch nur noch mehr ein. Optisch sicher interessant aber auf welche Kosten?

    Peter
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das fragte ich so ähnlich ja auch schon....

    Sandro
     
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Warum tönt man Autoscheiben? Warum hier Chrom und da Chrom? Warum legt man Autos tiefer? Warum kauft man Alufelgen? Warum fährt man Breitreifen? Warum will man ein schwarzes/weißes/graues/blaues/rotes/... Auto? Weil es einem gefällt? Weil das Auto anders liegt auf der Straße? Weil man keine breiteren Reifen kaufen will?

    Sucht euch irgendwas aus. :D

    Brösel
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Damit das Kind auf dem Rücksitz nicht so in der Sonne brät und sich der Innenraum nicht so aufheizt. *1 *2
    Weil es besser aussieht. *2
    ?( - Damit man schneller mal irgendwo aufliegt? :prankster:
    Weil es besser aussieht. *2
    Bis zu ner gewissen Größe im Interesse einer besseren Bodenhaftung. Darüber ?( *2
    Weil Edelstahl gebürstet einfach zu teuer ist. Und irgend eine Farbe muß der Karren ja haben. :nose:
    Ja ja, habs ja schon verstanden. :whistling:
    :D

    Ich fasse also zusammen, du machst das wegen der Optik. Ob das beim Fahren zu merken ist kannst du noch nicht sagen, ein Beweggrund ist es aber nicht gewesen. Das schneller eingesaute Auto nimmst du billigend in kauf. Wobei - wenn die Straße sauber ist könnte das mehr an Wasser auch eine reinigende Wirkung haben.

    Peter

    *1 - außerdem sieht es besser aus
    *2 - bedeutet bei der Nutzung aber keinen zusätzlichen Pflegeaufwand
     
  9. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Theoretisch bedeutet eine breitere Spur stabilere Lage auf der Straße. Ob sich dass bei insgesamt 40 mm bemerkbar macht, wird sich zeigen.

    Brösel
     
  10. #130 jedermann, 09.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Musst du nach der Verbreiterung eigentlich Achse Spur Sturz etc neu vermessen?? Wie wirkt sichs aufs Fahverhalten aus??
     
  11. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, warum sollt ich? Wenn ich breitere Räder aufziehe muss ich das doch auch nicht. Die Räder stehen nur 2 cm weiter außen.

    Zum Fahrverhalten: Ich habe das Gefühl, dass die Lenkung jetzt direkter ist (also mehr Kart als Ami-Schlitten, aber noch lange kein Mini). Das Gefühl mag aber auch täuschen, da ich die letzten 14 Tage die Seifenkiste meiner Frau (T22) gefahren bin. :whistling:

    Brösel
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Haben die Platten eigentlich schon den Segen des TÜV bekommen?

    Peter
     
  13. #133 jedermann, 09.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    @Brösel
    ich mein ja nur, denn wenn das Auto tiefer gelegt wird, muss ja auch das Ganze neu vermessen werden....
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Peter: Nein, noch nicht. Ich habe am 24.11.12 Termin. Heute war ich auf Testfahrt. Kreisfahrt im 2. Gang und kein schleifen. Ca. 1ß x 10 cm Kantholz mit Hinterrad überfahren und auch kein schleifen. Wenn es scheitert vermutlich nur wegen der Abdeckung. :rolleyes:
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @jedermann: Ich habe ja nichts ausgebaut, sondern nur ein zusätzliches Teil angebaut. Von daher verstellt sich ja nichts.
     
  16. #136 jedermann, 09.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Danke, jetzt bin ich wieder schlauer geworden.... Denn ich überleg auch ein wenig mit Spurverbreiterung, aber dachte, es müsste alles neu vermessen werden....
    Die Distanzplatten fürn T27 passen die auch auf den FL oder hat der wieder eigene erhalten??
     
  17. Bull

    Bull Guest

    Nö. Sind die gleichen Naben und Felgen.
     
  18. #138 jedermann, 09.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Bull, ich danke dir... Gibts eigentlich was, das du nicht über Toyota weisst???
     
  19. Bull

    Bull Guest

    Och doch, sicherlich so einiges. Was ich weiß, geb ich aber gern weiter.
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Für alle, die sich für Spurplatten (z. B. von H&R) für den T27 interessieren:
    4065601 | eBay
    Sucht nur nach der H&R-Artikelnummer bei eBay (4065601, einschl. Suche in Artikelbeschreibung).

    Meine beiden Sätze waren für Lexus GS300/430 (Typ S16) und Lexus IS200/300 (Typ XE1) ausgeschrieben. Meine Nachfrage beim Verkäufer ergab, dass alles unter der H&R-Artikelnummer 100 % gleich ist. So konnte ich 2 x B-Ware kaufen, habe aber nur einmal B-Ware erhalten. Der eine Satz war fabrikneu. :thumbsup:

    Hätte ich nur nach T27 gesucht, hätte ich 2 x neu kaufen müssen. ^^

    Brösel (hofft dieses Jahr auf einen Monat früher Bescherung :D )
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...