T27 D-CAT stinkt

Diskutiere T27 D-CAT stinkt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ist das normal, das der D-CAT, beim Fahren ab und zu ( in unregelmäßigen Abständen ) richtig nach verbrannten Gummi stinkt? Mache ich was...

  1. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    ist das normal, das der D-CAT, beim Fahren ab und zu ( in unregelmäßigen Abständen ) richtig nach verbrannten Gummi stinkt? Mache ich was falsch oder was muss ich beachten?
    Im Voraus besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich schätze mal, dass das genau die Freibrennphase ist. Beobachte da mal den Momentanverbrauch. Tempomat rein und schauen ob der Verbrauch hoch geht, obwohl du gleichmäßig fährst. Dann dürfte es die Regenerationsphase sein.
    Es scheint leider normal zu sein, denn letztes hatte ich auf der Autobahn eine neue S-Klasse vor mir. Wir sind relativ gleichmäßig und zügig unterwegs gewesen. Irgendwann hatte ich auch so einen verbrannten Geruch in der Nase. Der war dann weg, als ich den S irgendwas CDI überholt hatte.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ich denke mal das ist bei jedem Neuwagen so. Ich hatte noch keinen, der , wenn er warm bzw. heiß war, nicht gestunken hat.

    CU
    Frank

    PS: Wie alt ist Dein AV bzw. wieviel km hast Du jetzt runter?
     
  5. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    erst einmal vielen, vielen Dank!!!!
    Vestehe ich jetzt, irgendwie nicht ganz, was das Alter und km, damit zu tun haben???
    Aber ist jetzt schon 7 Monate alt und schon über 18000 km runter....
    Im Voraus besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Wohin?

    Weil die Dinger erfahrungsgemäß am meisten stinken wenn sie neu sind. Steht in Frank's Beitrag

    Prog
     
  7. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    diesen Geruch, habe ich ja auch nicht gemeint. Ich spreche, von den Geruch, wie verbranntes Gummi ( meine Anfrage ) und soll es wirklich das freibrennen vom D-CAT sein????
    Im Voraus besten und vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  8. #7 mike.com2, 24.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Es ist der D-Cat.
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Dann kennst Du also den Geruch bei neuen Autos und meinst jetzt einen anderen Geruch? Ist dieser Geruch nach jeder Fahrt oder nur nach Autobahnfahrten?

    @TF103
    Meinst Du mit Freibrennphase, die Phase die man regelmäßig durchführen muss, damit der D-Kat wieder sauber wird?

    CU
    Frank
     
  10. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    nochmals veilen, vielen Dank!!!
    Dann muss ich wohl damit leben und brauche mir keine Sorgen machen. Denn ich weiß, das er funz. Aber, hätte man das vielleicht, nicht noch anders lösen können. Damit man garnichts riecht und dafür, irgend eine Lampe an geht?? Wenn der Gummigestank, dann ganz ausbleibt, muss ich mir Sorgen machen??
    Im Voraus besten und vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Super Idee und ökologisch nicht zu beanstanden (um nicht zu sagen: sehr wertvoll): anstatt Gestank geht irgendwo eine Lampe an. Lässt sich bestimmt patentieren und vielfältig anwenden.


    Prog (sorry)
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau das meinte ich.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Dann dürfte der Gestank ja nur bei relativ schnellen und langen Fahrten auftreten.

    CU
    Frank
     
  15. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    ist mir auf gefallen, bei länger Fahrten, aber nicht immer....
    Benutze Ihn täglich......
    Schau
    Lara
     
Thema:

T27 D-CAT stinkt

Die Seite wird geladen...

T27 D-CAT stinkt - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...