T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

Diskutiere T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...

  1. #1 t23owner, 12.07.2015
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Moin Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker wären interessant für mich.

    Hat das schon jemand durchgezogen bzw. gibt es schon Erfahrungen in diesem Bereich :?:
     
  2. #2 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Für die Kennzeichenbeleuchtung kannst du die universalen Leuchten von DevilEyes nehmen, die haben ein E-Zeichen. Link in meiner Signatur.

    Blinker ist mir nichts legales bekannt.
     
  3. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Blinker in LED sind verboten - und da gibt es meines Wissens auch nichts legales.



    Allerdings kannst du die Leuchten ja gegen verchromte bzw. weiße austauschen (Philips Silvervision oder so) und für vorne gibt es (von BMW glaube ich, WY21W Sockel) welche. Die habe ich drin und bin sehr zufrieden mit der Optik.
     
  4. #4 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich weiß nicht was die von BMW kosten, aber im Zubehör gibt es auch einen Anbieter für WY21W mit Zulassung. Die hab ich bei meinem drin. Bin aber nicht zu 100% glücklich damit. Hast du ein Foto von den BMW Teilen in ausgebautem Zustand?
     
  5. #5 jg-tech, 12.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...schau dich mal in meinem Thread um. Habe innen alles auf LED umgerüstet (Innenraum- und Schminkspiegelbel., Kofferraum- und Türbel.).
    Für die Blinker wirst du nichts legales und brauchbares in LED bekommen.
    Da habe ich hinten wie vorne andere (verchromte von BMW) drin.
    Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen

    Gruß Jörg
     
  6. #6 Daniel_23, 21.08.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
Thema: T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 2015 blinker led

    ,
  2. avensis t27 Led Blinklicht

Die Seite wird geladen...

T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

    Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  2. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  3. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...
  4. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...
  5. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...