T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

Diskutiere T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...

  1. #1 t23owner, 12.07.2015
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Moin Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die Blinker wären interessant für mich.

    Hat das schon jemand durchgezogen bzw. gibt es schon Erfahrungen in diesem Bereich :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Für die Kennzeichenbeleuchtung kannst du die universalen Leuchten von DevilEyes nehmen, die haben ein E-Zeichen. Link in meiner Signatur.

    Blinker ist mir nichts legales bekannt.
     
  4. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Blinker in LED sind verboten - und da gibt es meines Wissens auch nichts legales.



    Allerdings kannst du die Leuchten ja gegen verchromte bzw. weiße austauschen (Philips Silvervision oder so) und für vorne gibt es (von BMW glaube ich, WY21W Sockel) welche. Die habe ich drin und bin sehr zufrieden mit der Optik.
     
  5. #4 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich weiß nicht was die von BMW kosten, aber im Zubehör gibt es auch einen Anbieter für WY21W mit Zulassung. Die hab ich bei meinem drin. Bin aber nicht zu 100% glücklich damit. Hast du ein Foto von den BMW Teilen in ausgebautem Zustand?
     
  6. #5 jg-tech, 12.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...schau dich mal in meinem Thread um. Habe innen alles auf LED umgerüstet (Innenraum- und Schminkspiegelbel., Kofferraum- und Türbel.).
    Für die Blinker wirst du nichts legales und brauchbares in LED bekommen.
    Da habe ich hinten wie vorne andere (verchromte von BMW) drin.
    Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen

    Gruß Jörg
     
  7. #6 Daniel_23, 21.08.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...
  3. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...