T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen

Diskutiere T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Zu alt ? Angeblich solllten sie ca. 10 Jahre aushalten. Wie alt sind sie denn? Bei mir müssen auch neue Sommerferien die alten ersetzen, daher die...

  1. #21 angler1971, 09.04.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Zu alt ?
    Angeblich solllten sie ca. 10 Jahre aushalten.
    Wie alt sind sie denn?
    Bei mir müssen auch neue Sommerferien die alten ersetzen, daher die Frage.
     
  2. #22 Racing-Jo, 10.04.2023
    Racing-Jo

    Racing-Jo Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D4D
    Es gibt Geräte da kann man messen ob die Sensoren noch aktiv sind .Meine sind jetzt 7 Jahre alt und 2 davon senden nicht mehr.Aber was soll ich machen ?Neue bestellen ?Reifen abziehen und wieder aufziehen lassen dann noch wuchten und schwups bin ich wieder 200 bis 250,-Euro los.Nee danke die Lampe bleibt jetzt an bis ich neue Reifen brauche.Ich hoffe die gehen noch bei den Sommerrädern
     
    angler1971 gefällt das.
  3. #23 infinity, 10.04.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    AGR Ventil schon gewechselt?

    Meine RDKS Sensoren sind auch von 2015 und haben letztes Jahr die Flügel gestreckt.
    Länger is wahrscheinlich nicht bei den Dingern.
     
  4. #24 Racing-Jo, 10.04.2023
    Racing-Jo

    Racing-Jo Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D4D
    AGR-ventil kenne ich nicht.Keine Ahnung ob das schon mal gemacht wurde.Ausser Reifen,-und Ölwechsel und Filter mache ich nichts an dem Auto.
     
  5. #25 angler1971, 10.04.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
  6. #26 infinity, 10.04.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das wurde eigentlich immer ausgetauscht, da Fehlkonstruktion.
    Quasi ein stiller Rückruf, der aber erst ausgeführt wurde wenn es gesponnen hatte.

    Jaein.
    Rein technisch gesehen sind RDKS Sensoren schon zuverlässiger.
    Nur leider sind sie pure Abzocke.
    Bei den Kackdingern wird lediglich eine stinknormale Knopfzelle leer, wäre die nicht so blöd vergossen, stünde einem weiteren Lebenszyklus nix mehr im Wege.
     
    focki und angler1971 gefällt das.
  7. #27 carsten_h, 10.04.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Im Prinzip müsste man dort doch auch etwas mit einem Akku und einem Generator hinbekommen, das Rad dreht sich doch so schön.
     
Thema: T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t27 beim abwürgen fehler

    ,
  2. Toyota t27 beim abwürgrn fehler

Die Seite wird geladen...

T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen - Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  2. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...
  3. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...
  5. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...