T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

Diskutiere T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Im Grunde geht es hier um die Frage ob eine Umrüstung des T27 auf Euro 6 möglich ist! Bitte nicht zu weit abdriften!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Im Grunde geht es hier um die Frage ob eine Umrüstung des T27 auf Euro 6 möglich ist!
    Bitte nicht zu weit abdriften!
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Nein, eine Umrüstung ist nicht möglich und es macht auch kein Sinn mehr überhaupt in Dieseltechnologie zu investieren. Mehrere Hersteller haben den Diesel schon aufgegeben und sie wissen wohl auch warum.
     
  3. #23 WhiteTourer, 21.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
  4. #24 Olav_888, 21.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mein HSD darf dann noch ne Weile;)
     
  5. #25 poh, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Weg ? Keineswegs. Selbst wenn man nachrüsten muss, wenn überhaupt ist es deutlich billiger als beim Diesel. Und es gibt auch nicht die Probleme mit dem Freibrennen da der Benzinerfilter durch die höheren Verbrennungstemperaturen sich ständig freibrennt.

    Tja, versuchs nochmal später, in 3 Jahren oder so. Bis dahin schieb fröhlich deine Karre durch die Innenstadt :-))

    Übrigens ist neuedings auch eine Umrüstung des Diesels auf EU6 möglich. Kostet nur 1000 bis 2000 Euro. Dann schuckt er zusätzlich auch noch teure Pisse.
     
  6. #26 maze1, 22.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Interessant... der Diesel ist gar kein Verbrennungsmotor...

    Zitat aus dem oben verlinkten Bild Bericht:
    "Erstens haben Verbrennungsmotoren grundsätzlich einen höheren Spritverbrauch als Diesel und zweitens produzieren sie mehr umweltschädliche Abgase, da das Gemisch aus Kohlenwasserstoffen, sprich der Treibstoff, nur unvollständig verbrennt."

    Achja @poh, hier hast du was zum Aufregen:
    Diesel-Verbot: Diesel wird noch lange die überlegene Technik sein - WELT

    So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Und das auch noch auf einer "renomierten Webseite"...
     
  7. #27 Olav_888, 22.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, die Zeitungen schreiben das, was der sagt, der am meisten bezahlt. Gerade in dem Bereich Diesel und Fahrverbote kochen die Emotionen schön hoch, da kann man sich gut auf die Seite der leiben Autokonzerne stellen, die ja nur unser bestes wollen.
    Wenn ich mir die veröffentlichten Gewinne bei VW ansehe, wo wir trotz Rückstellungen für Strafen von mehreren Milliarden Euro reden, dann sehe ich da eindeutig ein starkes Bedürfnis daran, dass der Diesel noch lange lebt, genauso wie die Technik der Minimotoren mit Direkteinspritzung, in die sich die meisten Firmen in Europa haben drängen lassen.
     
  8. #28 poh, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Solche Artikel lese ich erst gar nicht da von der Diesellobby bezahlt werden.

    Die meisten Benziner haben NOX Werte um die 20mg, also ein Viertel der modernsten Dieselmotoren und mit dem Partikelfilter wird auch die Feinstaubproblematik einiger Direkteinspritzer gelöst. Da muss man kein Genie sein um zu wissen welche die überlegene Technik derzeit ist, das ist die Hybridtechnik mit Benzinmotor da wo die deutschen Hersteller noch Anfänger sind.

    Immer mehr Hersteller entwickeln keinen Diesel mehr weil die Märkte dafür verschwinden. Der Diesel hat in den grössten Automärkte China und USA keine Bedeutung und selbst Indien wendet sich vom Diesel ab. Nur manche Europäer sind noch scharf auf den Treckermotor, sollte demnächst die Dieselsubventionierung abgeschafft werden dann ändert sich die Lage wieder ganz schnell. Sollten die deutschen Autohersteller diesen Trend nicht wahr haben wollen werden sie mit ihrer "überlegene" Technik untergehen.

    Viele grosse Städte wie Paris, Madrid, Athen, Mexiko usw. wollen den Diesel ganz verbieten und weitere Städte werden schnell folgen.
     
  9. #29 WhiteTourer, 22.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Was will der Staat? Geld einnehmen! Jetzt kommt die spannende Frage: Wo verdient man mehr? 19% von 1,16€ (Diesel) oder 19% von 1,36€ (Super95)...?
    So gesehen ist klar was dem Staat lieber ist. (sinnlose) Diskussionen über die Ächtung oder gar Abschaffung des günstigeren Sprits aus Umweltgründen und die verunsicherte Wanderung der Fahrzeugkäufer ins andere (Sprit-)Lager sind diesem nur recht!

    Dennoch löst das nicht das Hauptproblem: immer mehr Verkehr durch immer mehr Zentralisierung! Müssen 5 Callcenter nebeneinander stehen, oder könnten diese auch in 5 unterschiedlichen Städten/Orten funktionieren? Sie können! Und damit könnten die Bewohner von OrtA im CallcenterA du die Bewohner von OrtB im CallcenterB arbeiten - genauso effizient mit weniger Verkehr!
     
  10. #30 Olav_888, 22.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Aber auch nur auf dem Prüfstand, mess mal im realen Leben bei einem dieser Turboaufgeladenen Benziner
     
  11. #31 WhiteTourer, 22.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @poh

    Passat 183.015 Partikel pro cm3
    Smart For2 251.511 Partikel pro cm3
    MX-5 375.586 Partikel pro cm3
    Golf TSI 660.797 Partikel pro cm3
    Mondeo 1.5 Ecoboost 1.792.945 Partikel pro cm3

    ...und jetzt kommst Du mit Benziner sind x-mal sauberer als Diesel...! Ein eindeutigeres NEIN kannst Du Dir nicht abholen!
     
  12. #32 Olav_888, 22.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    dazu kommt noch, dass der Diesel mit einer geringeren Öko-Steuer belegt ist, das und nur das ist der Grund, warum der Diesel so preiswert ist, in anderen Ländern gibt es dieses Gefälle Benzin/Diesel nicht so wie bei uns

    Allerdings, sicher will der Staat einnehmen, nur gibt es genügend Lobbyisten, welche für den Diesel unterwegs sind, sowohl in den Medien, als auch in der Regierung, also wird sich an der Besteuerung nichts ändern
     
  13. #33 WhiteTourer, 22.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wie stark die Ölindustrie hier in Deutschland ist erkennen wir doch am Benzinpreis: 5x täglich bewegt sich der Preis bis zu 16ct.... 50km weiter in Luxemburg bewegt sich der Preis 1x pro WOCHE um 1ct...

    "Alles für den Dackel, alles für den Club...." ;)
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @WhiteTourer, ich schrieb auch was von Partikelfilter, kannst du lesen ? Der BMW 218i schafft auch im RDE die derzeitigen Partikelgrenzen auch ohne Partikelfilter. APrtikelemmisionen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wenn man seine Hausaufgaben nicht macht dann kommt nur Müll raus, dasselbe gilt für deine Posts.

    Mir sind keine Realmessungen bekannt wo ein Benziner Probleme mit dem NOX hat.
     
  15. #35 WhiteTourer, 22.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Poh! Wenn Du mich ankackst must Du Dich nicht wundern wenn ich zurück schieße!

    Geh wieder zur Schule lesen lernen! Die obigen Daten sind allesamt Realmessungen des ADAC von aktuellen Benzindirekteinspritzern!
    Lern dazu oder bleib am Lagerfeuer Deiner Höhle!
     
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @poh: Junge, du gehst mir langsam ziemlich auf die Nüsse. Kannst du auch einen normalen Post schreiben, ohne dabei jemanden zu beleidigen und anzugiften? Kann es sein, dass du von Dieselfahrern gemobbt wurdest? Oder hat dir mal ein Dieselfahrer so richtig die Fr... poliert? Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb du so auf alle User losgehst, die etwas positives zum Diesel schreiben.

    Komm mal runter oder :silent:!
     
  17. #37 poh, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @CZ99 auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab. Deinen freundlichen Post kannst du dir zusammen mit deinen kleinen Nüsse ...

    @WhiteTourer Lerne du besser lesen und differenzieren, es gab in dem Artikel Direkteinspritzer die sauber waren und das blendest du einfach aus. Du wirfst alles in einem Topf wie es dir in den Kram gerade passt. Deine unqualifizierten Posts werde ich nicht mehr kommentieren. Gegen deine Lernresistenz komme ich einfach nicht an.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leute!!! :achtung:
    Dieses Thema habe ich vor nicht all zu langer Zeit bereits einmal bereinigt und die Diskussion in eine anderes passendes Thema verschoben!
     
  19. #39 WhiteTourer, 22.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Stimmt Poh! Nach 2 Berufsausbildungen und Studium muß auch mal genug sein mit lernen....

    Unqualifiziert Sind wohl eher Deine Aussagen! In dem von mir zitierten Artikel gab es 2 Fahrzeuge die sauberer waren / die Grenzwerte einhielten, welches aber keine Direkteinspritzer, sondern sauger waren. Fass Dir zuerst mal selbst an die Nase bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst!
     
  20. #40 Olav_888, 22.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jungs, ihr könnt beide nicht lesen. Auch wenn ich die Art und Weise von POH nicht mag, er schrieb, dass die NOX-Werte niederiger und damit sauberer als Diesel sind, und die Nachrüstung des DPF beim Benziner wohl überschaubar ist, weil höhere Abgastemperaturen.

    Wie weit sich die NOX-Werte bei Turbofahrzeugen halten lassen, steht auf einem anderen Blatt, da glaube ich nicht dran dass die im Realzyklus so sauber sind wie behauptet
     
Thema: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diesel nachrüsten

    ,
  2. toyota diesel umrüsten auf euro6

    ,
  3. Avensis dcat euro6

    ,
  4. toyota rav4 diesel 2010 umrüsten auf euro 6,
  5. toyota avensis diesel nachrüsten,
  6. toyota diesel nachrüsten euro 6,
  7. toyota d-cat euro 6,
  8. toyota rav4 diesel umrüsten,
  9. toyota diesel nachrüstung,
  10. diesel nachrüstung Toyota,
  11. toyota diesel umrüsten,
  12. toyota rav 4 2014 euro 6 umrüsten,
  13. fūr toyota avensis diesel nachrüsten kosten deutschland ,
  14. Toyota avensis d cat 2.2d nachrüsten,
  15. toyota rav4 bj 2012 diesel nachrüsten auf euro 6,
  16. Toyota avensis diesel umrüsten,
  17. corolla verso 2.2 d-cat Euro 5 umrüsten ,
  18. toyota avensis 6 Umrüstung,
  19. toyota avensis Euro 6 Umrüstung,
  20. toyota rav 4 xa3 umrüsten Euro 6,
  21. toyota avensis diesel umrüstung,
  22. t27 2.0 diesel d 4d Schadstoffklasse 2011,
  23. toyota avensis euro 6d,
  24. Toyota Avensis Diesel nachrüsten für euro6,
  25. nachrüstung diesel toyota dcat
Die Seite wird geladen...

T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Radio umrüsten auf Doppel-DIN

    Radio umrüsten auf Doppel-DIN: Hallo! Ich fahre einen Avensis Verso Bj. 2002 (116 PS Diesel) und würde gerne das Werksradio auf ein neues Doppel-DIN Radio mit Touchscreen...
  3. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  4. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...
  5. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.