T25: Windabweiser

Diskutiere T25: Windabweiser im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe mal ne Frage. Habe gestern von der Fa. Heko Windabweiser für vorne montiert. Passen 1a. Nun folgendes Problem Fensterheber fahren zu und da...

  1. #1 thunderhawk, 12.04.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Habe mal ne Frage. Habe gestern von der Fa. Heko Windabweiser für vorne montiert. Passen 1a. Nun folgendes Problem Fensterheber fahren zu und da Automatik einen starkerer Widerstand erkennt (sind die Windabweiser) wieder runter Schutzautomatik. Nun meine Frage was kann man dagegen machen?Evtl neu Programmieren oder so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 12.04.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Einfach die Fensterheber mit Gefühl von Hand zufahren und die Fenster ein paar Tage geschlossen halten bis sich die Gummidichtungen angepasst haben.


    Tschüs Andreas
     
  4. #3 thunderhawk, 12.04.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Probiere es mal aus .Danke im Voraus
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hatte das gleiche Problem, mit der Zeit ist es besser geworden.
    Gruß Eugen
     
  6. #5 HappyDay989, 13.04.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 12.04.2007 22:35
    hatte das gleiche Problem, mit der Zeit ist es besser geworden.

    Kann ich bestätigen. Hat allerdings eine Weile gedauert. Notfalls halt die Auffahrautomatik nur bis kurz vor Erreichen der Endposition des Fensters benutzen, dann das Fenster stoppen und die letzten zwei, drei Zentimeter per Handsteuerung hochfahren. Dann spricht nämlich auch der Klemmschutz nicht an.
     
  7. AJ

    AJ Guest

    aus den Undokumentierten Funktionen Toyota Avensis Avensis


    Zitat:
    Fensterheber, Automatik

    Sollte die Schließautomatik der Fensterheber einmal versagen, das betroffene Fenster mit gezogenem Knopf ganz in die geschlossene Position fahren.

    Anschließend den Knopf des Fensterhebers erneut fünf Sekunden lang in die Fenster-Schließen-Position ziehen. Damit ist die Schließautomatik der Fensterheber neu programmiert und funktioniert wieder zuverlässig.






    funzt leider nicht immer ... musst die Scheiben und Dichtungen immer gut reinigen ;)

    MfG


    AJ
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Hat denn schon einer dieses Problem dauerhaft gelöst oder wiederholt sich das öfter?Ich möchte auch Windabweiser anbauen,aber der Freundliche hat deshalb davon abgeraten.
    MfG.Hansi
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Vorteile von Windabweisern würde ich größer einschätzen, als die Nachteile. Man gewöhnt sich dran, das man die Fenster nur zu 3/4 schießt und den Rest im Tippbetrieb macht. Also laß`sie ruhig einbauen. Wenn man bei solch schönem Wetter die fenster etwas offen stehen lassen kann, dann merkt man das schon. Ich überlege sogar, die am TS auch zu verbauen.
     
  10. #9 race0815, 17.04.2007
    race0815

    race0815 Guest

    Hallo,
    habe auch vorne und hinten die Windabweiser und das gleiche Problem.
    Ich ziehe die FH-Schalter ohne loszulassen bis das Fenster geschlossen ist.
    Dadurch ist die Schließ-Automatik ausgeschaltet.
    Gruß
     
  11. #10 Realsys, 19.06.2010
    Realsys

    Realsys Guest

    Hi,

    diese WA von Heko haben ja keine ABE - habt ihr die extra eintragen lassen oder haben die ein E-Prüfzeichen? Oder habt ihr die einfach montiert und gut ist......??? Danke
     
  12. #11 Muckimann2006, 24.06.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    hat jemand bilder wie es am av ausschaut?
     
  13. #12 T25_Micha, 01.07.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Ja würde auch gern ein paar Bilder und Detailbilder sehen (wenn es geht von einem Avensis miT Scheibentönung, muss ja nichtmal der eigene sein), ich bin noch hin und her gerissen ob ich mir 4 Stück bestellen soll. Schwanke zwischen "sportlich" und "too-much" hin und her....


    mfg micha
     
  14. #13 HappyDay989, 03.07.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hier mal ein paar Fotos. Ich entschuldige mich für die nur mäßige Bildqualität, aber ich hatte gerade nur meine Kompaktkamera zur Hand. :rolleyes:

    Windabweiser von außen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so sieht der Blick von innen nach außen aus:
    [​IMG]
     
  15. #14 HappyDay989, 05.07.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    NACHTRAG (und leider ein neuer Beitrag, weil angeblich zu viele Fotos im Beitrag waren)

    Hier noch ein paar Aufnahmen, für die ich mal die "dicke Bertha" rausgeholt habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier noch ein älteres Foto, auf dem man gut beurteilen kann, wie sich die WA optisch am Fahrzeug machen:

    [​IMG]


    So, ich hoffe, damit kommen die Windabweiser-Fans erst einmal zurecht.

    Die WA habe ich übrigens beim Kauf des Fahrzeugs direkt von meiner WS einbauen lassen. Eine ABE für die Teile liegt natürlich vor.
     
  16. #15 Summer221, 05.07.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Olaf,
    der Glanz ist ja berauschend. Alles Original oder sind die Seitenteile "neu" (nein, mit Perwoll gewaschen, HA ha ha)?
    Ich liebäugele mit einer "nano"-Pflege, aber auf dem Silber wird´s wohl nicht so überzeugend.
    Toi, toi, toi, Gruss Peter
     
  17. #16 HappyDay989, 06.07.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Unglaublich, was mit einer Kombi aus Capture NX2, Photomatix Pro und Photoshop Elements so alles geht, gell? :D =)
     
  18. #17 halil01, 29.08.2010
    halil01

    halil01 Guest

    Hallo besorge dir doch die durchgehende windabweiser aus japan
    dann hast du die probleme nicht und das zieht auch beser aus.
     
  19. #18 T25_Micha, 29.08.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Ich habe mir jetzt ClimAir Abweiser mit starker Tönung (wie stark ist stark?) und mit ABE gekauft. Sollten kommende Woche da sein, die werde ich mal vorne und hinten an einer Seite dranmachen und sehen wie es wirkt, sonst schick ich sie gleich zurück :nose:

    mfg micha
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dogb63

    dogb63 Guest

    @HappyDay989
    bitte die Fotos auf max. 800x600 skalieren.
    Ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Danke
    Frank
     
  22. #20 thwagener, 25.07.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hi Micha,

    was war denn bei Deinen Windabweisern von ClimAir heraus gekommen?
    Sind die gut? Bilder?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: T25: Windabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klemmschutz erkennt windabweiser nicht.

    ,
  2. тунинг за тойота авенсис