T25 ? Typenbezeichnungen...

Diskutiere T25 ? Typenbezeichnungen... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ich habe mal eine bescheidene Anfängerfrage [img] Hier wird ständig bei der Modellbezeichnung T25, T22 oder ähnlich benutzt. Was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ARTex-Design, 10.02.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Hallo

    Ich habe mal eine bescheidene Anfängerfrage [​IMG]

    Hier wird ständig bei der Modellbezeichnung T25, T22 oder ähnlich benutzt.
    Was bedeutet das genau?

    Ich habe mal auf der Toyota Seite nachgeschaut.
    Mein zukünftiges Avensis Modellname lautet dort:

    Avensis Combi 1.8 5-Gang Executive

    Von T25 oder so etwas habe ich dort nichts gefunden.
    Naja, es wird sicherlich eine einfache Erklärung dafür geben.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Txx Bezeichnungen sind alles "Toyota-Interne" Modellbezeichnungen, die dem Otto-Normal-Verbaucher nix sagen ... Eine genaue Auslistung aller Modelle hab ich grad nicht zur Hand!

    Der akt. 2,2l-D-CAT hat auf jedenfall die Nummer T25 :)
     
  4. #3 Thomas1, 10.02.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hi !

    Das ist der Werkscode für die jeweilige Baureihe.
    Der Hersteller legt diesen bei der Enwticklung fest, da evtl. noch
    keine Modellbezeichnung für den Markt entschieden ist.

    Anderes Beispiel: Aktueller 5er BMW = E60/E61 (Entwicklungscode x)

    Bei Toyota könnte das T vielleicht für Typ stehen, weiss es aber nicht genau,
    da der aktuelle Corolla ja z.B. E12 heisst.

    Gruß,
    Thomas

    ps: Der T22 ist der direkte Vorgänger des T25
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bittttäääää ... und hör auf an der Signatur zu spielen :)
     
  6. #5 ARTex-Design, 10.02.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Ach sooooo....
    na dann... :]

    Wieder etwas schlauer!

    Dankää
     
  7. #6 ARTex-Design, 10.02.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 10.02.2006 11:19
    Bittttäääää ... und hör auf an der Signatur zu spielen :)


    Mist..Wieder aufgefallen.. [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Worm

    Worm Guest

    Dann mach ich hier zu.

    Markus
     
  10. #8 Hemm-Ohr, 10.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hier nochmal die Toyota-interne Nomenklatura//

    Typ-und Motorbezeichnungen

    Mittlerweile sind einge neue bezeichnugn hinzugekommen, aber so hat man schon einmal eine Vorstellung was es heißen könnte...

    ..dann nenne ich den Thread auch gleich passend um!

    Uwe
     
Thema:

T25 ? Typenbezeichnungen...

Die Seite wird geladen...

T25 ? Typenbezeichnungen... - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.