T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?

Diskutiere T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Ich würd gern wissen ob´s für den 2.4L Avensis Automatik einen Turbo, odewr Kompressorkit gibt!?!? Wäre echt toll...weil mir die...

  1. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Hallo.

    Ich würd gern wissen ob´s für den 2.4L Avensis Automatik einen Turbo, odewr Kompressorkit gibt!?!?

    Wäre echt toll...weil mir die Serienleistung zu wenug ist!!!!


    m robseb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 17.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß gab es von TTE etwas in deren Produktpalette, da müsstest du wenn dann dort mal anfragen.

    Aber davon ab, den Serienmotor aufzuladen halte ich für keine gute Idee. Abgesehen vom Kit selbst brauchst du andere Lager, Kolben, Dichtringe etc. damit das ganze auch standhaft bleibt. Das Kosten/Leistungsverhältnis, also die Mehrleistung die du rausbekommst steht in keinem Verhältnis zum Geld.
    Wie viel PS peilst du denn an?
    Da würde ich dann eher den Avensis verkaufen und ein Auto kaufen was vom Werk aus eine höhere Leistung hat und das auf Garantie vom Hersteller. Ich werfe einfach mal die AMG und S Modelle von Mercedes und Audi in die Runde, bzw. BMW 335 oder 550i (e60).

    mfg micha
     
  4. #3 toyo-chris, 17.06.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Da der 2AZ-FSE in Europa nur im T25 eingebaut ist und dieser mit diesem Motor auch noch superselten ist, wirst du sehr wahrscheinlich nichts finden. Höchstens offene Luftfilter oder Chips, die das Geld nicht wert sind.

    Da würde ich mich eher mal auf japanischen Seiten umsehen.
    Wäre jedenfalls interessant, wenn mal jemand sowas durchziehen würde. Potenzial hat der Motor auf jeden Fall noch, da müssten locker 200PS oder mehr drin sein. Die Frage ist nur, wie viel es kostet.
    Ob das Getriebe und die Bremsen das mitmachen, ist eine andere Frage.
     
  5. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Hallo...danke für eure Antworten!!

    Ich werd Toyota mal ne Mail schreiben...

    Ich wäre froh wenn man so auf 200Ps- 215Ps kommt...denn Toyota ist ja auch für seine Leistungstarken Motoren bekannt!! :-)

    mfg Robsen
     
  6. ChuckD

    ChuckD Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4L
    Gibts dazu jetzt eigentlich schon neuigkeiten oder jemanden der sich mal "getraut" hat?
     
  7. #6 SaxnPaule, 12.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Es hat nichts mit trauen zu tun. Du bekommst das nur mit erheblichem Aufwand eingetragen, wenn überhaupt. Problem ist dabei in erster Linie die Abgasnorm die sich nicht verschlechtern darf!
    In Polen gibt es z.B. einen Turbo Umbau. Findest du über YouTube.

    Ich hab mir den Gedanken auch aus dem Kopf geschlagen und bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitwagen mit mehr Leistung, dazu noch oben ohne ;)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 2.4l turbo kit

    ,
  2. avensis t25 tuning

    ,
  3. tuning toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit? - Ähnliche Themen

  1. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

    Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...
  2. Bremsen Tuning

    Bremsen Tuning: Moin, wer hat den alles andere Bremsscheiben, also gelocht oder geschlitzt verbaut? Wäre mir neu aber vielleicht hat ja auch schon einer ne...
  3. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  4. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  5. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...