T25 stinkt im Innenraum nach abgestandenem Wasser / riecht muffig

Diskutiere T25 stinkt im Innenraum nach abgestandenem Wasser / riecht muffig im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit in Innenraun unangenehmer Geruch, riecht Muffig. Ich halte Innenraum sauber und regelmäßige Luftung plus...

  1. astana

    astana Guest

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit in Innenraun unangenehmer Geruch, riecht Muffig.
    Ich halte Innenraum sauber und regelmäßige Luftung plus Fußmatte raus zum Trocknen nach drausen. Hilft kurze Zeit: und wenn drausen sehr Nass ist
    dann kommt dieses Geruch wieder. Meine Frage: Wo kann das Wasser evtl. Feuchte in Innenraum gelingen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :danke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich würde als Erstes an drei Stellen nachschauen ;)

    1.-Ersatzradmulde im Kofferraum trocken?
    2.-Frischluftfilter hinterm Handschuhfach rausnehmen und prüfen
    3.-Ansaugtrakt unter den Scheibenwischern frei von Laub etc. und Löcher nicht verstopft? (bei geöffneter Haube prüfen)

    Sandro ;) (ist der Teppich im Fußraum vorn wirklich trocken?)
     
  4. #3 goescha, 22.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zuallererst wäre es mal interessant zu erfahren welche Karosseriebauform Dein Avensis hat. Bitte die Signatur dahingehend erweitern. Sollte es ein Stufenheck sein dann schau mal in der Reserveradmulde nach. Wassereinbruch Kofferraum Combi T25

    Gruß Götz
     
  5. #4 finisher, 23.10.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ich tippe mal auf muffige Klimaanlage. Es gibt ein Desinfektionsspray für Klimaanlgen, das sprühst du in den offenen Innenraumfilter.
    Anschließend immer nach ausschalten der Klimaanlage die Lüftung für min. 3 Minuten voll laufen lassen, damit angesammelte Feuchtigkeit verdunstet.

    Eine weitere Ursache könnte ein verschlossener Ablaufschlauch der Klimaanlage sein.
     
  6. astana

    astana Guest

    Hallo!
    :danke: für einige Tipps.
    Lüftfilter sauber und vor kurzem gewechselt.
    Luftansaugöffnungen sind frei und wasserablüss auch.
    Im Kofferraum Radmulde trocken.
    Fußmatte Fahrerseite ist Gummi und teppich fühlt sich trocken an.
    Klimaanlage ist selten im Betrieb( auch nicht richtig) aber wird richtig betrieben( Lüftung nach ausschalten ca.5 minuten).

    Was mir commisch vorkommt: Nur wenn das auto mal paar Tage drausen steht und es regnet kommt dieser Geruch.Kann das Wasser irgendwo in Innenraum fliesen? Klimaanlage ? Verstopfte Ablaf für Kondenswasser und wo sitzt er ?( ?
     
  7. #6 goescha, 24.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kauf Dir doch mal im Baumarkt einen Luftentfeuchter. Wenn der voll ist wechseln und auf die nächste Regennacht warten. Dann weißt Du schon mal, dass es von außen kommt und nicht etwa durch eine defekte Umluftklappe. Wenn ich mich richtig erinnere sind unter den Fußmatten Löcher die Wasser nach unten ableiten. Eventuell kann da jemand helfen der noch einen T25 hat. Falls Du einen Wassersauger hast, kannst Du den ja mal daran anschließen (auf niedriger Leistung wegen der Gefahr der Überhitzung des Saugers....kleine Luftöffnung und so.) Boah, jetzt ergänze ich mein Posting schon zum dritten Mal. :Ü: Wasserabläufe in den Türen sind frei?

    Gruß Götz
     
  8. astana

    astana Guest

    Hallo!
    mit Luftentfeuchter ist gute sache werde mal probieren.
    Danke
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Luftentfeuchter wird nicht das Problem beheben, denn der mufflige Geruch kommt ja aus den Lüftungsschächten.


    Innenraumfilter erneuert (Aktivkohle) und die Klimaanlage desinfizieren. Am Besten mit einem Ultraschallgerät oder ggf. mit dem LiquiMoly Klimareiniger mit Schlauch.
     
  11. #9 goescha, 25.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das soll es ja auch nicht!
    8o

    Gruß Götz
     
Thema:

T25 stinkt im Innenraum nach abgestandenem Wasser / riecht muffig

Die Seite wird geladen...

T25 stinkt im Innenraum nach abgestandenem Wasser / riecht muffig - Ähnliche Themen

  1. Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand

    Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand: Jetzt ist mir schon zum zweiten mal bei der Fahrt nach Luxemburg so eine Plastik bei Tempo 240 vom unterboden abgeklappt :cursing: , und schleifte...
  2. Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit

    Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit: Hallo ! Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

    Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  5. Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen

    Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen: Hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar sagt dass thema ja schon alles meine frau will eine neue anlage in ihrem Toyota Avensis...