T25 oder T27 oder ...?

Diskutiere T25 oder T27 oder ...? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich werde verrückt. Immer wieder kommt der T27 ins Spiel, vielleicht weil ich ein gut aussehendes Angebot entdecke. Der T27 wurde aber im...

  1. h60l

    h60l Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Fahrzeug:
    keins
    Ich werde verrückt. Immer wieder kommt der T27 ins Spiel, vielleicht weil ich ein gut aussehendes Angebot entdecke.

    Der T27 wurde aber im Vergleich z.B. zum Passat als hinten eng bewertet; heißt das, daß der Platz im T27 hinten tatsächlich enger ist als im T25? Es geht mir vor allem um die Breite (brauche Platz für zwei Kindersitze und einen Erwachsenen).
     
  2. h60l

    h60l Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Fahrzeug:
    keins
    Hey Leute,

    ich habe gerade auf Wikipedia gelesen, daß das D-CAT-Problem nur bis BJ 2007 bestehen soll -- ist das so? Gibt es hier jemand mit einem T25 2.2 D-CAT neueren Datums und kann berichten?
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Wenn Du hinten Platz willst, kauf einen Superb :D :D :D

    Der T27 ist sicher nicht eng, ggf. kommt das Gefühl auf, weil die Sitzposition recht tief ist. Hab ich weiter oben schon geschrieben.
    Ob 2 Kindersitze +Erwachsener reinpassen kann so keiner sagen. Hängt vom Modell ab. Die Dinger sind teilweise recht wuchtig. Kollege hat damals in den T27 (2009er) 2 Kindersitze rein bekommen. Nr. 3 in der Mitte passte nicht mehr. Ein Erwachsener hätte da ggf. dazwischen gepasst.
    Solche Dinge kannst Du letztendlich nur probieren. Pack das Gerödel ein und fahre zu einem Händler der ein in Frage kommendes Auto da hat.

    VG
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das wird dir so genau niemand sagen können. Fakt ist, am D-Cat wurde im Laufe der Jahre viel verbessert. In den ersten Jahren gab es Probleme mit dem Zylinderkopf und dem Partikelfilter. Seit ca. 2007/2008 werden verbesserte Zylinderköpfe verwendet. Das DPF-Problem wurde durch ein geänderte Differenzdruckleitung gelöst. Auch gab es irgendwann verbesserte Injektoren. Ich bin der Meinung, dass der D-Cat ab ca. 2008 ein ziemlich standfester Motor ist. Allerdings kann es bei heutigen Dieseln immer zu teuren Defekten kommen, insbesondere im Kurzstreckenbetrieb.
     
  5. #45 Olav_888, 21.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur am AGR hat sich nix gebessert, aber das Problem hat auch der kleine Diesel
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Doch, auch das AGR-Ventil wurde überarbeitet, aber ich glaube erst beim T27. Bei diesem muss das AGR-Ventil deutlich seltener gereinigt werden, falls überhaupt. Mir fällt gerade kein User hier im Forum ein, bei dem am T27 das AGR-Ventil zugerußt war. Was nicht heißen soll, dass es nicht passieren kann.
     
  7. #47 wasja18, 21.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Kauf dir ein Passat
     
  8. #48 Olav_888, 21.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jup, das ist ne sinnvolle Antwort. Zumal ich nicht den Passat sehen will, den er für das hier benannte Budget bekommt
     
  9. #49 avensis73, 21.01.2016
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Letztes Jahr hatte ich das AGR-Ventil an meinem Avensis T27 ausgebaut um es zu reinigen. Die Arbeit hätte ich mir aber sparen können. Es war beinahe blitzblank. Dies bei ca. 85 tkm.
    Anlässlich der Diskussion um den hohen Verbrauch des 2.2 Diesel mit Automat hatte ich mir diese Arbeit angetan.
     
  10. #50 wasja18, 21.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Für das Budget kriegt man auch auch nicht viel erwarten, man müsste schon das doppelte nochmal drauf legen :D
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Man kriegt nicht viel erwarten. :rolleyes:
     
  12. #52 Olav_888, 21.01.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Doch, einen sinnvollen Avensis. Oder man nimmt das dreifache und kauft nen Bayern, wer's hat

    Aber, das ist wohl OT
     
  13. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Was für ein Auto ist es jetzt geworden ?

    Ich fahre einen 2.0 T25 noch ohne Partrikelfilter :)
    Bis jetzt nur den Anlasser gewechselt und AGR Ventil Selber sauber gemacht .

    Lieben Gruß
     
Thema: T25 oder T27 oder ...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 vs t27 avensis

    ,
  2. T-25 kindergröße

    ,
  3. toyota avensis t25 oder t27

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 oder ...? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...