T25 mit mp3/navi/subwoofer

Diskutiere T25 mit mp3/navi/subwoofer im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensis Gemeinde, Ich lese hier schon seit geraumer zeit mit und da ich demnächst nen t25 avensis fahre, wollt ich noch paar fragen...

  1. Mütze

    Mütze Guest

    Hallo Avensis Gemeinde,

    Ich lese hier schon seit geraumer zeit mit und da ich demnächst nen t25 avensis fahre, wollt ich noch paar fragen loswerden.
    Bis jetzt hab ich in jeden pkw andere radios, lautsprecher, verstärker, subwoofer eingebaut...
    Das wird aber immer schwerer je neuer die autos werden [​IMG]

    Das originale radio mit tape/cd welches sich in dem avensis befindet reicht mir absolut nicht. (display, mp3, chinchausgänge usw )
    So wie ich das mitbekommen habe sind die originalen nachrüstmöglichkeiten von toyota allesamt ziemlich schlecht was preis/leistung angeht
    und die ipod geschichte find ich häßlich.


    Ich habe vor das orig. radio durch „was anderes“ zu erstetzen.

    http://s4.directupload.net/file/d/1178/E3j2yD3t_jpg.htm
    den rahmen (mit silberner lackierung oder cabonoptik) + navi find ich ganz passabel

    Bevor ich selbst wieder mal die komplette mittelkonsole auseinander nehme, wollt ich gern hier nachfragen.
    Zumal ich noch keinerlei erfahrungen mit navis habe.


    Wie sieht es mit dem platz im avensis aus? (also hinter/unter dem orig. radio ;) )

    In wie fern gibt es navis/navi+radio mit chinchausgängen (für die subwooferansteuerung) und lautsprecherausgängen (für die orig Ls)

    Wie gebe ich die mp3 musik wieder? (extra wechsler ans navi? Gibt’s navis mit cd oder, noch besser, dvd einschub?)

    Wie bekomme ich das Plus-kabel von der batterie in den kofferaum? Das wird ja zunehmend zu nem problem... nicht das ich da wieder löscher in den motorraum bohren muß oder durch die kotflügel verlegen muß!


    Wär super wenn jemand paar vorschläge zu passenden navis machen könnte,
    bzw schon mal nen pluskabel in den kofferraum verlegt hat und mir dazu einen tip gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

  4. #3 newcomer, 27.12.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Mütze schrieb am 27.12.2007 04:26

    Wär super wenn jemand paar vorschläge zu passenden navis machen könnte,
    bzw schon mal nen pluskabel in den kofferraum verlegt hat und mir dazu einen tip gibt.



    Suche benutzen ;)

    Anlageneinbau AVENSIS T25

    oder

    Stromkabel wie zur Endstufe ??

    newcomer
     
  5. Mütze

    Mütze Guest

    Danke newcomer, ich hab mich mal durch die links gelesen aber kann
    es sein das deine verlinkten bilder im "avensis anlageneinbau" thread nicht mehr angezeigt werden?
     
  6. #5 newcomer, 07.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Bilder müssten eigentlich sichtbar sein. Brauchst was bestimmtes ?

    newcomer
     
  7. #6 die socke, 08.01.2008
    die socke

    die socke Guest

    meine bilder sind wohl nicht mehr zu sehen.
    denke mal wegen längerer abwesenheit ist der account gelöscht worden.

    hab die bilder so vor ca 2 monaten beim rechner aufräumen gelöscht. kann dir aber, fals noch interesse besteht, neue machen (vom verlegten kabel).

    da noch net feststeht ob ich den av nächsten monat übernehme, könntest du ggf gegen kleines geld das gehäuse für den subwoofer haben. aber dazu näheres wenn es soweit ist.

    gruß die socke
     
  8. Mütze

    Mütze Guest

    Naja, mich würden Bilder interessieren die zeigen an welcher Stelle die Tüllen im Motorraum sind, welche ins Fahrzeuginnere führen.
    Oder wo man Kabel am besten an der Sitzbank vorbei in den Kofferaum/Ersatzradmulde bekommt.
    Ich hätt auch gern gewußt wie die Einstiegsleisten befestigt sind.
    Beim Mondeo zB. sind sie geschraubt und gleichzeitig geklickt, bis ich das herausgefunden hatte, waren paar halterung kaputt... [​IMG]


    @socke
    Danke für das Angebot, aber an "Hardware" ist bei mir schon alles vorhanden.
     
  9. #8 newcomer, 14.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Einstiegsleisten sind nur geklickt. Für den Rest schau ich heut Abend mal nach ob ich noch etwas Bildmaterial finde.

    newcomer
     
  10. #9 newcomer, 14.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Bild zeigt die linke Seite des Motorraums:

    [​IMG]

    Die Kabel kannst Du relativ einfach auf der Beifahrerseite in den Kofferraum verlegen. Einstiegsleisten ausklipsen und dort die entsprechenden Kabel verlegen. Beim Kombi kannst Du die Kabel dann leicht unter der Rücksitzbank hindurch in den Kofferraum unter die Seitenverkleidung bis zur Reserveradmulde verlegen.
     
  11. Mütze

    Mütze Guest

    Super, das erleichtert mir die suche nach nem sinnvollen weg für das pluskabel.
     
  12. Alex76

    Alex76 Guest

    Eigentlich ist viel Möglich im Avensis, schau mal auf den Beitrag in meiner Signatur, hab einiges umgebaut ;)

    lg



    *****
    Edit von suitcase:

    Falls die Signatur mal abgeändert wird, ist der Link nicht mehr vorhanden.
    Deshalb füge ich den Link hier nochmal ein:

    Mein Avensis CarHiFi/Navi Umbau

    Guido
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Realsys, 13.05.2009
    Realsys

    Realsys Guest

    das ist schieße dass hier so viele Links nicht gehen, die Infos wären so toll aber leider gehen die Links nicht mehr :-(
     
  15. #13 newcomer, 13.05.2009
    newcomer

    newcomer Guest

    Was wird denn gesucht ?

    newcomer
     
Thema:

T25 mit mp3/navi/subwoofer