T25 mit Honda Accord vergleichen?

Diskutiere T25 mit Honda Accord vergleichen? im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, nachdem ich ja früher den T22 fuhr und derzeit meinen schlimmen Audi A6 TDI verkaufen will (hatte nen anderen thread dazu, danke an die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    nachdem ich ja früher den T22 fuhr und derzeit meinen schlimmen Audi A6 TDI verkaufen will (hatte nen anderen thread dazu, danke an die vielen Antworter!!) hab ich aber trotzdem an den Kauf des Av. neu gedacht .... und dann einen Fehler gemacht: Ich hab den Accord mit dem 2,2 Diesel gefahren. Zur Probe. Nur 20 min. Erinnert ihr euch noch an den blöden ersten Werbespot zum Opel Speedster? Wo der Prollo mit zitternden Händen sein Wasser an der Bar hochhebt? So gings mir. Fuck--> Was für ne Rakete. Der ging so verflucht ab. Aber ich dachte mir: Ich muss bei der neuen Firma (ohne Tankkarte) den Sprit selbst zahlen, also werd ich eh kaum schnell fetzen. Aber im anderen Thread schreibt man stark vom hohen Spritverbrauch des T25. In autoscout24 gibts den Honda nur 2-3 tausend teurer, aber da ich den Wagen mit ca. 50.000 km im Jahr eigentlich 3-4 Jahre fahren will, können sich 1-2 Liter auf 100 schon heftig bemerkbar machen (4000 km im Monat, mind. 1 lit mehr Verbrauch auf 100 = 40 euro * 36 Monate = 1440,-).

    Wer von Euch kann ein bischen oder gern mehr zu diesem Vergleich sagen:

    T25, D4D, Combi, Sol od. Exec., 50.000 km /Jahr
    gegen Honda 2,2 Diesel Kombi

    *Verbrauch
    *Qualität (soll beim T25 nicht soooo gut wie beim T22 sein)
    *Alltag (Packen, Urlaub, Kids, Gartenlatten 250cm Länge etc)
    *Wiederverkauf
    *Inspek.-Intervalle
    *Bekannte Mängel
    *sonstiges

    1000 Dank an alle, die objektiv auch etwas für den Honda sagen können. Ich kann jeden Hinweis gebrauchen.

    Euer
    Tom
     
  2. Worm

    Worm Guest

  3. #3 Hemm-Ohr, 27.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Tom, ich verschiebe mal in die Konkurrenten-Sektion....

    Ganz kurz, demnächst kommt ja auch ein 2.2 vom Avensis.... [​IMG]


    Uwe
     
  4. AC

    AC Guest

    Hallo,

    der Accord wäre auch mein Fall gewesen, wenn da nicht das Heck des Tourers wäre, ist aber Geschmacksache. Der T25 ist sicherlich nicht der sparsamste Diesel, auch das stimmt, evtl. liegt es auch an dem generell schwerem Auto. Mal sehen, wie sich der 2.2 in dieser Disziplin auszeichnen wird. Wenn du noch Zeit hast mit dem Kauf, würde ich auf den 2.2 warten und mich dann entscheiden. Qualitativ nehmen sich die Fahrzeuge nicht viel, evtl. mal in einem Honda Forum suchen. Bin mal einen Honda Accord gefahren, hatte damit auch nie Probleme, geklappert hat er trotz "Made in Japan".

    Viele Gruesse

    AC
     
Thema: T25 mit Honda Accord vergleichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis vergleich honda accord

    ,
  2. avensis vergleich honda akkord

Die Seite wird geladen...

T25 mit Honda Accord vergleichen? - Ähnliche Themen

  1. Honda Accord Tourer

    Honda Accord Tourer: Am Wochenende ist mir einer aufgefallen, der hier wohl nicht so oft fährt: Honda Accord als Kombi (Aerodeck?) Der sieht ja so was von...
  2. Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative

    Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative: Hallo Avensis-Gemeinde, komme gerade zurück von einer Probefahrt mit dem Honda Accord Tourer, gefahren als 2,4 Executive mit Automatik....
  3. Honda CR-V 2.2i-DTEC 150PS

    Honda CR-V 2.2i-DTEC 150PS: Seit einer Woche bin ich von Avensis T27 zum Honda CR-V (Bj. 2011) umgestiegen. Der Avensis hat einen undichten Zylinderkopf, das bedeutet gleich...
  4. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...
  5. Der Volkshybrid kommt ... von Honda

    Der Volkshybrid kommt ... von Honda: Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Honda%20Volkshybrid/358268.html Zitat: Honda baut den Volkshybrid von...