T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage

Diskutiere T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da mein Freundlicher und dort auch noch der Mensch für Audio und Tuning (haha) es nicht schaft mir zu sagen welchen Stecker ich benötige,...

  1. Alster

    Alster Guest

    Hallo,

    da mein Freundlicher und dort auch noch der Mensch für Audio und Tuning (haha) es nicht schaft mir zu sagen welchen Stecker ich benötige, bitte ich euch mir weiterzuhelfen.

    Ich fahre eine Avensis Bj. 11/2007 Executive mit dem Werksnavi B9010 mit DAB.

    Ich habe hier nun einen Dension Gateway 100 für die Modellreihe bis 2005 rumliegen und wollte dies nun gerne verbaut haben.

    Also war ich bei meinem Toyota-Händler und diese wollten im Zuge der Jahresinspektion den Einbau vornehmen. Sie haben also die Blende abgebaut und das Navi rausgeholt, dann gemerkt, dass der Stelcker nicht passt (soweit ok, ich wußte selbst nicht, ob er passt oder nicht) und dann ohne zu schauen, was für ein Stecker denn überhaupt benötigt wird (!!!!!) alles wieder zusammen gebaut. Ich bat dann um eine Info, was ich denn für einen Stecker, bzw. Adapter besorgen solle und sollte dazu einen Rückruf bekommen, den bekam ich trotz mehrfacher Nachfrage natürlich nicht.

    Ich bin dann also im Netz selber auf die Suche gegangen und habe festgestellt, dass ich wohl den "dicken" Stecker drauf habe, aber den "kleinen" Stecker benötige um passend in den Wechselausgang (2. von Links unten) zu kommen.

    Das sollte dann also dieser sein:

    http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...=0&Status=3188AF92A6A7A9A2AA94A495&Language=D

    Sehe ich das richtig?

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da es scheinbar zuviel verlang ist von einer Firma, bzw. dessen Händler zu erfahren was sie eigenlich verbauen...
     
  2. #2 StevenBu, 20.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8
    Hallo,

    ich habe auch ein B9010 ohne DAb aber mit dem Ice Link in meinem Avensis und es wird der kleine Stecker benötigt, genauso auch beim Corolla Verso R1 und Yaris, dort habe ich die Sachen auch verbaut. Auf der Seite von niq.de oder eben Maxxcount steht meine ich alle "neueren" ab Bj. 2006 brauchen den kleinen Stecker der beim Wechsleranschluss rein gesteckt wird. Ich meine auch mal einen Adapter gesehen zu haben, bei einem Online Händler. Einbau ist relativ einfach und auch selber zu machen.

    gruß
    Stephan
     
  3. #3 StevenBu, 20.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8
    Ergänzung:
    genau dieser Stecker sollte passen, ich habe auch einen kleinen Wechselstecker an meinem IceLink
     
  4. #4 Mike DD, 21.04.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Versuche doch mal bei Maxxcount anzurufen. Die können Dir sicherlich genau sagen welches Kabel Du brauchst. Ich hatte auch ein Gateway 100 im Avensis (BJ 03), war super zufrieden mit dem Teil. Viel besser als das USB-Teil von Toyota.
     
  5. Alster

    Alster Guest

    Vielen Dank!
     
  6. #6 Chris_NRW, 04.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich krame das hier mal wieder aus.

    Läuft der Gatway 100 denn nun zu 100% zusammen mit dem Werksnavi? Muss da nicht noch ein Adapter bestellt werden? Soweit ich mich erinnern kann, sind doch bei der Executive-Ausstattung alle Stecker auf der Radiorückseite belegt; oder irre ich mich da jetzt?

    Christian
     
Thema: T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota b9010 corolla verso dcat

Die Seite wird geladen...

T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navi B9010 klappt nichtmehr hoch

    Navi B9010 klappt nichtmehr hoch: Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe, die Frage habe ich nicht irgendwo als Thema übersehen. Seit Heute klappt das Display von meinem Navi zum...
  3. Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten

    Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem selbst der kleine Fiat meiner Frau eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB hat, würde ich so etwas auch gerne in...
  4. Ego Flash- Musik hören über Bluetooth mit TNS700 B9010

    Ego Flash- Musik hören über Bluetooth mit TNS700 B9010: Hallo zusammen, ich jetzt stolzer Besitzer eines Avensis T25 D-Cat und habe gleich mal eine Frage an die Spezialisten hier. Dieses Fahrzeug ist...
  5. B9010 MP3 Titelanzeige

    B9010 MP3 Titelanzeige: Hallo, gibt es einen Trick beim B9010 das die Titelvorschau von den Mp3s nicht verschwindet sobald die Räder rollen? Also das 6 Titel per...