T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage

Diskutiere T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da mein Freundlicher und dort auch noch der Mensch für Audio und Tuning (haha) es nicht schaft mir zu sagen welchen Stecker ich benötige,...

  1. Alster

    Alster Guest

    Hallo,

    da mein Freundlicher und dort auch noch der Mensch für Audio und Tuning (haha) es nicht schaft mir zu sagen welchen Stecker ich benötige, bitte ich euch mir weiterzuhelfen.

    Ich fahre eine Avensis Bj. 11/2007 Executive mit dem Werksnavi B9010 mit DAB.

    Ich habe hier nun einen Dension Gateway 100 für die Modellreihe bis 2005 rumliegen und wollte dies nun gerne verbaut haben.

    Also war ich bei meinem Toyota-Händler und diese wollten im Zuge der Jahresinspektion den Einbau vornehmen. Sie haben also die Blende abgebaut und das Navi rausgeholt, dann gemerkt, dass der Stelcker nicht passt (soweit ok, ich wußte selbst nicht, ob er passt oder nicht) und dann ohne zu schauen, was für ein Stecker denn überhaupt benötigt wird (!!!!!) alles wieder zusammen gebaut. Ich bat dann um eine Info, was ich denn für einen Stecker, bzw. Adapter besorgen solle und sollte dazu einen Rückruf bekommen, den bekam ich trotz mehrfacher Nachfrage natürlich nicht.

    Ich bin dann also im Netz selber auf die Suche gegangen und habe festgestellt, dass ich wohl den "dicken" Stecker drauf habe, aber den "kleinen" Stecker benötige um passend in den Wechselausgang (2. von Links unten) zu kommen.

    Das sollte dann also dieser sein:

    http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...=0&Status=3188AF92A6A7A9A2AA94A495&Language=D

    Sehe ich das richtig?

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da es scheinbar zuviel verlang ist von einer Firma, bzw. dessen Händler zu erfahren was sie eigenlich verbauen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StevenBu, 20.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.2 D
    Hallo,

    ich habe auch ein B9010 ohne DAb aber mit dem Ice Link in meinem Avensis und es wird der kleine Stecker benötigt, genauso auch beim Corolla Verso R1 und Yaris, dort habe ich die Sachen auch verbaut. Auf der Seite von niq.de oder eben Maxxcount steht meine ich alle "neueren" ab Bj. 2006 brauchen den kleinen Stecker der beim Wechsleranschluss rein gesteckt wird. Ich meine auch mal einen Adapter gesehen zu haben, bei einem Online Händler. Einbau ist relativ einfach und auch selber zu machen.

    gruß
    Stephan
     
  4. #3 StevenBu, 20.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.2 D
    Ergänzung:
    genau dieser Stecker sollte passen, ich habe auch einen kleinen Wechselstecker an meinem IceLink
     
  5. #4 Mike DD, 21.04.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Versuche doch mal bei Maxxcount anzurufen. Die können Dir sicherlich genau sagen welches Kabel Du brauchst. Ich hatte auch ein Gateway 100 im Avensis (BJ 03), war super zufrieden mit dem Teil. Viel besser als das USB-Teil von Toyota.
     
  6. Alster

    Alster Guest

    Vielen Dank!
     
  7. #6 Chris_NRW, 04.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich krame das hier mal wieder aus.

    Läuft der Gatway 100 denn nun zu 100% zusammen mit dem Werksnavi? Muss da nicht noch ein Adapter bestellt werden? Soweit ich mich erinnern kann, sind doch bei der Executive-Ausstattung alle Stecker auf der Radiorückseite belegt; oder irre ich mich da jetzt?

    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage

Die Seite wird geladen...

T25 Exe B9010 - Gateaway 100 Steckerfrage - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...