T25 D4D starten geht schlecht / gar nicht

Diskutiere T25 D4D starten geht schlecht / gar nicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Liebe Gemeinde, Hab mich gerade Frisch angemeldet :D & Hoffe das ihr mir Helfen könnt bevor ich Total Verzweifel :pinch: So es geht...

  1. #1 HazZ mOnsTa, 03.11.2011
    HazZ mOnsTa

    HazZ mOnsTa Guest

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Hab mich gerade Frisch angemeldet :D
    & Hoffe das ihr mir Helfen könnt bevor ich Total Verzweifel :pinch:



    So es geht um einen Avensis T25 D4D EZ 2003 / mit Dieselmotor :)


    Bild leider nur als link :| da ich wohl zu Blond bin das als Foto hierrein zubekommen :D


    Folgendes Problem:

    Das Fahrzeug läßt sich sehr schwer bis garnicht Starten woran könnte das liegen ?


    also als ich heute morgen dreifirtel 10 mit dem Auto gefahren bin sprang er an (auch wenn es gedauert hat) aber als
    ich um 3 weg wollte ging garnix mehr & durch den heutigen
    Startversuch mit Starthilfe ist wohl ne Sicherung durchgebrannt (Da die Elekt. Fensterheben., das Radio & die Multifunktionsanzeige nicht mehr gehen)
    wenn dies der Fall sein solte mit der Sicherung, welche ist das die ich dann wechseln müsste ?
    Da ich mit dem Handbuch nicht zurechtkomme :D .


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :)


    Mfg: David ^^
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    BJ 2003 - noch die erste Batterie? Nach den geschilderten Problemen würde ich die Batterie tauschen.

    VG
    papaop
     
  3. #3 HazZ mOnsTa, 03.11.2011
    HazZ mOnsTa

    HazZ mOnsTa Guest

    Nein das ist glaube erst die Zweite Batterie.

    & ich denke mal das es nicht an der Batterie liegt, da die gestern ausgebaut & ans Ladegerät gehängt wurde.
    Endergebniss die ist noch voll funktionstüchtig & voll geladen..,

    Also kann man das Kapittel mit der Batterie schonmal abhacken :)

    Mfg: David

    P.S. diesesmal ist es im richtigen Tread :D ..
     
  4. #4 mike.com, 03.11.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    - Glühkerzen

    oder


    - Einspritzanlage zieht Luft:

    Direkt am Injektor oder auf dem Weg dorthin. Bei unserem HiAce hat ein Marder die Treibstoffleitung angeknabbert - diese hat dann Luft gezogen und auch nicht mehr gestartet.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Bitte nicht mit dem Beil an die Batterie gehen (hacken) =)

    in 8 Jahren kann durchaus auch schon mal die dritte Batterie fällig sein.

    Hat mal jemand der mitt einem Messgerät umgehen kann ein bisschen gemessen? Nur weil man eine Batterie laden kann heißt das nicht, daß sie nicht beim Startversuch zusammen bricht.

    VG
    papaop
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Tippe auf Anlasser, bekanntes Problem bei den 2,0L 116PS Motoren.
    Einfach mal die "Suche" benutzen mit dem Stichwort "Anlasser D4D"
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte nicht die Batterie abhacken, das kann gefährlich werden. :rolleyes:

    .
    .
    Du hättest nicht einen zweiten Thread mit identischen Inhalt eröffnen müssen.
    Ein Mod kann einen Thread durchaus in den passenden Bereich verschieben!


    Prog
     
  8. #8 HazZ mOnsTa, 03.11.2011
    HazZ mOnsTa

    HazZ mOnsTa Guest

    Also meines Wissen nach liegt es nicht an den Glühkerzen. Diese wurden letztes Jahr gewechselt.

    & die Einspritzanlage dürfte es eigentlich auch nicht sein :)
    Aber ich bin ja kein KFZ Profi :D

    Nein das wurde leider noch nicht geprüft., wird aber morgen Gleich als erstes gemacht :) / Ich konnte das Heute noch nicht Prüfen da ich auf nen Kumpel warten muss :(


    Das könnte durchaus sein -.- .
    So wie ich das schon in einigen anderen Foren gelesen habe.


    Aber was alles an dem Auto erneuert wurde /im Motorbereich kann ich nicht zu 100% sagen da dieser Av meiner mum ist :)


    & danke für die schnellen Antworten :)
     
  9. #9 DINODiesel, 26.10.2017
    DINODiesel

    DINODiesel Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Hallo,

    Wie ich sehe sind die Beiträge schon älter, aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

    Ich habe einen T25 2.2 d4d cat mit 177 ps von 2006.

    Nachdem der Motor immer schlechter lief und zwischendurch geruckelt hat, habe ich die Injektoren ausgebaut, reinigen lassen und musste einen Ersetzten. Fußdichtungen habe ich direkt neu gemacht, da Diese auch undicht gewesen sind und laut Toyota ist es eine Krankheit bei diesem Motor. Zudem habe ich aus dem AGR und dem Ansaugkrümmer einen halben Sack Kohle rausgeholt.

    Nach der Reparatur lief der Dicke wie am ersten Tag.

    4 Tage später sprang er nicht mehr an. Nach langer Suche habe ich den Kurbelwellensensor ausgebaut und musste feststellen das Jemand das Kabel nicht sauber verlegt hat und der Keilrippenriemen Dieses durchgescheuert hat.

    Sensor getauscht, Motor läuft nicht und zudem ist nichts im Fehlerspeicher.

    Ich bin langsam am verzweifeln.

    Ist der KWS abgesichert ?

    Vielen Dank schonmal
     
Thema:

T25 D4D starten geht schlecht / gar nicht

Die Seite wird geladen...

T25 D4D starten geht schlecht / gar nicht - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-Cat schwer zu starten

    2.2 D-Cat schwer zu starten: Halle Alle, (erstmal: Tut mir Leid, ich schpreche Deutsch sehr schlecht.. :) ) ich habe eine 2006 Avensis 2.2 D-Cat (174 ps Version) mit 630 000...
  2. Piepsen beim Starten des Fahrzeugs

    Piepsen beim Starten des Fahrzeugs: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Seit einer Woche habe ich bei unserem Avensis 1.8, Bj. 2016 folgendes Problem....
  3. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...
  4. Probleme beim Starten T25 D4D

    Probleme beim Starten T25 D4D: Hallo, habe ab und zu beim starten. Wenn man den Schlüsel in das Zündschloß steckt und will starten aber es nichts passiert.Aber wenn man es dann...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...