T25 D4D - Heizung seit Kühlwasserwechsel außer Funktion

Diskutiere T25 D4D - Heizung seit Kühlwasserwechsel außer Funktion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Leute, die Überschrift sagt eigentlich schon alles ... . Ich habe vor Kurzem beim freundlichen das Kühlwasser wechseln lassen. Wir...

  1. Atlas

    Atlas Guest

    Hallo liebe Leute,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles ... . Ich habe vor Kurzem beim freundlichen das Kühlwasser wechseln lassen. Wir haben seitdem die Heizung nicht wirklich benutzt. Mitlerweile wurden 1Tkm gefahren. Heute, bei Fahrtende sollte der Innenraum geheizt werden. Resultat: kalte Luft verlässt die Heizung. Mich traf sofort der Schlag, da ich die Kühlwasserproblematik des T25 D4D (126PS) und daraus resultierende ZKD - Schäden kenne. Der Ausgleichsbehälter ist voll, wie immer (Full - Cold, bei kaltem Kühlwasser). Kein Verlust seit Befüllung.

    So nun bange ich um meine ZKD oder ist das unbegründet? Ist er einfach nicht richtig entlüftet? Ist dies bereits fatal? Die Kühltemperaturanzeige pendelt sich mittig ein (wie immer), beim Warmlaufverhalten habe ich in der letzten Zeit nichts negatives/ unregelmäßiges im Bezug auf die Temperaturanzeige beobachten können. Vielleicht ist es ja einfach nur der Thermostat? Wäre aber schon ein Zufall.

    Was beim Anlassen gerade aufgefallen ist: Es gluggert in der Mittelkonsole für etwa 2 Sekunden.

    Naja, der Avensis ist erst mal stillgelegt ... .

    Edit: Sorry, ich habe den Post versehentlich ins T27er Forum gehängt, könnte das ein Admin bitte zum T25 verschieben? Besten Dank.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verschoben - bitte

     
  3. #3 daywalkertr, 11.10.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wenn's gluckert , nicht richtig entlüftet würde ich sagen.
     
  4. #4 Toyomate, 11.10.2014
    Toyomate

    Toyomate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Ort:
    Neumünster
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D
    Hallo.

    Dieses Problem hatte ich nach dem Zahnriehmenwechsel auch. Ist für den Motor rel. unproblematisch, da das Wasser im Motor zirkuliert. Es kommt nur keins zum Wärmetauscher.
    Bin damit ca. 2500kM gefahren und es gab keine Probleme, außer das es sehr, sehr kalt war. ( -26Grad C Tages-Top-Temperatur in Schweden)
    Der Wärmetauscher liegt im AV wohl sehr ungünstig. Frag mal den freundlichen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Fahrzeug zum entlüften absolut gerade oder leicht schräge stehen muss.


    Gruß toyomate
     
  5. Atlas

    Atlas Guest

    Hallo,

    das beruhigt mich schon mal ungemein. Es wäre wirklich schade um das gute Stück. Ich hoffe dass das Wasser im Hauptkreis noch hinreichend zirkulierte.

    Danke und Grüße
     
Thema:

T25 D4D - Heizung seit Kühlwasserwechsel außer Funktion

Die Seite wird geladen...

T25 D4D - Heizung seit Kühlwasserwechsel außer Funktion - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  2. Heizung Beifahrerseite kälter

    Heizung Beifahrerseite kälter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizleistung im Avensis T25 D-4D Bj. 2005. Auf der Beifahrerseite kommt kaum warme Luft, auf der...
  3. Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?

    Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?: Ja, titel sagt ja alles. Heute früh hatte ich das erste mal Reif an den Spiegeln, auf der Fahrerseite war der auch schnell weg, nur an der...
  4. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  5. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...