T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung

Diskutiere T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vielen Dank für Deine Info. Ich werde es einfach probieren, sobald ich das Vorhaben umsetze. Falls es nicht geht, werde ich mit Kabelschuhen eine...

  1. #41 -EagleOne-, 23.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Vielen Dank für Deine Info. Ich werde es einfach probieren, sobald ich das Vorhaben umsetze. Falls es nicht geht, werde ich mit Kabelschuhen eine Steckverbindung basteln. Die ist dann zwar nicht mehr original, lässt sich aber wenigstens rückgängig machen.
     
  2. #42 -EagleOne-, 17.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo zusammen,
    falls jemand ebenfalls die Lenkradfernbedienung (LFB) des Avensis T25 mit seinem Radio verbinden möchte, hier die Variante, die ich verwendet habe.

    1) Stecker des Bordcomputers (im Bild rot markiert):
    [​IMG]

    2) Kabel im Stecker des Bordcomputers:
    - Kabel rot/gelb: Erde (Ground)
    - Kabel grün: -
    - Kabel pink: +
    [​IMG]

    3) Vorgehen
    - ich habe alle Kabel des Steckers vom Bordcomputer mit genügend Abstand abgetrennt
    - mit einer Crimpzange (Quetschzange) habe ich an die Enden des Kabelstrangs im Auto je einen männlichen Kabelschuh gequetscht
    - damit der Vorgang reversibel ist, habe ich auch an die Kabelenden des abgetrennten Steckers die passenden weiblichen Kabelschuhe gequetscht und den Stecker dann bei meinem Auto-Zubehör deponiert
    - die folgenden Kabel des Kabelstrangs habe ich mit den Kabeln des Radios verbunden, die für die Lenkradfernbedienung zuständig sind:
    - grünes Kabel
    - pinkes Kabel.
    - das rot/gelbe Kabel habe ich an das Ground-Kabel des ISO-Steckers (siehe ISO 10487 bei Wikipedia) angeschlossen - hierzu habe ich die Ummantelung des Ground-Kabels an einer Stelle entfernt und mit dem losen Ende des Kabelstranges vom Bordcomputer zusammengeführt und mit einem Gewebeklebeband umwickelt
    4) Ergebnis
    - der Bordcomputer lässt sich über die entsprechenden Tasten auf dem Lenkrad bedienen
    - das Radio musste ich über dessen Setup auf die passenden Tasten der Lenkradfernbedienung (LFB) programmieren

    Viele Grüße,
    Ben
     
Thema: T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Radio Austausch

    ,
  2. avensis t25 radio tauschen

    ,
  3. radio abensis t25

    ,
  4. Radio avensis,
  5. Austasch des Radios bei Toyota Avensis T25 1 8,
  6. toyota avensis t25 radio,
  7. avensis t25 radio bluetooth,
  8. avensis t25 lenkradfernbedienung stecker,
  9. autoradio.für Toyota Avensis Liftback bj 2003,
  10. Navigation Avensis t25,
  11. t25 radioblende Pioneer,
  12. toyota t25 radio,
  13. t25 displaygrösse,
  14. toyota avensis t25 radioblende,
  15. toyota avensis t25 bordcomputer stecker,
  16. avensis t25 1 din
Die Seite wird geladen...

T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  2. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  3. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....
  4. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  5. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

    Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...