T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Diskutiere T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo Freunde

    Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich zwischen 1350-1900 U/min vor allem störend bei Lastwechseln. es ist mit der zeit immer lauter geworden und immer störender aus der linken Fahrzeugfront gekommen.
    Ich hab vor ein Paar tagen einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gehabt wegen einem Windschutzscheibenwechsel und da hab ich den Werkstattmeister darauf angesprochen. Dieser meinte ganz trocken" Das haben wir gleich, hast noch schnell 10 minuten zeit" ich sagte natürlich ja und ging mit in die Werkstatt. Der geselle hat kurzerhand meinen Luftfilterkasten geöffnet und siehe da, die Schaumstoffdichtung zwischen dem Ansaugschlauch der von der Fahrzeugfront kommt und dem Kasten, war völlig Porös und bröselte so richtig aus. kurz ein Vorlegeband aus dem Glasersortiment genommen und eine neue gemacht und es ist wieder Ruhe in meinem Vensi.

    Also für alle die ein Ähnliches Problem haben ... Dort mal Nachschauen oder Nachschauen lassen

    gruss Cb12er :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das sollte aber allgemein in den WS bekannt sein. Ist ein typisches "kleines" Problem beim T25 (und auch andere).

    Gruß Jörg
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sollte - korrekt! Hätte trotzdem die Toyota-Universalantwort (das hatten wir noch nie...) erwartet... =)
    Schön zu hören, daß es auch Werkstätten gibt die ohne diesen Satz auskommen und Probleme schnell und unbürokratisch abstellen können.

    VG
    papaop
     
Thema:

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  3. Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang

    Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Folgendes Problem: Bei meinem Avensis (T27 D-CAT Facelift) geht der 1. Gang...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?

    Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?: Hallo, nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Preise des AV 2,2 D-Cat Kombi Auseinandergesetz habe, ist es doch sehr...