T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Diskutiere T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo Freunde

    Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich zwischen 1350-1900 U/min vor allem störend bei Lastwechseln. es ist mit der zeit immer lauter geworden und immer störender aus der linken Fahrzeugfront gekommen.
    Ich hab vor ein Paar tagen einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gehabt wegen einem Windschutzscheibenwechsel und da hab ich den Werkstattmeister darauf angesprochen. Dieser meinte ganz trocken" Das haben wir gleich, hast noch schnell 10 minuten zeit" ich sagte natürlich ja und ging mit in die Werkstatt. Der geselle hat kurzerhand meinen Luftfilterkasten geöffnet und siehe da, die Schaumstoffdichtung zwischen dem Ansaugschlauch der von der Fahrzeugfront kommt und dem Kasten, war völlig Porös und bröselte so richtig aus. kurz ein Vorlegeband aus dem Glasersortiment genommen und eine neue gemacht und es ist wieder Ruhe in meinem Vensi.

    Also für alle die ein Ähnliches Problem haben ... Dort mal Nachschauen oder Nachschauen lassen

    gruss Cb12er :D :D :D
     
  2. #2 jg-tech, 20.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das sollte aber allgemein in den WS bekannt sein. Ist ein typisches "kleines" Problem beim T25 (und auch andere).

    Gruß Jörg
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sollte - korrekt! Hätte trotzdem die Toyota-Universalantwort (das hatten wir noch nie...) erwartet... =)
    Schön zu hören, daß es auch Werkstätten gibt die ohne diesen Satz auskommen und Probleme schnell und unbürokratisch abstellen können.

    VG
    papaop
     
Thema:

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  4. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...