T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Diskutiere T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...

1. cb12er

cb12er Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Hallo Freunde

Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich zwischen 1350-1900 U/min vor allem störend bei Lastwechseln. es ist mit der zeit immer lauter geworden und immer störender aus der linken Fahrzeugfront gekommen.
    Ich hab vor ein Paar tagen einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gehabt wegen einem Windschutzscheibenwechsel und da hab ich den Werkstattmeister darauf angesprochen. Dieser meinte ganz trocken" Das haben wir gleich, hast noch schnell 10 minuten zeit" ich sagte natürlich ja und ging mit in die Werkstatt. Der geselle hat kurzerhand meinen Luftfilterkasten geöffnet und siehe da, die Schaumstoffdichtung zwischen dem Ansaugschlauch der von der Fahrzeugfront kommt und dem Kasten, war völlig Porös und bröselte so richtig aus. kurz ein Vorlegeband aus dem Glasersortiment genommen und eine neue gemacht und es ist wieder Ruhe in meinem Vensi.

Also für alle die ein Ähnliches Problem haben ... Dort mal Nachschauen oder Nachschauen lassen

gruss Cb12er :D :D :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.01.2012
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das sollte aber allgemein in den WS bekannt sein. Ist ein typisches "kleines" Problem beim T25 (und auch andere).

Gruß Jörg

4. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sollte - korrekt! Hätte trotzdem die Toyota-Universalantwort (das hatten wir noch nie...) erwartet... =)
    Schön zu hören, daß es auch Werkstätten gibt die ohne diesen Satz auskommen und Probleme schnell und unbürokratisch abstellen können.

VG
    papaop

Thema:

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe