T25: Ausbau Verkleidung im Kniebereich Fahrerseite

Diskutiere T25: Ausbau Verkleidung im Kniebereich Fahrerseite im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe AV-Insider, wie kann man möglichst schonend die Plasik-Verkleidung im Kniebereich der Fahrerseite demontieren? Ich meine das...

  1. #1 MartinG, 13.04.2009
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo liebe AV-Insider,
    wie kann man möglichst schonend die Plasik-Verkleidung im Kniebereich der Fahrerseite demontieren? Ich meine das Plastikteil in dem sich auch die Öffnung zum Sicherungskasten befindet.
    Ich habe nach Abheben der Türleiste und der linken Plastikverkleidung im Fussraum eine Schraube entdeckt. Die Befestigung im oberen Bereich habe ich aber bisher leider nicht finden können.
    Ich möchte mich im Vorraus für Eure Hilfe bedanken.
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Am besten du schaust unter: www.toyotas.de
    Dort sind einige Toyota Mechaniker zu Hause.
     
  4. #3 Avensisfreund, 14.04.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    nicht vergessen es gibt Knieairbag auf der Fahrerseite
     
  5. #4 MartinG, 17.04.2009
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo AV insider,
    leider habe ich noch keine Informationen bekommen. Der Tipp es beim Forum toyotas.de zu versuchen hat leider auch noch kein Ergebnis gebracht. Das da in der Nähe der Knie Airbag eingebaut ist stimmt, aber ich möchte eigentlich an das Teil links daneben....
    Also wer war da schon einmal???
    Danke
    Martin
     
  6. #5 Martin3820, 20.04.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    so wie ich das bisher mitgeschnitten habe, ich wollte da auch mal rein, muß zuerst der Knie-Airbag ausgebaut werden.
    Bei den meisten Toyotas ist diese Verkleidung unter dem Lenkrad ein einziges Teil.
    Mal abgesehen von den Abdeckungen an der Unterseite. :(
     
  7. #6 MartinG, 21.04.2009
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo Martin3820,
    danke für deine Antwort. Ich denke den Ausbau des Knieairbag werde ich einer Werkstatt überlassen, aber soweit ich es gesehen habe ist es nicht nur ein Teil, sondern sogar drei. Unten gibt es eine Abdeckung im Pedalbereich, unterhalb des Lenkrades (da ist der Knieairbag) gibt es einen Teil und links davon das Eckteil mit Revisionsöffnung für den Sicherungskasten. Letzteres möchte ich möglichst fachgerecht ausbauen.

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martin3820, 22.04.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    hast´ recht...
    Ich habe es mir nochmal angeschaut. Der linke Teil wo die Abdeckung zu den Sicherungen ist, ist ein eigenes Teil. Der Airbag muß aber trotzdem vorher ausgebaut werden.

    :**
     
  10. #8 MartinG, 22.04.2009
    MartinG

    MartinG Guest

    Hallo zusammen,
    ich werde meinen Ehrgeiz etwas zügeln und meine Werkstatt bitten mir zu helfen.
    Danke!
    Gruß
    Martin
     
Thema:

T25: Ausbau Verkleidung im Kniebereich Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

T25: Ausbau Verkleidung im Kniebereich Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...
  3. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...