T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

Diskutiere T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...

  1. #1 kord.robin, 30.11.2016
    kord.robin

    kord.robin Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Ort:
    Leithen/Tirol/Austria (1100hm)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo T25 Forum,

    Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen gemacht und verstehen uns hervorragend.

    Ab jetzt wird geschraubt. :) Weil's spass macht.

    Dafür meine erste Frage:

    Gibt es beim oben genannten Typ Aufnahmepunkte für einen Rangierwagenheber vorne (unterhalb des Motors), bzw. hinten (Achsgegend?) um gleich jeweils beide Räder anheben zu können?
    Hab im Benützerhandbuch nichts gefunden dazu. Nur die üblichen Punkte für den Reifenwechsel.

    So sieht es vorne drunter aus:

    IMG_20161130_151713.jpg

    IMG_20161130_151732.jpg

    Kann ich mit dem Ding was anfangen?

    Irgendwo müsste doch vorgesehen sein :huh:.?

    Falls mir jemand Auskunft geben kann wäre superfein.

    Thanx,

    Robin
     
  2. #2 Energy_Master, 01.12.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Beim T27 (VFL) gibt es diese zentralen Anhebestellen, sind aber auch im Handbuch beschrieben. Beim T27 (und auch 2015 Yaris Hybrid) sehen diese aber anders aus! Würde da nicht auf verdacht an diesen Stellen den Heber ansetzen.
    Habe den T27 einmal zum Reifenwechsel an diesen Stellen ausgehoben, war mir nichts... und an der Hinterachse musste man sehr weit unters Auto, sodass das hochpumpen (mit meinem Wagenheber) keine Erleichterung war.
     
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Huhu,
    Dort an der hinteren Rundung kannst du ansetzten,
    Klappt super mache ich auch an dieser Stelle!

    Hinten hast du mittig vom achsträger auch ein ansetzt Punkt wo getrost dran gehen kannst.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Schließe mich Tinors an. So habe ich es beim T25 auch gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei mir so auch im Handbuch beschrieben.
     
  5. #5 kord.robin, 01.12.2016
    kord.robin

    kord.robin Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Ort:
    Leithen/Tirol/Austria (1100hm)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Vielen Dank . ^^
    Das wird morgen gleich probiert und dann seitlich mit Unterstellböcken gesichert. Ziel der Übung ist ein möglichst stabiler und sicherer Stand um eventuell auch mal gut unter den Avensis langen zu können.
    Vorsichtig:thumbsup:.
    Derweil mal arbeite ich mich aussen herum und verpasse ihm neue Bremsscheiben und Klötze. Hab unruhe rechts vorne an der Scheibe.
    Nochmals vielen Dank.
    lg robin

    Hier noch ein Foto von der Bedienungsanleitung zur Thematik. Habs doch noch gefunden..

    tmp_22279-IMG_20161201_15180674162005.jpg

    und wie es hinten so real ausschaut ...

    tmp_22279-IMG_20161130_1518171615466297.jpg
     
  6. #6 kord.robin, 02.12.2016
    kord.robin

    kord.robin Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Ort:
    Leithen/Tirol/Austria (1100hm)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    tmp_30740-IMG_20161202_1008411209327993.jpg
    stabil...
     
Thema: T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Wagenheber ansatzpunkte

    ,
  2. wagenheber ansatzpunkte toyota yaris hybrid

    ,
  3. wagenheber ansetzen toyota auris

    ,
  4. t25 wagenheber,
  5. toyota avensis t25 wagenheber ansetzen,
  6. wo wagenheber ansetzen beim T27 vorn,
  7. t25 wo aufbocken,
  8. wagenheber aufnahme avensis t25 ,
  9. toyota avensis aufnahmepunkte,
  10. auto richtig anheben toyota avensis ,
  11. yaris aufbocken,
  12. toyota avensis wagenheber ansetzen,
  13. avensis t25 wagenheber,
  14. aufbahne rangierwagenheber yaris hybrid 2016,
  15. Toyota Auris Sport Kombi Aufnahmepunkte Wagenheber,
  16. Ansatzpunkte rangierwagenheber yaris,
  17. avensis t25 hinten aufbocken,
  18. wagenheber toyota avensis t 25 auch t27,
  19. t25 wagenheber aufnahmepunkt,
  20. toyota avensis t25 wagenheber,
  21. avensis wagenheber aufnehmerpunkte,
  22. Toyota auris wagenheber,
  23. ansatzpunkte wagenheber toyota yaris,
  24. avensis t25 aufnahmepunkte wagenheber ,
  25. avensis t25 rust
Die Seite wird geladen...

T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...