T25 1.8 Automatik - Mein neuer wirft Fragen auf

Diskutiere T25 1.8 Automatik - Mein neuer wirft Fragen auf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend, danke vorab für dieses Forum, ich habe hier vor dem Kauf meines T25 fleißig gelesen. Hier mal ein paar Daten zu dem Fahrzeug dass...

  1. #1 Apostelman, 15.01.2014
    Apostelman

    Apostelman Guest

    Guten Abend,

    danke vorab für dieses Forum, ich habe hier vor dem Kauf meines T25 fleißig gelesen.
    Hier mal ein paar Daten zu dem Fahrzeug dass ich mit Anfang Januar gekauft habe

    - Toyota Avensis T25 1.8 Kombi
    - BJ 06/2007
    - 45tkm
    - 129PS Benziner
    - 4-Gang Automatik
    - Sol-Ausstattung + PDC vorne und hinten
    - Schwarz
    - 8-Fach bereift auf Stahl

    Das Fahrzeug stand bei einem Toyota-Händler und kam von einem älteren Ehepaar, Garagenwagen. Der Wagen sieht aus wie neu. Keine Delle, kein Kratzer. Gekauft habe ich das Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie für 11000€, leicht über meinem Budget, vom Preis eher oberer Durchschnitt.

    Ich bin eigentlich durchweg zufrieden mit der Karre, richtig überrascht. Die Automatik schaltet imho sehr weich und die 129PS sind für die Stadt absolut ausreichend. Trotzdem habe ich 2-3 kleine Fragen zum Fahrzeug.

    - Mein Durchschnittsverbrauch in der Stadt liegt zwischen 11,5 und 12 Liter laut BC, ist das realistisch? Ist ja schon recht happig
    - Mein BC zeigt mir beim Momentanverbrauch teils sehr hohe Werte an was beim anfahren ja auch normal ist. Wenn ich jetzt aber langsam zur Ampel rolle und dabei Bremse, steigt der Momentanverbrauch immer mehr an ja langsamer ich werde. Eigentlich müsste der ja ~0 gehen aber bei 5-10km/h steht da teils 30Liter (bei normaler Drehzahl). Das könnte dann natürlich auch den Durchschnitt beeinflussen
    - Ich habe das Radio mit kleinem Display aber ohne eingebauten Wechsler. Die Tasten für externen Wechsler sind aber schon vorhanden. Kann mir jemand die genaue Modellbezeichnung des Radios nennen? Im Handbuch steht nichts drin. Ich würde das Radio am liebsten tauschen gegen ein BT-USB-Alleskönner Din Radio. Das originale Panel sieht aber einfach besser aus. Daher würde ich gerne über den Wechslereingang so eine USB-Box anschließen. Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Hilfe,

    der Neue ;)
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dann hast du die Einstellung der Anzeige gerade auf km/L und nicht auf L/100 km (z.B 20 km/L = Verbrauch von 5 L/100 km).


    Prog
     
  3. #3 daywalkertr, 15.01.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Modellbezeichnung vom Radio steht ganz klein vorne dran.

    MP3 kannst Du mit einem USB Interface verwirklichen.

    Guck mal bei ebay nach Yatour.
     
  4. #4 Olav_888, 15.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nee, das ist doch korrekt. Wenn Du auskuppelst verbrauchst Du in einer Zeit X immer eine gewisse Menge Sprit Y unabhängig von Geschwindigkeit. Wenn Du nun durch geringere Geschwindigkeit Z für die selbe Strecke länger brauchst, steigt ganz automatisch der Verbrauch pro gefahrenen km. Und das ganze bis zur Unendlichkeit, da beim Stillstand und laufendem Motor der Verbrauch nicht mehr Messbar ist (Division durch Null).

    Also dein BC hat Recht
     
  5. #5 Basti2605, 15.01.2014
    Basti2605

    Basti2605 Guest

    müsste schon stimmen.
    bei unserem Avensis 2.0 Schalter zeigt er im Stand auch den vollen Balken mit 35 Litern an.

    Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du voll auftankst und einfach ausrechnest, was Dein Bock im Schnitt verbraucht hat. ;)
     
  6. #6 SaxnPaule, 15.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Im reinen Stadtverkehr kommst du nicht unter 9l.

    Beim Auskuppeln wird mir nur ein Verbrauch angezeigt, wenn der Motor noch nicht warm und die Drehzahl über 700rpm ist.

    Bei warmem Motor werden mir im Leerlauf nur Striche angezeigt.
     
  7. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Wir haben den 2,0L. Automatik. Im Stadtverkehr geht das ganz schnell mal auf den hohen Verbrauch. Aber am Genausten ist halt immer noch das Ausrechnen. Unser kann 7,3L auf der Bundesstraße, aber auch problemlos 11L. im Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Wenn ich anhalte, geht der Momentanverbrauch auch hoch bis dann nur noch "----" kommt. Das ist normal. Der Bordcomputer an sich ist im Übrigen ein ziemlich übles Schätzeisen. Genauso gut kannst Du über den Daumen peilen. :thumbsup:

    Der Radiotyp müßte oben Links am Radio stehen: Wxxxxx

    Wir haben den Yatour mit Bluetooth-Erweiterung als Freisprechanlage. Funktioniert perfekt....

    Gruß, Alex
     
  8. #8 Olav_888, 15.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Meiner zeigt mir immer einen Verbrauch an, die drei Strich bekomme ich erst bei Stillstand, wenn also der Verbrauch bei unendlich ist. War auch beim T22 so.
    Interessant diese Unterschiede.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, im Stand ist die Anzeige in L/h

    Prog
     
  10. #10 Apostelman, 16.01.2014
    Apostelman

    Apostelman Guest

    Hi,

    ja danke, ihr habt natürlich recht. Mein alter Golf hat immer automatisch auf l/h umgeschaltet. Ich bin im Moment laut BC bei 12Liter und "normaler" Fahrweise in der Stadt. DAS ist für mein Geschmack dann auch zu viel. Zumal ich selten über 2000upm drehe eher so 1500

    Die Schrift auf dem Radio habe ich entdeckt, sehr klein und leicht zu übersehen ;) Hoffentlich finde ich ein Wechsler-Interface bei dem man die Ordner nicht CD1, CD2 etc. benennen muss ...


    Danke bis hier!
    P.S.: Die Kofferraumwanne von Azuga habe ich heute bekommen, passt wie A* auf Eimer
     
  11. #11 SaxnPaule, 16.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nimm das Zemex, da können die Ordner heißen wie du willst.
     
Thema:

T25 1.8 Automatik - Mein neuer wirft Fragen auf

Die Seite wird geladen...

T25 1.8 Automatik - Mein neuer wirft Fragen auf - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II

    Meinungen zum MMT Automatikgetriebe im Yaris II: Hallo! Hat denn irgendwer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem MMT Getriebe? Mich würde vorallem interessieren, ob das Getriebe...
  2. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...