T22 Zahnriemenwechsel

Diskutiere T22 Zahnriemenwechsel im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo allerseits, bin neui hier und hätte da mal eine Frage... Mein Kumpel fährt einen Avensis Kombi 2.0D ( T22 ) Nun ist der Zahnriemen...

  1. smiler

    smiler Guest

    Hallo allerseits,

    bin neui hier und hätte da mal eine Frage...

    Mein Kumpel fährt einen Avensis Kombi 2.0D ( T22 )

    Nun ist der Zahnriemen fällig.
    Wird ausser einer vernüftigen Motorabstützung noch anderes "Spezialwerkzeug" wie TORX- oder Vielzahn- Schlüßel -Nüsse benötigt?
    evtl. spezielle haltewerkzeuge für die agregate?

    oder speziell gebogene Gabel-Ringschlüßel?

    hab leider noch keinen toyota gemacht, daher keine ahnung was für schrauben da verwendet werden. Oder wie man da rankommt.

    insidertips über evtl. "problematische situationen" sind immmer willkommen. ;o)


    grüße smiler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Turissimo, 12.04.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    mach dir keine sorgen das ist so einfach wie nem baby den lutscher klauen.
    wagenheber unter den motor.
    motorhalter abschrauben.
    ventildeckel und verkleidung vom riemen runter und den rest siehst de dann schon.

    viel erfolg
     
Thema:

T22 Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

T22 Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, kann mir einer evtl. sagen, wie die Wechselintervalle vom Zahnriemen für den Previa 2,4 liter ist (ACR3) Bj. 2001 ? Gruß Thomas
  3. 2,0 D-4D: Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, habe jetzt 95000 km drauf und muesste schön langsam den Zahnriemen wechseln. In diversen Shop werde ich nicht schlau was ich genau dafür...