T22 Vorfacelift Car Hifi Fragen

Diskutiere T22 Vorfacelift Car Hifi Fragen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi, ich bekomme diesen Monat einen Avensis T22 Vorfacelift. Da mich nur das Thema Car Hifi intressiert hab ich hier mal ne Reihe an Fragen an...

  1. Triggi

    Triggi Guest

    Hi,

    ich bekomme diesen Monat einen Avensis T22 Vorfacelift. Da mich nur das Thema Car Hifi intressiert hab ich hier mal ne Reihe an Fragen an euch.

    Und zwar mich das Orgi Kasseten Radio natürlich raus, das stellt sich mir die Frage wo ist diese grässliche Holzimitat blende befestigt und wie, wie bringe ich einen 1 Din Schacht rein, anpassungen von nöten oder einfach nur einschieben.

    Wo sind die Türverkleidungen befestigt, wie schauts mit Einbautiefen aus, 16,5 cm TMT´s möglich.

    Wo am besten das Powerkabel durchführen 35² extrem Flexibles Schweißerkabel wirds.

    Kann mir bitte jemand den Kofferraum vermessen am besten mit Winkel der Rücksitzbank :)


    Am besten alles mit Bilder wäre perfekt.


    Ansonsten schonmal dank im Vorraus und liebe Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 13.09.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Da du einen Vorfacelift bekommst hat deiner sowieso nur einen 1 Din Schacht für den Autoradio.

    Die Mittelkonsole unten beim Aschenbecher einfach rausziehen.

    Türverkleidung: hab ich leider keine Ahnung.

    + Kabel: rechts vorne hintern Handschuhfach durchziehen. (Dort ist schon ein Kabeldurchgang.

    Kofferraum ausmessen???? Welches Modell bekommst du????
    Limosine, Liftback oder Kombi. (Ich glaub nicht das jemand alle 3 Varianten zu haus hat).

    Lg Airwolf
     
  4. Triggi

    Triggi Guest

    Limo ganz vergessen
     
  5. #4 IlDottore, 14.09.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Also als erstes mal wegen deinem Radio gibts hier schon nen Fred von mir:
    Hier Klicken
    So klappt das eigentlich ganz wunderbar.

    Die Türverkleidungen kriegst du am besten ab in dem du bei der Griffmulde in der Türe des Kapperl abmachst und die Schraube rausdrehst. Dan kannste die Konsole abnehmen und abstecken. Danach rundherum an der Tür die kleinen Plastikschrauben aufdrehen (einfach mit Schraubendreher andrücken und bissl nach links drehen dann springen sie eh schon ein wenig heraus) dann brauchst diese bloß noch rauspfrimeln. An der Türunterseite sind auch noch 2 Schrauben. Diese müssen auch raus. Danach einfach unten ein bissl zur Seite ziehen und nach oben wegziehen. Dann sollte die Verkleidung runtergehen.

    Die Lautsprecher sind serienmäßig ziemlich klein aber auf großen Adapterplatten montiert. Ich glaub Ø160 und Einbautiefe sind 45 Millimeter. Vorne und Hinten.

    Wo du das Kabel durchziehen musst findest du hier

    Hoffe das hilft dir weiter.
    Ansonsten ganz easy mal die Forensuche benutzen dann findest du auch was!
     
  6. Triggi

    Triggi Guest

    Danke schonmal, sind die Lautsprecher aufnahmen hinten auch so groß wie vorne? Kann jemand was zu klappergeräuschen sagen zwecks Dämmung?

    Werde euch natürlich auch über den Umbauf aum laufen halten wenn intresse besteht.
     
  7. #6 IlDottore, 16.09.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Die Aufnahmen sind hinten genau so groß ja.
    Wie gesagt die originalen Lautsprecher sind auf großen Adapterscheiben. Wie du dann die neuen befestigst is immer verschieden. Ich habe einfach neue Löcher gebort und sie mit Dämmmaterial direkt an die Tür geschraubt. Andere haben sich aus Holz neue Adapter gebaut.

    Also zu Klappergeräuschen kann ich jetz gar nix sagen. Wenn du eigentlich alles richtig machst sollte nichts klappern.
     
  8. Triggi

    Triggi Guest

    Türen, Dach und Kofferraum werden nächstes Jahr eh komplett gedämmt, wenn das kleingeld vorhanden ist. Aufnahmen wird ich mir welche aus Multilex zuschneidern.

    ;( schonmal
     
  9. #8 diosaner, 16.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

  10. Triggi

    Triggi Guest

    1. Sind diese Aufnahmen für 13cm Lautsprecher
    2. Mach ichs lieber selber dann passts auch ;)
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 IlDottore, 18.09.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Das is ein Wort! Selber gemacht schmeckts eh viel besser ;)
    Viel Glück und Spaß!
     
  13. Triggi

    Triggi Guest

    Kann mir jemand sagen ob die Spiegeldreiecke vom Faclift Model (die mit den Hochtönern) in das Vorfacelift model passen
     
Thema:

T22 Vorfacelift Car Hifi Fragen

Die Seite wird geladen...

T22 Vorfacelift Car Hifi Fragen - Ähnliche Themen

  1. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  2. T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?

    T25 Facelift Xenon Scheinwerfer in Vorfacelift?: Hallo an alle, da ich neue Xenon Scheinwerfer für meinen T25 Bj.05 brauche wollte ich mal wissen, ob die Facelift Xenonscheinwerfer auch in den...
  3. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  4. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...
  5. Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

    Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!: Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen: Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem...