T22 VFL Kombi: Problem bei Heckwischerintervall

Diskutiere T22 VFL Kombi: Problem bei Heckwischerintervall im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem T22 Kombi Heckwischer funktioniert die Intervallschaltung nur ruckartig (d.h. der Wischer bewegt sich ruckartig über die...

  1. #1 Entity999, 18.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo,

    bei meinem T22 Kombi Heckwischer funktioniert die Intervallschaltung nur ruckartig (d.h. der Wischer bewegt sich ruckartig über die Scheibe), die Dauerschaltung hingegen funktioniert einwandfrei.

    Was kann das sein? Habe gerade die gesamte Heckwischereinheit vor mir liegen. Motor und Getriebe sind geöffnet.

    Gruß, Oliver
     
  2. #2 Entity999, 22.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    So, Problem gelöst. Funktioniert wieder.
     
  3. #3 firefox, 22.07.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    und was war es ??

    Gruß
    Firefox
     
  4. #4 Entity999, 22.07.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich vorsichtig das große gelbe Zahnrad und die Hebelmechanik entfernt und die Schleifkontakte auf der Rückseite gesäubert und angeschliffen. Waren voll mit Fett und dunkel verfärbt. Schon klasse,wie leicht sich viel Geld sparen lässt :)
     
  5. #5 IlDottore, 22.07.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Dann nehme ich das ganze mal als Hilfe.
    Vielen Dank :D
    Habe nämlich dasselbe Problem. Aber er läuft nicht immer ruckartig.
     
Thema:

T22 VFL Kombi: Problem bei Heckwischerintervall

Die Seite wird geladen...

T22 VFL Kombi: Problem bei Heckwischerintervall - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  2. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  3. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  4. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  5. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...